Aquatuning Support Thread

Das muss jetzt einer dazugeschrieben haben :P

Hab die Angabe weiter unten bei den Technischen Daten vermutet und gesucht.
Danke DanielX ;)

hi, super sache der threat!

mal eine frage, bin am überlegen mir eine WaKü zu holen, doch die preise schrecken einen etwas ab ^^

ich brauche ein set, was einen Q9550 @3,5 Ghz kühlen soll.
was würde eine anständige kosten und was könntest du mir empfehlen?

MFG
Patrick

@PEACEpolska,
dieser Thread ist nicht für Kaufberatungen gedacht.

Diesbezüglich solltest du dir den Waküguide und den Beispielkonfigurationsthread mal ansehen ( beides in meiner Signatur verlinkt ). Wenn dir dann bei deiner Waküzusammenstellung noch offene Fragen bleiben, werden dir diese im Quatsch- oder in einen eigenen Thread gern beantwortet ;)

möchte bei dieser gelegenheit mal den support von Aquatuning loben.

meinen defekten kühler innerhalb 4 tage ausgetauscht, das war mal sowas von schnell...

herzlichen dank.

Gruß TF M M

Oh, danke TFMadMax, dieses Lob werde ich gleich an unser Team weiterleiten!

Aber ich habe euch noch etwas neues Mitgebracht:

Um unseren Kunden die Wahl der Radiatorengröße einfacher zu machen und bei der Installation zu helfen bieten wir von der Firma Aquatuning nun Radiatorschablonen zum Download an. Diese Schablonen können dann 1:1 auf einem DIN A4-Blatt ausgedruckt und bei Bedarf ausgeschnitten werden. So kann man bereits vor dem Kauf des Radiators abschätzen ob er in das Gehäuse passen wird. Während der Installation kann die Schablone auch als Schneid- oder Bohrvorlage genutzt werden. Der Download der Schablonen ist hier möglich.

attachment.php

hallo ich wollte bald mal das kühlwasser wechseln und habe noch ein wenig was von eurem AT-Protect-Plus
(Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - AT-Protect-Plus 1000ml AT-Protect-Plus 1000ml 30025)
über was wohl aber nicht mehr komplett reichen wird. und deswegen wollte ich mir jetzt bald das Innovatek Protect Fertiggemisch (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml 30019) dazu holen. jetzt wollte ich fragen ob ich die beiden sachen mischen kann oder lieber nicht?

Früher waren viele Anleitungen zu Kühlern als pdf online - das könntest du auch mal wieder rein setzen Christian

Ja, Andreas, da habe ich auch schon dran gedacht. Irgendwo ist nei solchen Dingen aber auch ein Copyright drauf. Ich werde das bei der nächsten Besprechung mit den Chefs mal abklären in wieweit das in Ordnung geht.

@uss-voyager
Ich bin leider kein Chemiker und kann daher nur im Namen von Aquatuning zur Sicherheit sagen: „Ich kann es nicht empfehlen!“
Vielleicht hat ja ein Moderator oder User von PCGH da schon Erfahrung mit oder konstruktive Ideen!?

Wenn kein Alu im Kreislauf ist würde ich einfach das vorhandene Gemisch mit destilliertem Wasser strecken. Gegen Algen etc. sollte es auch so noch wirksam sein.

ja, etwas strecken kann man es, mixen mit anderen Mitteln würde ich es nicht, steht bei den Zusätzen meistens auch als Hinweis drauf !

Zurück