News AMD Radeon RX 7900 XT: Asrock präsentiert sein weißes Gaming-Phantom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 7900 XT: Asrock präsentiert sein weißes Gaming-Phantom

Asrock hat eine neue Variante seiner bereits bekannten Radeon RX 7900 XT Phantom Gaming OC veröffentlicht, welche ganz in Weiß mit einigen bunten Akzenten daherkommt. Die "Phantom Gaming White OC" übernimmt ansonsten alle Eigenschaften seines schwarzen Schwestermodells.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 7900 XT: Asrock präsentiert sein weißes Gaming-Phantom
 
Ich wollte erst die 7900XT oder XTX Phantom nehmen wegen dem noch besseren Preis. Das sind "gute" Produkte
Hab mich dann aber doch für die Asrock Taichi XTX entschieden leider in Weiß (schwarz nicht verfügbar) was nicht in mein 90% Schwarzen PC passt.
Dafür aber mit Metal-Frame. Und quasi unhörbar gegen meine 1080Ti Aorus vorher.
Und Nagelschere gegen Rasenmäher zum Dark Rock Pro 4 mit Aquaero 6 (unangenehm laut auf einem 5900X)
Und das verdammte ding hat selbst bei 400fps+ in Menüs nahzu kein Spuhlenfiepen. Teufel!

Tolle sache bei Asrock das direkt abschaltbare RGB! Karton auf, RGB-Schalter gesehen -"Aus" ohne Test!
Das die GPU-Stütze von der Original Bohrung für die Verschraubung überhaupt nicht passt in den Abständen, klammern wir mal aus....Und das Ein Lüfter minimal eiert. Kein Bock auf RMA schei*e... Läuft ja!
An das Weiß werde ich mich durch -nicht hinschauen- auch noch gewöhnen denke ich.
Bei Gigabyte war offiziell nicht mal ein verzogener Lüfterrahmen RMA würdig --so das ein Lüfter sogar stand-- bei erster Nutzung.

Ich habe Asrock definitiv sowiso nicht für schlecht gehalten. Aber trotz mangelnder Qualitätskontrolle die aber immerhin noch besser ist als die von Gigabyte, Top Produkt!
Die kaufe ich gerne Wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Part hat mich auch gestört. Ja, es sollte in dieser Preisklasse üblich sein, aber Nvidia sieht das anders.

Ansonsten...
Das Design finde ich wirklich sehr gut. Allgemein ist es eine angenehme Entwicklung, dass es immer mehr weiße Modelle gibt.
Wenn es nach mir geht, dürfen die etablierten Hersteller aber auch ruhig wieder farbenfroh anbieten.
 
Zurück