AS ROG VII HERO vs. ASUS Sabertooth Z97 Mark 1

LePetit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, ich plane ein neues rig. :D
Und stelle mir die Frage welches Mainboard.
Vorab, es geht mehr ums aussehen als um Zahlen.
Ich besitze schon ein VII Hero finde es aber nicht passend vom aussehen her.
Macht es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden boards ?
Ich Game zwar, aber bin kein Hardcore Gamer, noch benötige ich die ROG Features wie Sonic Rader II oder Game First.
Ich plane meinen i7 4790k zu OC aber das müsste ja auch auf dem Sabertooth möglich sein.
Deshalb tendiere ich eher zum Sabertooth da es, wie ich finde super aussieht mit der TUF armor.
Macht es überhaupt einen Unterschied welches ich von den beiden nehme ?

LG
Petit ;)
 
behalte das ASUS ROG Maximus VII Hero und mach dich ans übertakten. ist doch gut das board. wegen aussehen wechselt man doch kein board. ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 finde ich schrecklich und das VII HERO schön. http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/277031-howto-intel-haswell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
Ich wechsle ja nicht das board ! Es geht um einen komplett neuen PC. Bei dem das rot vom Hero stört. Würde daher dafür ein Sabertooth nehmen. Es sei denn es hätte starke nachteile gegenüber anderen Motherboards.
Und in meinem anderen PC läuft der 4790k auf dem VII Hero schon bei 4,7 Ghz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hero VII ist das bessere Board. Wennn du dir das ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 kaufst, machst du faktisch ein downgrade.
 
Die Spannungsversorgung ist bei Hero besser. Das ist zwar bei 0815 OC unerheblich, jedoch an sich macht es das Board halt besser. Mal davon ab hast du die ROG Spielerein inkl anschließbarkeit der Zusatzgeräte nicht. Die Armor ist an sich auch nur ein Wärmestauer, was aber wohl nichts ausmachen dürfte.
 
Die Spannungsversorgung ist bei Hero besser. Das ist zwar bei 0815 OC unerheblich, jedoch an sich macht es das Board halt besser. Mal davon ab hast du die ROG Spielerein inkl anschließbarkeit der Zusatzgeräte nicht. Die Armor ist an sich auch nur ein Wärmestauer, was aber wohl nichts ausmachen dürfte.
Also ich halte nicht viel von den ROG connect Sachen. Hab selbst eine Frontbase. Benötige diese aber eigentlich nicht.
Und Ich finde das das Sabertooth auch ein paar coole Features hat wie temperatursensoren etc.
Also sind die Defizite marginal ?
Ich werde es in ein nzxt h440 case einbauen und da macht das Hero nicht so viel sinn, rein vom aussehen her.
 
Zurück