Asrock Phantom Gaming: AMD erteilt Verkaufsverbot in Europa

Hier wird ein Aufstand gemacht weil in einem Vertrag der vorher getätigt wurde der Verkauf nur auf eine Region beschränkt ist.

Der Vergleich mit dem GPP hinkt von vorn bis hinten da hier nicht ein anderer Hersteller benachteiligt wird in dem eine Firma gezwungen wird die Firma oder Produkte zu meiden bzw sie unter einem anderen Banner zu führen. Es wurde schon vorher festgelegt wo das Produkt verkauft wird und somit ist es kein Verbot sondern mehr eine vertragliche Vereinbarungen die getroffen wurde. So etwas ist in vielen Branchen üblich.

Zb ist gerade die China Auto Show da sind pro Händler 30- 40 % der Fahrzeuge für rein den Chinesischen Raum bestimmt welche nie den Europäischen Raum sehen werden.

Und andere Marken gibt es nur in Asien.
 
Eure Kollegen von ComputerBase zitieren Hardware.info diesbezüglich wie folgt:

''...sind die Karten von ASRock für den asiatischen Markt gedacht und sollen helfen,
AMDs dort sehr geringen Marktanteil bei Grafikkarten auszubauen.
Einige der AMD-only-Grafikkartenhersteller seien dort kaum vertreten...''

Artikel CB

Finde ich persönlich nicht wirklich schlimm.
Sollte für einen Käufer außerhalb Chinas Interesse an einer der Karten bestehen,
stehen diese wohl ohnehin auf AliExpress oder Ebay zum Kauf zur Verfügung.


Warum zitierst du nicht den ganzen Absatz des Updates

Auch spielen hier die Beziehungen von AMD zu den Partnern eine Rolle, heißt es abschließend.


und die Aussage des Asrock Mitarbeiters

The problem for me is that AMD has not agreed us to sell in EU, that is really a pity


Danke das reicht um zu erkennen das sie genau solche Asholes sind wie andere kapitalistische Firmen,aber sich zum Moralapostel aufschwingen wollen, und ne dicke Lippe riskieren, wenns um andere geht


scheinheiliges "Freedom of Choice" können sie sich stecken, da wo die Sonne nicht scheint... wenns nicht in ihre geheimen Verträge passt ,wird genauso reglementiert ,und der Kunde hat das Nachsehen bei der Auswahl
Nach poor Volta der nächste dämliche Spruch, sie sollten die Branche wechseln ,wenn sie nicht mehr wie das können!

Aber so ist das wenn man keine konkurrenzfähigen Produkte mehr hat, wirds schnell langweilig ,und man versucht irgendwo anders vom Versagen abzulenken.
Die Sticheleien werden mit Turing Erscheinen noch größer werden, denn ab da hat man ja noch mehr Pause im roten Sandkasten, um sich mit Dreck werfen zu beschäftigen


Man kauft doch eh keine aufgetauten uralt AMDs jetzt zu dem Zeitpunkt, also bitte.


Das ist doch aber das was vom "Freedom of Choice" übrig bleibt, naja mehr oder weniger ,Asrock darf da ja momentan nicht mitspielen beim Choice in Europa:ugly:

"Freedom of nothing else then red Smoke" wäre doch viel zutreffender, Ich werde mich mal beim Marketing dort bewerben, da werden ja immer mal wieder Stellen frei, in führenden Positionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ein Aufstand gemacht weil in einem Vertrag der vorher getätigt wurde der Verkauf nur auf eine Region beschränkt ist.

Der Vergleich mit dem GPP hinkt von vorn bis hinten da hier nicht ein anderer Hersteller benachteiligt wird in dem eine Firma gezwungen wird die Firma oder Produkte zu meiden bzw sie unter einem anderen Banner zu führen. Es wurde schon vorher festgelegt wo das Produkt verkauft wird und somit ist es kein Verbot sondern mehr eine vertragliche Vereinbarungen die getroffen wurde. So etwas ist in vielen Branchen üblich.

Zb ist gerade die China Auto Show da sind pro Händler 30- 40 % der Fahrzeuge für rein den Chinesischen Raum bestimmt welche nie den Europäischen Raum sehen werden.

Und andere Marken gibt es nur in Asien.

Asrock ist also kein Hersteller? Der wird also nicht benachteiligt weil ihm verbotten wird auf einem großen PC Markt wie z.b.
Deutschland größter der Welt seine Produkte zu vertreiben. Nein normalweise bestimmt der Hersteller wo seine Produkte verkauft werden
doch AMD untersagt ihm das. Weil ohne AMD zustimming kann Asrock das logischweise nicht machen.
Sehr wahrscheinlich will Sapphire und co. den EU Markt nicht teilen und Asrock ist meisten günstig und gut was konkurenz bedeutet.
Klar ist das eine benachteiligung zum leid von Asrock und AMD bevorzugt klar seine alten Vertragspartner und ist nicht neutral.
Aber eigentlich sollte man meinen das Leute das klar ist das Firmen nie gut oder böse sind sondern immer in ihrem Wirtschaftlichen interesse handeln.
Genauso wie Nv, Intel genau das gleiche macht AMD.
 
Aber eigentlich sollte man meinen das Leute das klar ist das Firmen nie gut oder böse sind sondern immer in ihrem Wirtschaftlichen interesse handeln.
Genauso wie Nv, Intel genau das gleiche macht AMD.

Bei AMD wird immer so getan als könnten sie kein Wässerchen trüben, da wird mit dem Free Label geworben, und Proprietäre Techniken verteufelt, weil man selbst nicht die Kohle hat Proprietäre Techniken zu supporten

Da wird mit "Freedom of Choice" geworben, und nicht mal ne Woche später , bekommt der Kunde gezeigt was man sich darunter bei Asrock vorstellt

Da werden im Vorfeld Konkurenzprodukte madig gemacht (poor Volta),da wird mit Featuresets auf die Kacke gehauen, die später nicht implementiert werden (Vega),da werden Preise chargenlimmitiert zu Release absichtlich nach unten gedrückt um Reviews zu manipulieren(Vega) , und mit Funktionen geworben die ein schlechter Witz sind (Overclockers Dream Fury) usw ,usf

Dann noch die verpeilte Kindergarten Werbung (Fixxer bei Nvidia oder die Teletubbys bei Intel) die auch nur zur Diskreditierung dienen sollte, bei Erwachsenen aber eher das Gegenteil auslöte(Stichwort seriöser Konzern)

Aber wehe sie finden was bei einen der Mitbewerber, sei es Intel oder Nvidia, da sind sie die ersten, die ihren Schacht aufreißen, und sich in die Opferrolle begeben, weil "wir sind ja so klein u harmlos und wollen nur spielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schade da ich mir eine AsRock Karte der neuen Gen dann gerne gekauft hätte :(. Verstehe nicht warum AMD sowas nötig hat und sich die Daumenschrauben anderer Hersteller anziehen lässt, wovon ich ausgehe :daumen2:.


@scully

du schreibst Tag für Tag die gleiche Scheissse, nervt langsam
rollen.gif
.
 
Weil sie genau solche Verträge abschließen wie andere auch, kommt klar damit das sie sich da einen Bärendienst erwiesen haben ,als sie wieder vorschnell den Schacht aufgerissen haben:daumen:


Das darfst du auch gerne wieder als ******* bezeichnen, aber lustig zu sehen wie sich deren Argumente so schnell im Wohlgefallen auflösen
 
@jadiger
Was bitte ist es denn, wenn nicht neutral und nachvollziehbar? AMD wird schlecht gemacht weil sie 0,4 Sone lauter sind und 2,50 Euro mehr Strom kosten im Jahr als die Konkurrenz. Jetzt kommt asrock und möchte Karten bauen, günstige Karten, mit kleineren Kühlern. Diese Karten werden von sapphire gefertigt, welche seit 20 Jahren mit AMD zusammenarbeiten. Was würde jetzt passieren? Asrock würde so eine Karte ins Rennen schicken und im Test steht dann dass sie nich immer mehr Strom ziehen, aber noch lauter und heißer sind. AMD würde das schaden und sapphire ebenfalls, da sie weniger eigene Produkte verkaufen.
Jetzt meinen du und scullie daran wäre irgendwas genauso wie beim gpp, welches den anderen Hersteller schädigt und die Boardpartner verknechtet. Ganz im Gegenteil. AMD hätte ja mit günstigen asrock Karten sogar die Möglichkeit Nvidia ein paar Verkäufe abzuluchsen, tun es aber nicht. Das ist ganz klar das gleiche. Ihr selbst meint doch oft genug dass AMD 2te Wahl sei, oder hinterher. Jetzt sollen sie eurer Meinung nach noch günstigste Designs zulassen? Warum? Damit ihr mehr zu meckern habt? Gerade ihr müsstet euch doch freuen wenn AMD auf bessere Qualität versucht zu achten. Das ist genau in eurem Interesse! Also was jetzt? Einfach nur meckern des meckerns wegen?
 
Wie jetzt?

Jetzt achtet man auf "Qualität" ,nicht auf die Befindlichkeiten der Boardpartner vor Asrock,, und das Freedom of Choice wo passt das dort hinein? :ugly:


Also was jetzt Freedom of Choice , Qualität, oder doch Knebelverträge , die Liste aus Absurdistan wird länger u länger

Aber so einen richtigen Standpunkt findet ihr nicht, das wird dann immer flexibel hin u her geschoben, je nachdem ob man wieder mal wen an den Karren pissen will wie geschehen bei Nvidia, oder sein Sauberman Image pflegen weil es gerade anfängt zu bröckeln mit der neuen Story
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was jetzt Freedom of Choice , Qualität, oder doch Knebelverträge , die Liste aus Absurdistan wird länger u länger

Aber so einen richtigen Standpunkt findet ihr nicht, das wird dann immer flexibel hin u her geschoben, je nachdem ob man wieder mal wen an den Karren pissen will wie geschehen bei Nvidia, oder sein Sauberman Image pflegen weil es gerade anfängt zu bröckeln mit der neuen Story
Also ich sehe nur deine Posts die gegen AMD pissen und Nvidia mit ihrem GPP als nicht so schlimm runterspielen. Wenn dann solltest du, nach deiner Moral, von beiden angepisst sein, aber anscheinend betreibst du hier auch nur das, was du bei anderen kritisierst, auf dem gleichen Weg nur in die andere Richtung.
Soviel zu deiner Doppelmoral.
 
Also ich sehe nur deine Posts die gegen AMD pissen und Nvidia mit ihrem GPP als nicht so schlimm runterspielen. Wenn dann solltest du, nach deiner Moral, von beiden angepisst sein, aber anscheinend betreibst du hier auch nur das, was du bei anderen kritisierst, auf dem gleichen Weg nur in die andere Richtung.
Soviel zu deiner Doppelmoral.

So ist es auch. Was ist an gpp schlimm na erklär mal.
 
So ist es auch. Was ist an gpp schlimm na erklär mal.
Hier geht es um AMD und nicht um Nvidia. Statt deinem Offtopic gesülze siehst du meine Meinung zu GPP in den dazugehörigen Nvidia Threads, wo die Sachen zu GPP auch hingehören... und nicht hier.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...meinen-die-pcgh-redakteure-2.html#post9331166
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-program-wird-eingestellt-10.html#post9346119

Wäre toll wenn ein Mod mal in beiden Threads (hier und der Thread zu GPP) die ganzen Offtopic Beiträge aufräumen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe nur deine Posts die gegen AMD pissen und Nvidia mit ihrem GPP als nicht so schlimm runterspielen. Wenn dann solltest du, nach deiner Moral, von beiden angepisst sein, aber anscheinend betreibst du hier auch nur das, was du bei anderen kritisierst, auf dem gleichen Weg nur in die andere Richtung.
Soviel zu deiner Doppelmoral.

Ich bin von keinen der beiden Programme angepisst,ich bin von dieser Doppelzüngigkeit angepisst, die hier an den Tag gelegt wird

Gegenüber Nvidia hat man nichts eiligeres zu tun, ein verfängliches Video zu produzieren ,und dann stellt man sich im selben Atemzug hin ,und limitiert Asrock in seinem freien Handel

Wenn ich weiß das ich keinen Deut besser bin wie der andere , dann stell ich mich nicht hin und propagiere ,das ich für offenen Handel stehe(Freedom of Choice) ,sondern halte einfach mal die Fr...

Die Typen definieren sich langsam nur noch über den Dreck den sie über andere werfen können, und nicht mehr über ihre Produkte, Wobei wenn man sich das Portfolio anschaut ,auch nicht wirklich verwunderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Noverclocker+ Miner Zundnadel überlebt den AMD Boykott schon mal bis sich die Herrschaften geeinigt haben in den letzten 2 Jahren wurde das Hard and Software wirwarr ignoriert+und die Gaming Accounts investiert.
Für Ivy,s 5 mit 16 gb gibt es schon mal ne passende koarde notfalls auch von Saphirre, Asus, Nvidia wenn nicht morgen ,eben im Januar .The Panthom Pain kostete mich heute 7,75 Euro bei Keys for Steam , was interessiert mich als bad ass Asrock Phantom ?
 
Wie jetzt?

Jetzt achtet man auf "Qualität" ,nicht auf die Befindlichkeiten der Boardpartner vor Asrock,, und das Freedom of Choice wo passt das dort hinein? :ugly:


Also was jetzt Freedom of Choice , Qualität, oder doch Knebelverträge , die Liste aus Absurdistan wird länger u länger

Aber so einen richtigen Standpunkt findet ihr nicht, das wird dann immer flexibel hin u her geschoben, je nachdem ob man wieder mal wen an den Karren pissen will wie geschehen bei Nvidia, oder sein Sauberman Image pflegen weil es gerade anfängt zu bröckeln mit der neuen Story

Kann man davon ausgehen dass du einen schlechten Tag hattest? AMD ist deiner Meinung nach keine Wahl weil sie zu langsam, zu heiß, zu laut sind, richtig? Jetzt forderst du aber eine noch lauter und heißer Karte von ihnen. Die ist dann doch erst recht keine Wahl. Also hätte sie dem freedom of choice und Kunden wie dir doch überhaupt nichts gebracht. Was ist daran Dreck?
Das es in Asien andere Modelle gibt als hier ist doch nun wirklich nichts neues. Müssen nur wegen dem Video zu foc jetzt plötzlich sämtliche Marktstrukturen verworfen/geändert werden? Das hat mMn überhaupt nichts mit Dreck zu tun. Ganz anders der Vorwurf Nvidias gegen uns Kunden die scheinbar meinen wir seien zu blöde eine RoG Radeon RX580 nicht von einer RoG Geforce gtx1060 unterscheiden zu können.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht befangen genug um mich darüber zu ärgern dass es keine schlechteren Designs gibt. Immerhin interessieren mich für gewöhnlich nur die Referenzkühlungen. Die ganzen Custommodelle brauche ich als Bastler nicht. Der Kühler wäre ja eh nicht ein einziges Mal im Einsatz.
 
Zurück