News Assassin's Creed Shadows: Ubisoft liefert Technik-Details zur PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einen Monat vor dem Launch von Assassin's Creed Shadows haben die Entwickler Details zur PC-Version des Spiels verraten. Demnach sind häufig nachgefragte Features wie ein Ultrawide-Support und eine unbegrenzte Framerate wieder mit dabei.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Shadows: Ubisoft liefert Technik-Details zur PC-Version

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin sent gespannt wie sich die neuen Radeons schlagen werden.
Traditionell sind die bei AC im Vergleich zu Nvidia besser, weshalb ich damals bewusst eine 6900 xt statt einer 3090 gekauft habe.

Ich hätte so Lust upzugraden, aber rtx 5000 nein, danke... Und die Preise für am5 Boards sind auch übel.

Ich warte einfach noch und wechsle dann von DDR4 auf DDR6 :)

Technikdetails? Die einzige Technik, die mich interessiert ist die Klettermechanik. Es gibt nichts nervigeres als wenn das Fenster jedes mal übersprungen wird anstatt hineingeklettert und Vallhalla hatte viele Fenster. :heul:

Alles andere kann man patchen, grundlegende Mechaniken aber nicht.

ImhO:
Ob das Spiel gut wird hängt von der Geschichte, den Charakteren und der Open World ab. Wenn zwei dieser drei Dinge stimmen, wird es zumindest schon mal besser als Valhalla.

mich interessiert die serie zwar, allerdings bekomme ich keinerlei angebote bei gog und somit ist es schlicht unkaufbar, was ja jetzt nicht meine schuld sein kann. spionagemüllsoftware -> nein danke. und ja ich weiss das teil eins auf gog zu finden ist, den kenne ich schon und interessiert deshalb nicht.

Ich zocke es wenn eh nur im Gamepass.. mehr Geld schmeiß ich Ubisoft nicht hinterher..

-Uncapped FPS
-Widescreen Support
-DLSS/FSR/XeSS in neuster Version (max 6 Monate alt ab Spiele Release)
-HDR mit ordentlichen settings (min luminance/Paperwhite/max luminance)
-ingame Benchmark

Alles Sachen die im Jahr 2025 Standard sein müssen... Ohne das es explizit erwähnt werden muss..
Ich erwarte so etwas per Default ab Release .

Ich würde mich freuen wenn die Spielemagazine international da mal ein werbewirksames Gütesiegel einführen ala "Vesa Standart" und groß meckern, wenn diese güte verfehlt wird.. um mal auf die Kacke zu hauen .. eventuell sogar offizielle benches und benchparkour Aufnahmen zu verweigern...
und so Sachen wie FSR only releases zu verringern..

Innerhalb von dem Jahr würde sich keiner mehr wagen ein Spiel ohne Gütesiegel zu releasen

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr auf das Spiel! Die einzige Spielereihe, die ich ungesehen kaufe. Bisher hat mich auch kein Teil enttäuscht. Auch wenn Japan nun überhaupt kein interessantes Setting für mich ist, hat es aber das Potenzial mich positiv zu überraschen.

Mir ist neben den oben im Thread erwähnten Spielemechaniken die Spielewelt besonders wichtig. Und das hat immer gut geklappt, egal welcher Teil. Und vielleicht lerne ich ja auch noch einiges über die japanische Kultur. Bisher interessiert mich wirklich nur der Pazifikkrieg, alles andere geht voll an mir vorbei. Asiatische Kulturen interessieren mich im Allgemeinen kaum. Bei Valhalla war es ähnlich, ich hatte bisher kaum Interesse am mittelalterlichen England. Das hat sich nun geändert. Antikes Griechenland, London während der Industrialisierung, antikes Ägypten usw., immer Lust gehabt mich tiefer mit den Hintergründen zu beschäftigen.

Wenn ich, als langer Fan der Serie, das Spiel nun nicht gut finden sollte, dann hat Ubisoft echt ein Problem. Die müssen für mich eigentlich nur den alten Weg weitergehen mit neuem Setting und aktueller Technik. im Falle von AC bin ich ein sehr dankbarer Kunde für Ubisoft.

Wird eh wieder verschoben. Eine Tempel Organisation in Japan hat gerade eine schriftliche Anforderung an Ubisoft gesendet, alle Tempel aus dem Spiel zu entfernen due zerstört werden können. Die Zerstörung von Tempeln, Schreinen oder religiösen Gegenständen ist per Gesetzt verboten. Genau das ist jedoch in AC Shadows in dem laut eigenen Ubisoft Aussagen "historisch akkuratem" Spiel möglich. Zum Glück kommt gleichzeitig Atomfall raus keine Frage wo mein Geld hingeht.

*Gähn* Ubischrott... *Gähn* AC gefühlt Teil 100... *Gähn* Generische Ubischrott Open World... *Gähn* "AAAA"-Ubischrott-Spiel ohne Herzblutt, Teil 500... Auch noch mit Spyware - nein, danke.

Zurück