Mmmh, Sarkasmus am Morgen.Der Preis-Leistungskracher der Generation. 4070ti Leistung für 4070 Preis und das mit zukunftssicheren 16GB.
AMD kann die aktuellen Marktpreise aber nicht ausblenden. Da die RX 7900 XT sich bei ~800€ eingependelt hat darf eine 7800 XT eigentlich maximal 700€ kosten, sonst wird sie in den Reviews komplett zerissen. Ich bin mal gespannt, ob AMD wieder den selben Fehler macht und die Karte zu einem zu hohen Preis launcht, was die Fazits der Reviews trübt, nur damit der Preis dann sowieso fällt, oder ob dieses mal direkt UVP = realistischer Marktpreis ist.
Ich bin eh mehr gespannt auf die RX 7700 XT und habe immer noch die Hoffnung, dass AMD auch hier 16GB VRAM bereitstellen wird, auch wenn die Zeichen eher auf 12GB zeigen... eine RX 7800 non-XT könnte vielleicht auch interessant werden, die RX 6800 ist nämlich mMn auch die interessanteste Karte aus dem RDNA2 Lineup.
400 - 500 € würde ich voll ok finden, wenn sich die Leistung wie zu erwarten irgendwo zwischen rtx 4070 und 4080 einpendelt - also etwas unter der rx 7900 xt.
es soll ja noch durchaus Leute geben die auf den Marketinggimmick-Zug von nvidia nicht aufspringen und die nur RT RT RT RT sehen ?
Wie meinen?Wer auf welchen Marketingzug aufspringt sehen wir ja. Es ist wie eine Waage und die Preise zeigen eindeutig, dass RT ein Gewicht hat das schwerer wiegt als es AMD lieb sein kann mit ihrem derzeitigen CU Design ohne spezialisierte Kerne wie bei Nvidia und Intel.
Ray Accelerators96
wenn AMD es nicht immer botteln würdeDer Preis-Leistungskracher der Generation. 4070ti Leistung für 4070 Preis und das mit zukunftssicheren 16GB.
Du meinst so wie bei der 7900XTX und 4080?Ich denke ,wenn die RX 7800XT über einer Leistungklasse eines Geforce RTX 4070 (Ti) liegt oder gleichauf sein wird. Jetzt unabhängig Raytraycing-Leistung und das zu einem "hoffentlich" vernümpftigen Preis.Dann könnte das.....ein richtiger tritt seitens AMD in die Klö... Nvidia,s werden.Für mich steht immer der Preis/Leistungfaktor und der verbrauch im Vordergrund und nicht die max.Leistungklasse eines GPU,s .
"vernümpftig" Ich brech ab!!! Made my day danke!Ich denke ,wenn die RX 7800XT über einer Leistungklasse eines Geforce RTX 4070 (Ti) liegt oder gleichauf sein wird. Jetzt unabhängig Raytraycing-Leistung und das zu einem "hoffentlich" vernümpftigen Preis.Dann könnte das.....ein richtiger tritt seitens AMD in die Klö... Nvidia,s werden.Für mich steht immer der Preis/Leistungfaktor und der verbrauch im Vordergrund und nicht die max.Leistungklasse eines GPU,s .
Und wird deswegen, egal welcher Preis auch gekauft..... Kannste noch so lachen, AMD wirds lachen schon vergangen sein.schon interessant, dass stets immer AMD wegen den Preisen kritisiert und runterstuft wird, während sich nvidia bei den meisten Reviewern Mondpreise erlauben kann und trotzdem Topwertungen einfährt - da hört man dann höchstens mal das Preis-Leistungsverhältnis sei nicht so gut...aber die kann ja soooooooooooo toll RT...?
Da zitierst du gerade echt die falsche Person um solche Vorwürfe zu bringen, ich rede in meinem Beitrag nicht einmal von Nvidia weil sich diese Firma u.a. durch ihre Preispolitik in meinen Augen sowieso vollständig disqualifiziert. RT ist bestenfalls ein nice-to-have für mich und Frame Generation traue ich nicht.schon interessant, dass stets immer AMD wegen den Preisen kritisiert und runterstuft wird, während sich nvidia bei den meisten Reviewern Mondpreise erlauben kann und trotzdem Topwertungen einfährt - da hört man dann höchstens mal das Preis-Leistungsverhältnis sei nicht so gut...aber die kann ja soooooooooooo toll RT...?
Absolut richtig!Die Karte wurde zwar mit 16GiB, nicht jedoch mit Navi 32 gesichtet. (zur GPU ist nichts neues bekannt. Angesichts der aktuellen Ungewissheit, ob die 7800 XT auf Navi 31 oder auf Navi 32 setzt, sollte das angepasst werden.
Die IceQ war doch auch nur ein Radialdesign, ich glaube nicht, dass das bis heute skaliert hätte. Und was war an der Gainward Phantom so besonders, außer dass da ein Teil der Finnen oberhalb der Lüfter war?Nein, das war zwischendurch bei manchen Herstellern besser. Lange Zeit dominierten hingegen Referenzdesigns. Und insgesamt gibt es wenig Customs, bei denen sich ein Hinterhertrauern lohnt. HIS IceQ Turbo ist natürlich vorne mit dabei und eben Gainward Phantom --- aber sonst? Die meisten Customdesigns waren von der Innovation her ziemlich für die Tonne.
hab schon ein paar 600 € Modelle probiert von den 4070Immer dran denken.. zwischen rx6800xt und rx6950 sind's auch gerade Mal nur 10% Leistung..
Laut Igor würde eine rx7800xt zwischen 4 und 10% stärker als eine rx6800xt sein.
Also für die 6800xt in OC Reichweite
Und 4-10% sind jetzt nicht wirklich n guter Generationensprung.
Ne rx69(5)0 gibt's für um die 650€ (im Angebot schon unter 600€)
Die 6800xt sind bereits um 500€ rum zu bekommen..
Also darf das Ding nicht mehr als 600€ kosten..
Für den Preis bekommst du allerdings auch ne ordentliche rtx4070..
Die hat zwar weniger vram und vielleicht 5% weniger Leistung.. dafür aber bessere Features, Treiber, HDR tonemapping, Spiele Kompatibilität und Stromverbrauch
The more graphic crads change, the more they stay the same.
Klar, die sparen ja bei den Angeboten nicht an der Marge. Da man sowieso recht wenig Elektronik auf den Karten findet, sind solche Modelle natürlich gerade noch funktionstüchtig kalkuliert. Aber es gibt sie, und der niedrigste Preis zählt.[..]
zahl liieber 100 € mehr für Premium MOdell