Arc A770: Intels Grafikkarten-Topmodell kommt im Oktober zum "Kampfpreis"

"1440p" Karten. So so.
Die eigenen Ansprüche und Vorstellungen reißen also nicht ab.
Vermutlich nehmen die Hersteller ihre Einteilungen auch weit unterschiedlich vor.
Es ist ja alles ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Mit XESS auf Stufe Leistung und Grafikdetails auf Mittel statt Ultra könnte man das Ding eigentlich gleich sogar als 30FPS UHD-Gaming-Rakete betiteln. ^^ ;-P

Als ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, dass Intel die karten niemals zum gleichen Preis wie die Konkurrenz verkaufen könen wird, es sei denn, Otto-Normalkäufer liest keine Testberichte.

Naja, macht ja jeder Hersteller so...

Man muss aber sagen, dass die Karte auf dem Bild echt geil aussieht.

Ein "Kampfpreis" müsste bereits jetzt um die 300 Euro liegen, je nach Zurückhaltung der Käufer aufgrund der Treiber und der Abwärtskompatibilität möglicherweise sogar noch darunter.

Das sehe ich eher nicht kommen, lasse mich aber gerne angenehm überraschen.

Ich sehe hier keinen Kampfpreis, wenn man sich preislich als auch leistungstechnisch an der Konkurrenz orientiert. -10% wenn überhaupt, macht da echt kein Unterschied.

Totgeglaubte leben länger. Der Preis geht vielleicht etwas am Mainstream vorbei.

Mal schauen, welche Leistung dabei rausspringt.

Test mit A380 und nun wohl erhältlichem XeSS interessieren mich mehr wie 770. DLSS fehlt ja bei 1650 und nVidia hat bisher ja keinen Nachfolger angekündigt. So rund um 6400 bewegt man sich laut eurem Test, bei RT aber weit besser, und keine Ahnung ob AMD bald einen Nachfolger bieten wird. Aber nun mit XeSS wäre eine interessante Frage ob das nun was ist das es eindeutig vor 1650 und 6400 setzen würde.

Test mit A380 und nun wohl erhältlichem XeSS interessieren mich mehr wie 770. DLSS fehlt ja bei 1650 und nVidia hat bisher ja keinen Nachfolger angekündigt. So rund um 6400 bewegt man sich laut eurem Test, bei RT aber weit besser, und keine Ahnung ob AMD bald einen Nachfolger bieten wird. Aber nun mit XeSS wäre eine interessante Frage ob das nun was ist das es eindeutig vor 1650 und 6400 setzen würde.
XeSS kannste auch auf ner 6400+1650 nutzen.
(aber ich würde immer mal in den Mindstar schauen, da gibts öfters die 6500 für 159...169€)

XeSS kannste auch auf ner 6400+1650 nutzen.
ja, so hat es intel angekündigt, aber das eigene ARC wird es wohl am besten unterstüzen. Oder ev. gäb's eine Überraschung dass es mit den Gegnern von AMD und nVidia auch noch was rauskitzeln kann.

Klar wäre der Test mit FSR2 als weiteren Vergleich für alle drei Karten auch interessant.

Ist schon ne interessante Karte. Sollte sie eine echte Konkurrenz zur RTX3060 werden, ist das doch absolut ok.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, leider ist Intel etwas sehr spät dran, wenn Nvidia und AMD jetzt schon die neue Generation bringen.
Gibt sicher nicht mehr so viele Kunden, die jetzt noch auf eine Karte warten, die die Leistung der 3060 (ti) hat. Und wenn man doch in den Leistungsbereich möchte, wartet man was AMD und NV jetzt mit der neuen Generation bringen, so würde ich es zumindest machen.

Intel kann mir gerne eine geben, nicht umsonst!!! Bekommen sie meine Nvidia Quadro A4000 die ich durch etwas Glück ergattern konnte und das recht günstig.
Ok, wird Intel nicht machen aber ich würde es tun ?

Interessant allemal, wird dann bei Leuten verbaut die nicht so in der Materie stecken und mal gucken wie sich der Anwender mit der Karte rumschlägt :D

Sollte es nur die Alchemist Reihe geben, macht die sich sicherlich auch gut im Regal.

3070 würde auch 2080ti bedeuten. Klingt also gar nicht mal so schlecht, wenn man wie ich von einer 1080 non ti kommt.

Langsam, ganz langsam, nimmt ARC ja Fahrt auf.
Und ich bin verhalten optimistisch.

Meine grösste Sorge für das Projekt ist tatsächlich weder die Hardware,noch die Software, sondern das Durchhaltevermögen des Managements.

Zurück