Asgard II unter Wasser

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich will langsam mal mit einer guten Wasserkühlung einsteigen.

Mir ist klar, dass sich das Geld zur Zeit eigentlich noch nicht lohnt, weil ich kein High-End-System habe.
Dennoch will ich mal nen Anfang schaffen, in den Sommerferien geh ich ein bisschen jobben und kauf mir bessere Hardware.

Jetzt soll aber erstmal die Kühlung her, CPU only.
Der Rest kommt dann mit neuem Board, CPU und Grafikkarte.

Hier ist meine Wunsch-Wasserkühlung. (Wenn schon, dann richtig)

Gruß,
Kevin

So kann man dich damit kaufen lassen, da fehlten noch einige Dinge bzw einiges war suboptimal.;)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Edit: Ich gehe mal davon aus das du AM3-User bist, ansonsten muss du den Kühler nochmal in der entsprechenden Version wählen.

Vllt. Schnellkupplungen?

PS: Ich heiße auch Kevin:D

So kann man dich damit kaufen lassen, da fehlten noch einige Dinge bzw einiges war suboptimal.;)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Danke fürs Korregieren, ich brauch jedoch mehr Schlauch, weil der Mo-Ra einen guten Meter vom PC entfernt ist.

Edit: Ich gehe mal davon aus das du AM3-User bist, ansonsten muss du den Kühler nochmal in der entsprechenden Version wählen.
Naja fast, Sockel 1156. :D

Gruß von Kevin an Kevin. :lol:

Ich hab meine Gründe für den Mo-Ra.
Und welche? Mit welcher Hardware willste den Mo-ra 420 auslasten (ich meine damit nicht unterfordern)?

Wenn ich nämlich Geld für was ausgebe, dann für was gutes.
Was ist den in der Zusammenstellung "schlecht"?

Da kommt mir ehrlichgesagt nicht auf 100€ an, die soll länger als nur 2 Jahre halten. ;)
Macht sie schon, keine Sorge. ;)

Ist mir dann auch nach dem 1. Edit aufgefallen, dachte dann aber das du das ja auch selbst kannst.

Gruß von Kevin an Kevin zurück:lol:

Takei Naodar schrieb:
Er hat doch gesagt dass er hinterher Graka und so auch noch miteinbinden will.... und damit das dann leise is muss halt Fläche her :devil:

Als Kevin grüß ich euch Kevins auch mal :lol:

Naja um den 420er Mo-Ra zu fordern, muss man schon einiges einbinden, aber ich hol mir trotzdem auch bald einen:ugly:

Da sind wir schon 3 Kevin's:lol:

Zur Zeit hab ich zum Glück genug Geld dafür.
Mit nem Mo-Ra kann ich vermutlich noch die nächsten 5 Jahre Hardware kühlen.
Warum sollte ich dann jetzt etwas kleineres hohlen?

Kühl genug kann ein System nie sein, je größer die Fläche desto leiser kann ich die Lüfter drehen lassen.
Verschleißen tut ein Radiator so schnell auch nicht, also warum kein Mo-Ra?

Grüße an alle Kevins und nicht Kevins. :lol:

Kev95 schrieb:
Zur Zeit hab ich zum Glück genug Geld dafür.
Mit nem Mo-Ra kann ich vermutlich noch die nächsten 5 Jahre Hardware kühlen.
:lol:

Der 420er Mo-Ra wird voraussichtlich für die nächsten 20 Jahre reichen, wenn er dir nicht kaputt geht.(undicht,verrostet etc)

Die Pumpe war auch das, wo ich mir am unsichersten war.
Gibt ja unzählig viele und ich hab ehrlich gesagt bei Pumpen nicht so die Ahnung.

Ist auch in gewissem Maße eine Glaubensdiskussion. *Eheimist sei*

Zur ursprünglichen Zusammenstellung (k.A., wieviel davon nach den anderen Vorschlägen noch übrig ist)
- 6/8 ist doch sehr restriktiv und vor allem bekommst du bei vielen Waküshops keine passenden Anschlüsse mehr, passendes Zubehör gibt es gar nicht
- in 8/11 dann lieber PVC nehmen, PUR ist sehr steif
- Die Lüfter haben keinen geschlossenen Rahmen und 120er Löcher -> nicht für 140er Radiatoren geeignet
- G1/8" passt nirgends
- Pumpenadapter fehlen
- Die Durchführung braucht 4 Anschlüsse zusätzlich
- Knickfedern an Anschlüssen sollten i.d.R. nicht nötig sein und können auch stören
- Dye Bomb gilt allgemein als unbrauchbar (es sei denn, das einzige Ziel ist die dauerhafte Einfärbung von Schläuchen)
- Distanzringe hat afaik keine der bislang gewählten Komponenten nötig

Zurück