News Russland: Wladimir Putin erteilt Anweisungen für eigene Spielkonsolen und Gaming-Plattformen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich Russland für ein großartiges Land halte, denke ich das es Zeit wird für eine eigene Konsole. Die werden das sicher auch schaffen. Ich lasse mich überraschen wie sie sich behauptet gegenüber den anderen Konsolen. Aber das wird noch einige Jahre vergehen. Bis dahin abwarten....
 
ist nun auch kein hexenwerk. da kann man aus vorhandener hard-/software was basteln. die eigentliche frage ist ob sich das beim publikum durchsetzen wird.
Welche Chips sind denn in Russland "vorhanden"?
Man kann ja dabei nicht auf eine AMD APU setzen oder ähnliches, acuh wenn die natürlich verfügbar wären - im Rest der Welt - so müsste die Russland über irgendwelche Kanäle importieren und das lässt sich dann doch immer wieder abdrehen.
Russland muss hier also über kurz oder lang etwas selbst auf die Beine stellen (was eigentlich gar nicht mal schlecht ist für sie).
 
@Rollora

hä? die kommen aus China oder Indien, ist doch kein Problem, aber ich denke eher das das ein April scherz ist, Putin hat wohl wichtigeres zu tun als sowas...

@JackTheHero

komm mal aus deiner "Westlichen" Medien blase Rauß, dann wirst du schnell mitbekommen das Russland eben nicht so schlecht da steht, wie hier angegeben und Propagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was die Russen da zusammenzimmern. "Wenn" da denn wirklich was kommen sollte, aber grundsätzlich halte ich es diesbezüglich wie bei allem Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, evtl. ist hier das Gaming nur eine Tarnung um Leistungsfähige CPUs und GPUs zu entwickeln. Zuzutrauen wäre es den Russen ja. Die werden wohl den selben Weg gehen wie die Chinesen.
 
Von den Games steht da nix. Werden da fast alle raubkopiert (mit eigenen Läden für die Kopien).

Putiem III. Herrscher über alle Konsolen.
 
Russland, das größte Land der Welt mit massig vorhandenen Rohstoffen könnte alles vollbringen. Leider Investiert Putin lieber in Eroberungskriege, weltweite Propaganda und verheizt die Jugend am Schlachtfeld. So viel Potenzial wird in unnötigen Blutvergießen und Hasspropaganda ertränkt. Einfach unnötig.

Ein starkes Russland im IT Sektor als Konkurrenz zu den Etablierten wäre doch mal was und so wäre das Ziel
eine Weltmacht zu werden auch realistischer als mit Waffengewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miroyal :fresse::wall::klatsch: aber stimmt anderes Thema, mal sehen ob da was kommt, aber wäre mal was ^^

@catze, wenn man keine Ahnung hat, bitte lieber nichts sagen, wir sind da eh kleine lichter, und das nach zu labern was unsere Regierung oder allgemein der westen sagt, bringt auch nichts....
 
Ist der April Scherz ein wenig zu früh online gegangen?

Wenn wirklich sowas für den russischen Markt entwickelt wird, was wird für Hardware drin sein. Kann am Ende nur aus China kommen. Mittlerweile produziert China ja eigene Prozessoren und Grafikkarten, gepart mit einem abgespeckten China OS und russischer Übersetzung.
Verkauft wird die Konsole dann in Russland, China und Nordkorea, viel größer wird der Markt da nicht werden.

Die ersten Spiele sind auch schon in der Entwicklung.
- Dikator 2.0 -> Wie verstecke ich meine Diktator hinter einer Scheindemokratie. Bleibe an der Macht und unterdrücke dein Volk nach Belieben. Wie lange kannst du mit aller Gewalt an der Macht bleiben. Wähle zwischen den Völkern Nordkorea, Russland und China.

- Spezialmission Forever -> Wie führe ich einen Angriffskrieg und leugne alles und verdrehe die Wahrheit wie sie mir gefällt. Schaffst auch du es mit deiner Propaganda dein Land unter Kontrolle zu halten. Alle beschuldigen dich einen Angriffskrieg zu führen und jetzt musst du die Welt vom Gegenteil überzeugen.

Nach 100 Stunden Spielspaß ist auch ein Voucher zur kostenlosen Einberufung dabei.

Da kommen doch echt tolle Klassiker für das Nachwuchspublikum. Ich hoffe der Sarkasmus war zu sehen.
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob man im Anbedracht der Gesamtsituation von Russland, man über sowas berichten sollte, auch wenn es vielleicht ein Aprilscherz ist. :daumen2:

Russland sollte man Null Aufmerksamkeit geben, dass gibt russischen Trollen und Propaganda nur eine Bühne, auch wenn diese noch so klein ist.
Man sollte sich zum Thema Russland informieren. Ja, aber man sollte als Westen endlich anfangen, die Ukraine gescheit zu unterstützen und endlich die Waffenindustrie wirklich mal hochfahren und die Muskeln zu zeigen, so dass die Ukraine endlich Russland so ebenbürtig ist, dass eine echte Patt Situation da ist und Russland richtig Paroli zu bieten und nicht ständig den braunen Kackstreifen in der Hose haben, nur weil Vladimir voll verzweifelt mal wieder mit der Atomwaffe droht.

Das soll nicht heißen, dass ich Krieg gut finde und vieles in der Ukraine ist nach wie vor eine riesen Baustelle, wie Kooruption und Co., aber dass Russland hier gnadenlos den Krieg verlieren muss und das russische Regime an dem Krieg zerbrechen muss, sollte wohl klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück