Aquatuning Support Thread

Das scheint eher ein Montagsmodell zu sein. An Stelle des Testers hätte ich nicht lange gefackelt und das Teil unter Berufung auf die unsaubere Verarbeitung zurückgehen/austauschen lassen. Allgemein ist die Qualität von AC-Produkten eigentlich immer auf einem ähnlich hohen Niveau.

Schau dir mal dieses Review des Kollegen McZonk an: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/43962-review-aquagrafx-gtx285-im-test.html

An einzelnen User-Tests würde ich also kein Bild über eine Firma machen, dazu schwanken die Ergebnisse teilweise doch zu sehr. Ich empfehle dir daher, nach weiteren und ggf. "professionellen" Reviews zu suchen ;).

Zum Support von AC: Das Forum bittet schnelle Hilfe, wer gar keine Geduld hat greift zum Telefon. Die Mitarbeiter sind eigentlich immer freundlich und kompetent.

€: Zonk war schneller :D

MfG
GoZoU
 
ist mir bekannt, dass die quali auf hohem niveau ist...na dann werde ich mal schauen, dass ich die graka bekomme und dann den kühler hole...vielleicht gibt es dann noch eine re-review :D
 
Bei meiner aquagratiX sehen die Anschlüsse auch nicht anders aus.
Auch beim Review, das GoZou verlinkt hat, sieht man, dass die Löcher im Plexi nicht deckungsgleich mit den Löchern des Kühlkörpers sind.

Das macht mir nichts - zumal ich absolut keine Probleme mit dem Durchfluss habe :daumen:

Ich werde Morgen mal ein paar Bilder von meinem Baby machen und hier einstellen.
 
Hier das versprochene Bild

attachment.php
 
MoS, schmeiß diese phobya dinger lieber ganz schnell aus deinem gedächtnis ;) sind soo zu empfehlen.

nimm lieber die CPC oder koolance teile. wobei die koolance den größten innendurchmesser haben.
einmal das schott um duch die wand zu kommen, inkl tülle
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss Koolance 10mm Tülle (3/8") Stecker inkl. Schottverschraubung Schnellverschluss 10mm Tülle (3/8") Stecker inkl. Schottverschraubung 65047
+ den stecker zum ranstecken außen vom case
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss Koolance 13/10mm (3/8") Stecker Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung 65036
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen!

Der Urlaub ist nun wieder vorbei und er war wie immer viel zu kurz.

Aber nun bin ich wieder für euch da, bei Fragen fragen ;-)

Nun versuche ich erstmal eure Fragen von letzter Woche nachzuarbeiten:

@der8auer
Wie ist der Status bei dir? Mit dem Kühler können wir den Reklamationsweg angehen. Läuft das MB wieder!?

…ein klein wenig verkackeiert gefühlt, als ich 2 Packen grünen UV-Kabelbinder besellt habe und in der gelieferten Bestellung die beiden Packen zwar die gleichen Maße hatten, jedoch wahrscheinlich von zwei anderen Firmen oder Modellen waren: Die einen waren, wie ich es wollte, komplett undurchsichtig und knallegrün. Die anderen waren leider ein klein wenig transparenter und ein anderer Grünton =(

Mach mir mal Fotos von den Kabelbindern und markiere mir das Modell was du gerne hättest und schicke mir die per Mail c.schultze@aquatuning.de ich gucke mal was ich für dich tun kann. Kundennummer oder letzte Bestellnummer dabei wäre nicht schlecht.

servus....wann ist denn mit dem Koolance-Kühler für die GTX275 zurechnen??? der aquagrafx soll ja von der quali nicht so sonderlich sein?!

Bestellt sind die. Sollen Anfang/Mitte Juni kommen. Wenn die Lagernd sind, kommen die in jedem Fall umgehend online.

Wird es die Phobya Schnellkupplungen auch in verkupfert geben?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schnellverschluss Phobya 13/10mm Buchse inkl. Schott Schnellverschluss Phobya 13/10mm Buchse inkl. Schott 65067

Reicht eigentlich das oben verlinkte, oder brauche ich da auch so einen Stecker dazu? Ich will damit durch ein Blech durch, und abkuppeln können :D

Im Moment sehe ich noch nicht das die in naher Zukunft kommen werden. Ich denke aber zur Sortimentskomplettierung werden die mit Sicherheit irgendwann kommen. Werde das einmal versuchen zu beschleunigen, aber das wird noch eine ganze weile dauern…

Wenn du dir den Schnellverschluss bestellst den du verlinkt hast, hast du ein komplettes Set. Es sind Stecker und Buchse, brauchst also nichts weiter mehr.


Ich hoffe ich habe keinen Post Vergessen. Wenn was ist einfach melden.
 
Das weiß ich leider noch nicht. Der neue Kühler ist zwar schon da aber ich bin leider noch nicht zum testen gekommen... Reklamation werde ich dennoch machen :) Danke schon mal für deine Antwort.
 
Habe am Wochenende auch meine HW großzügig geduscht, dank der Aquatuning-Duschanschlüsse. :( Ist aber zum Glück nichts mit der HW passiert, da ich nur den Kreislauf getestet hatte.

Die Undichtheit war jedoch extrem Massiv, selbst mit reinpusten nach dem Ausbau trat deutlich pfeifend die Luft aus dem Anschluß aus. :daumen2:

Der Grund für die Undichtheit sind zu schwache O-Ringe wie auch auf den Bildern zu erkennen. Die Quali ist zwar nicht so dolle, aber man sollte es erkennen können. :what:

Ich hab dann 2 Grafikkarten 1,5 Std bei 50°C gut durchbacken lassen, dann eingebaut und getestet - :wow: OK kein Schaden an den Karten.

Ich habe dann die Anschlüße die ich vorher hatte (gleiche Bauart, aber P&C, siehe rechts im Bild) mit den defekten kombiniert. So hab ich es dichtbekommen, doch die Norm kann das ja wohl nicht sein.

Die P&C-Winkelanschlüsse welche dicht waren scheint AT übrigens nicht mehr zu haben (Pos. 15 in Bestellung 64279). Vor den oben verlinkten Anschlüssen kann ich jedenfalls nur warnen.:daumen2:

Grüße vom Stromer

P.S. Da ich die Teile modifiziert habe ist es ja auch mit Umtausch ect. vorbei. Vieleicht hätte der Hersteller mit dem Fehlerbild was anfangen können, wobei ich bei 4 Undichten von 4 Bestellten nicht mehr an ein Versehen glauben kann.:(
 
Vor den oben verlinkten Anschlüssen kann ich jedenfalls nur warnen.
Schade, daß du nicht vorher im Forum gefragt hast. Unter den erfahrenen Usern ist allgemein bekannt, daß die von dir verlinkte Anschlussart der letzte Müll ist.
 
Hallo Matz, du hattest mich glaube ich schon mal davor gewarnt, doch da ich zwischen den Karten nur sehr wenig Platz habe, und ich mit den bislang verwendeten Anschlüssen (gleichwertig nur halt für P&C) keinerlei Probleme hatte, mußte ich wieder darsuf setzen.

Ich hab mal 2 Bilder zum Vergleich angehangen.

Und danke nochmal für die Tipps, dadurch war ich vorher schon vorsichtig. :daumen:
 
Da tauchen für mich zwei Fragen auf:
  1. Wieso verwendest du den schrottigen PUR Schlauch und die noch beschisseneren P&C Anschlüsse.
  2. Warum nimmst du keine SLI Verbinder für die Karten? Wäre viel schicker und einfacher gelöst.
 
Hallo ihr 2!

Ich höre zum ersten mal von dem Problem mit diesen Anschlüssen. Habe mich auch gleich ins Lager verzogen und die durchgetestet.

Bei meiner Stichprobenkontrolle konnte ich keine Undichtigkeit feststellen!

Ich muss aber auch dazusagen, dass wir eine neue Charge geliefert bekommen haben und die vielleicht in der Produktion etwas geändert haben und nun verbessert worden.
 
Da tauchen für mich zwei Fragen auf:
  1. Wieso verwendest du den schrottigen PUR Schlauch und die noch beschisseneren P&C Anschlüsse.
  2. Warum nimmst du keine SLI Verbinder für die Karten? Wäre viel schicker und einfacher gelöst.

1. Den PUR hab ich bei oben beschriebener Aktion rausgehauen und durch 13/10er Masterkleer ersetzt. :daumen:
2. Die Aquacomputer Kühler gefallen mir am besten und für die gibts meines Wissens nach keine SLI-Anschlüsse, welche bei mir einsetzbar wären. In einem 2-SLI-Verbund kann man die Edelstahlplatte tauschen und dann von unten anschließen, aber was ist mit der mittleren Karte, außerdem ist unten das NT.

@Wassermann@AT: Ein untrügliches Zeichen für einen undichten Anschluß dieser Gattung: Der Anschlussstutzen läßt sich sehr leicht dem eingeschraubten Teil gegenüber drehen.
Bei mir "pendelten" die Stutzen z.T. wie ein Uhrenpendel nur durch die Schwerkraft. :ugly:
 
Ich hätte da eine Frage an Aquatuning nämlich wann, ob ihr denn MagiCool Copper Xtreme Radiator Double 240 im Programm habt ich such den schon vergebens bei euch oder hab ich den nur übersehen

Mfg Operator
 
Zurück