Asrock Phantom Gaming: AMD erteilt Verkaufsverbot in Europa

Und wieder ein Beispiel mehr das zeigt, dass sowohl NV als auch AMD am liebsten alle Boardpartner unter Kontrolle haben um die eigene Position zu stärken. Nehmen sich beide nichts, auch wenn einige Fanboys beider Lager das mal wieder anders sehen werden.
Zum Glück ist mir sowas relativ egal da ich es aus wirtschaftlicher Sicht einordnen kann und mich rein nach Preis und vor allem nach Leistung orientiere. Doppelmoral herrscht auf jeden Fall bei beiden Firmen in Reinkultur. :ugly:
 
Ich könnte ja verstehen dass manche es vergleichen wenn AMD jetzt irgendwie nachträglich ein Verbot verhängt hätte. Am besten noch nachdem die Karten richtig gut angekommen wären. So aber ist das mMn überhaupt nicht zu vergleichen. So wie es asrock selbst ausdrücken, haben sie einfach keine Verkaufsgenehmigung für Europa bekommen. Also es wurde wie üblich vorher verhandelt und dabei klargestellt dass sie fertigen dürfen, aber eben nicht in der EU verkaufen. Das ist für uns doch nicht von Nachteil. Ganz im Gegenteil! In Asien stellen sich die Kunden nicht hin und wollen 1000fps bei 0 Sone. Die haben auch mit 3,X Sone keine Probleme. Diese Karten hätten hier doch überhaupt keinen Markt gehabt. So bekommt es AMD vielleicht hin, dass die "besseren" Designs von Asus und Co. auch bei uns ankommen, wenn asrock dort den Markt mit günstigen Kühlern bedient.
Das ist zwar nur eine mögliche Option, aber vielleicht hat AMD genau das gemeint als sie vor Monaten meinten Gegenmaßnahmen zu ergreifen, damit wir Spieler auch wieder Karten im Einzelhandel zu Gesicht bekommen. Das wäre dann alles andere als mies, sondern die für alle beste Möglichkeit. Man darf nicht vergessen dass AMD die Chips nicht selbst produzieren und demnach auch nicht mal eben gerade die Menge erhöhen kann.
Also bevor jetzt alle einfach so schimpfen, vielleicht nicht immer nur die negativen Seiten sehen, sondern mal Gedanken machen was es dafür sonst für Gründe geben könnte.

Habe ich beim gpp auch gemacht. Als ich die News zu gpp las, habe ich als erstes geschaut welche Karten denn RoG groß gemacht haben. Das waren nicht die grünen. Die waren zu der Zeit im Hintertreffen. Die ersten ROG waren mit AMD GPU, okay. Laut grün mehr Transparenz für uns Kunden, okay. Uns, die Kunden aber als zu doof abstempeln um Nvidia von AMD und grün von rot zu unterscheiden, nicht okay. Den Konkurrenten zu drangsalieren und die Boardpartner erpressen, doppelt nicht okay. So bin ich zu meiner Haltung zum gpp gekommen. Dieses Vorgehen setze ich bei jedem denkenden Lebewesen als Mindestbemühung an um sich überhaupt eine Meinung zu bilden und bevor man im Forum Dampf ablässt. Hier bei diesem Thema sieht man sehr gut wer das versucht und wer überhaupt nicht darüber nachdenkt dass es da mehr geben könnte als eine spontane Idee uns Kunden zu ärgern.
 
Zurück