Bin gerade dabei mein Acer Nitro 5 zu repasten,
habe vor kurzem ein Video von Gamersnexus mit der8auer angesehen, darum ging es um den sogenannten pumpout effekt wo bei starken temperaturschwankungen die wärmeleitpaste mit der zeit sozusagen herausgedrückt wird.
Das soll vorallem bei Notebooks passieren da diese über bei kleinem Kern oft kurze spitzen bis an die 100C haben und dann wieder abkühlen.
Daher wären typische WLPs wie MX-4 oder Kryonaut ungeeignet da Viskosität zu gering sei.
Mir geht es vorallem um gute Leistung und langlebigkeit, ich möchte die WLP nicht alle paar Monate wechseln müssen.
Welche ich monentan da habe wären:
- Arctic MX4 & MX5
- Syy 157
- Thermalright TF8 & TFX
- Gelid GC Extreme
- Noctua NT-H1 & NT-H2
- Thermalgrizzly Kryonaut & Kryonaut Extreme (die pinke)
aber da kann ich die meisten von wohl ausschliessen..
Was denkt ihr, was würdet ihr empfehlen??
habe vor kurzem ein Video von Gamersnexus mit der8auer angesehen, darum ging es um den sogenannten pumpout effekt wo bei starken temperaturschwankungen die wärmeleitpaste mit der zeit sozusagen herausgedrückt wird.
Das soll vorallem bei Notebooks passieren da diese über bei kleinem Kern oft kurze spitzen bis an die 100C haben und dann wieder abkühlen.
Daher wären typische WLPs wie MX-4 oder Kryonaut ungeeignet da Viskosität zu gering sei.
Mir geht es vorallem um gute Leistung und langlebigkeit, ich möchte die WLP nicht alle paar Monate wechseln müssen.
Welche ich monentan da habe wären:
- Arctic MX4 & MX5
- Syy 157
- Thermalright TF8 & TFX
- Gelid GC Extreme
- Noctua NT-H1 & NT-H2
- Thermalgrizzly Kryonaut & Kryonaut Extreme (die pinke)
aber da kann ich die meisten von wohl ausschliessen..
Was denkt ihr, was würdet ihr empfehlen??

DA kann dann auch nix mehr eintrocknen