Arctic MX-2 Wärmeleitpaste umgekippt?

Viner-Cent

Freizeitschrauber(in)
Arctic MX-2 Wärmeleitpaste umgekippt?

Servus Leute,
ich habe gestern meinen PC von AMD auf Intel umgerüstet und dabei meinen Kühler mit frischer WLP installiert. Bei der WLP handelt es sich um eine 30g Tube Arctic MX-2 (ich baue sehr oft PCs für Freunde), und habe dabei etwas sehr sehr komisches bemerkt. Es hat sich ein extrem flüssiger fast durchsichtiger Teil neben der jetzt zähen grauen WLP abgesetzt. Durch festes schütteln der Tube war das auch nicht behebbar. Die Tube habe ich vor etwa einem 3/4 Jahr gekauft, also ist sie nicht sonderlich alt. Jetzt ist die Frage, habt ihr irgendeine Idee was ich machen kann? Es sind noch etwa 20g drin, deswegen würde ich es ungerne wegschmeißen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten, weil ich davon echt verdutzt bin,
Vincent

AW: Arctic MX-2 Wärmeleitpaste umgekippt?

Nur ein 3/4 Jahr, meine Ac Silver 5 ist ja wenigstens 5 x so alt und ist immer noch nutzbar. Das Pasten mal etwas schwitzen ist eher normal und so lange die wirklich eintrocknet ( ist mir noch nie vorgekommen ) kannst du die weiter nutzen.
Mit schütteln ist da aber nix zu gewinnen bei solcher Konsistenz

Einfach versuchen das flüssige abzuleiten/entfernen, dann solltest du es weiterbenutzen können.
Falls sie nichtmehr richtig funktioniert siehst du ja nachher an den Temperaturen.

Das ist das Silikonöl das sich mit der Zeit abtrennt.
Das ist je nach Alter relativ normal.
Stell die Spritze mal mit der Spitze nach unten hin und schau nach ein paar Tagen ob das Öl zur anderen Seite hin wandert.

Zurück