Aquatuning Support Thread

Hier eine Anleitung zum richten Auftragen von Flüssigmetallwärmeleitpasten.

Ein gewissens Risiko ist aber gegeben, wenn du dieses nicht eingehen willst dann nimm lieber konventionelle Wärmeleitpaste.

Halte dich bei der Montage des Kühler strickt an die Anleitung von EK,
bei meinen EK Kühler für die 4870 war es so vorgesen, das die GPU und die RAM´s mit Wärmeleitpaste bestrichen werden und die Spannungswandler mit den mitgelieferten Wärmeleitpads zu bestücken sind, dies ist wichtig, der Kühler ist daü konzipiert und bei nichtbeachten haben nicht alle zu kühlenden Teile Kontakt zum Kühlkörper.

Wichtig: die Schrauben nur "Handfest anziehen", das PCB ist nicht für große mechanische Belastung ausgelegt.

Liquid pro würde ich niemals einsetzen, da im Extremfall der Kühler mit der Karte/Cpu/Mainboard verschweisst wird und nicht mehr zu lösen ist.

gut, soweit erstma vielen dank, werd dann wohl zur arctic silver greifen denk, dürfte sich ja mit am besten machen, was p/l angeht oder?

is die liquid wirklich so übel, wie hier geschrieben, ich hatte die eigentlich für meine cpu nehmen wollen.. aber wenn ich den mist am ende gar nich mehr abbekommen wärs auch doof... hm..

Artic Silver ist nicht leitend, auch wenn da Silber drin ist ;)
Ansonsten wäre meine alte Graka schon längst abgeraucht, da sind ein paar Fäden quer über alle Leiterbahnen gefallen :ugly:

edit: jaa 100 Posts :)

Zuletzt bearbeitet:
Und an dieser Stelle ist die Diskussion um die richtige WLP beendet.

1. Haben wir schon genug Threads dazu im Forum
2. Ist das hier ein Support Thread für Wakü-Produkte und Bestellungen bei AT

MfG
GoZoU

^^ ja okay es is etwas ausgeufert, am liebsten wär mir ein statement von nem AT mitarbeiter gewesen, wo ich den kühler auch bestellt hab.. aber vl kommt ja noch was und es findet einer die zeit..

alberne Sau du ^^ , die weiteren Post werden gelöscht , die dieses Thema angehn. nimm arctic Silver , was meinst du was die AT-Leute sagen würden?

PS: Vorallen AT-Mitarbeiter , einer am Telefon , der ein Laptop hat ? Wenn dann musste schon Schultze fragen , aber ich behaupte der kennt sich in deer^^ Materie genausowenig aus wie Leute hier im Forum , bzw ist es für die Wärmeleitung oder die daraus resultierenden Temps eher uninteressant.

Aber wenn Liquid Pro leitend ist , würde ich dir empfehlen diese nicht einzusetzen . Aus Sicherheitsgründen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

um nochmal auf das thema paypal zurückzukommen, man lese sich mal folgendes durch:
Wie PayPal seine Kunden entmündigt, terrorisiert und dabei absahnt - Kontosperrung - Kundendienst - Kritik - Erfahrung - Erfahrungsbericht
:what: :stupid:

nachdem ich das gelesen habe, kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen, weshalb AT die gebühren nicht übernehmen will! und sie stehen nicht allein da, caseking übernimmt zB auch keine gebühren, was man ihnen absolut nicht verübeln darf.
ich bekomme das auch ab und zu im AT-Forum mit, da sind kunden, die über das ach so schnelle paypal bezahlt haben, die mehr als ein woche auf die sendung warten mussten, da es bis zu 7 tage gedauert hat, bis die zahlung beim händler war!

in zukunft würde ich nicht mehr via paypal bezahlen, wenn ich nicht mal weiss, was mit meinem geld passiert :nene:

@ Wassermann

Die Idee von diesem thread gefällt mir ganz gut, dann leg ich mal los :

Ich habe ein problem bei meiner bestellung, und zwar jedes mal als ich bestellen möchte wird mir mitgeteilt das die versandkosten nichr gerechnet werden können, woran liegt das ? Vor ein paar wochen konnte ich die versandkosten angezeigt bekommen, was für mich wichtig ist, da diese um die 80 Euronen lagen :ugly:

Noch was : Beim CPU blocks/ Intel Socket 775 / OCZ wird der name vom kühler falsch angezeigt...

Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2 socket 775 statt OCZ Hydroflow

Hab schon eine fehlermeldung geschickt, der fehler wurde aber noch nicht behoben...

Ich hab auch mal eine Frage, ich hab gestern eine Bestellung bei Aquatuning aufgegeben und mir unter anderem einen Watercool Heatkiller 3.0 und einen 4 fach Adapter für einen Watercool GPU X2 Kühler bestellt. Diese sind im Moment nicht lieferbar, aber bei vorraussichtlichen Liefertermin steht "Liefertermin überschritten".
Ist bekannt wann diese beiden Artikel wieder verfügbar sind?

mfg, Shibi

Hallo!

^^ ja okay es is etwas ausgeufert, am liebsten wär mir ein statement von nem AT mitarbeiter gewesen, wo ich den kühler auch bestellt hab.. aber vl kommt ja noch was und es findet einer die zeit..

Wie schon einige Moderatoren und User bemerkt haben, bin ich als Sachbearbeiter nicht der richtige Ansprechpartner für technische Fragen. Der Thread wurde für solche Fragen auch nicht erstellt. Dafür gibt es meinen Kollegen unter support@aquatuning.de oder hier auch versierte Mitarbeiter die sich in solchen Fragen wesentlich besser auskennen als ich.

Für Fragen, was passiert wenn du deine Graka mit dieser Paste zerstörst, dafür bin ich da und kann dir eine Antwort geben: Lass es lieber! Es läuft unter Eigenverschulden und dafür kommt keine Versicherung auf.

@PayPal
PayPal hat Vor- und Nachteile. Klar ist, dass wir für unsere Kunden immer einen möglichst guten Preis anbieten wollen. Daher kalkulieren wir auch Messerscharf! Wenn wir nun die PayPal Gebühren auf die Produkte umschlagen würden, müssten alle Kunden die Gebühren zahlen die PayPal nimmt. Ich denke damit wären noch weniger Kunden einverstanden. Daher denke ich ist unser Weg die günstigere Alternative!

@ gharbi_sam
Wie ich sehe kommst du aus Tunesien, richtig? Ich vermute einmal das die Versandkosten für dein Land noch nicht im Shop hinterlegt sind. Daher werden diese dann von Hand berechnet und nachgetragen. Wenn meine Annahme richtig ist, dann sag mir bescheid. Dann lasse ich von unserem Admin die Versandkosten hinterlegen, dass du sie gleich bei der Bestellung siehst.

Die Kühlerbezeichnung habe ich geändert. Sollte im laufe des Nachmittags von der Warenwirtschaft übertragen werden. Danke für den Hinweis!

@ Shibi / @Watercool
Watercool ist im Moment eine Baustelle, ich weis es leider nicht was ich dazu noch sagen soll. In der Regel bekommen wir Termine für längere Lieferzeiten von 14Tagen oder ähnliches. Leider werden die zum Teil nicht eingehalten. Dann stehen wir natürlich da und wissen nicht was wir unseren Kunden sagen sollen… Daher will ich offen sein: Der Einkauf wird, wenn er neue Liefertermine bekommen hat, diese eintragen und ihr werdet sie dann über unseren Shop erfahren. Ob, jetzt speziell Watercool, das gilt nicht für die vielen anderen Zulieferer, die eingehalten werdem, kann ich im Moment nicht 100%ig sagen, sorry!

@ Wassermann

Danke für die schnelle antwort ! Ja ich wohne in Tunesien, und wie schon gesagt vor ein paar wochen habe ich die versandkosten bei der bestellung angezeigt bekommen, seit einiger zeit aber nicht mehr...

Wenn ich soweit bin dann melde ich mich wieder um meine bestellung abzugeben, wird wohl ein oder zwei wochen dauern...

Danke nochmals !

Sprich mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen? ^^

Blöde Frage an einen Aquatuningmitarbeiter, aber würdest du mir empfehlen die Bestellung für diese beiden Teile zu stornieren und sie direkt bei Watercool zu bestellen? Dort sind sie angeblich lieferbar.

mfg, Shibi

@ Watercool

Watercool wird momentan von Bestellungen einfach überrannt. Selbst mit einem externen Auftragsfertiger kommen sie nicht mehr nach. Also geduldet euch! Die Produkte sind es einfach wert, darauf zu warten.

Guten morgen!

@ gharbi_sam

Nach der Einführung von UPS wurden für einige Länder DHL & GLS als Versandunternehmen entfernt, da es dort Probleme mit der Zustellung gab. Wenn du die Versandkosten vorher wissen willst, dann nimm UPS. Ob DHL noch einmal dazukommt weiß ich im Moment nicht. GLS auf gar keinen Fall, die sind im internationalen Versand nicht so gut…

@Shibi

Oh je, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber diese Frage will ich lieber offen lassen ;-)

Sprich mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen? ^^

Blöde Frage an einen Aquatuningmitarbeiter, aber würdest du mir empfehlen die Bestellung für diese beiden Teile zu stornieren und sie direkt bei Watercool zu bestellen? Dort sind sie angeblich lieferbar.

mfg, Shibi
Stornier sie und bestell sie direkt. Montag/Dienstag hast du den Kram. ;)

Mal ne Frage:

Wird dieser Nortbridgekühler [Swiftech MCW-NBMAX Northbridge ] in absehbarer Zeit (1-2 Wochen) wieder verfügbar sein??

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech MCW-NBMAX Northbridge Swiftech MCW-NBMAX Northbridge 14180

Oder wird der überhaupt nicht mehr geliefert, denn der ist schon ne ganze Zeit lang rot...

Oder wie sieht es alternativ mit diesem hier aus??
Passt der auch auf das Asus Maximus II Formula(X48)??

Aquacomputer twinplex XT di-Design Chipset ASUS X38 & X48

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer twinplex XT di-Design Chipset ASUS X38 & X48 (Maximus Formula/Extreme, P5E, P5E3) ohne Anschlüsse Aquacomputer twinplex XT di-Design Chipset ASUS X38 & X48 (Maximus Formula/Extreme, P5E, P

Ich habe mal wieder einige Neuigkeiten für euch:

Nummer 1:
Nexus Technology mit Hauptsitz in den Niederlanden ist eine Firma welche sich der Reduktion von Hitze und Geräuschemission von PCs verschrieben hat. Ihre Produktpalette umfasst extrem leise Lüfter welche auf den Silent-Betrieb hin optimiert wurden und neuartige Lager besitzen sowie Netzteile mit hohem Wirkungsgrad. Zudem bietet Nexus noch viele innovative und nützliche Accessoires an, welche helfen den PC weiter zu verbessern. Unser komplettes Sortiment von Nexus finden sie hier - Dieses wird selbstverständlich in Zukunft noch weiter ausgebaut!

attachment.php

Nummer 2:

Ich habe schon wieder URLAUB! :P

Wieder nur eine Woche, aber trotzdem schön! Zum 15ten Juni bin ich wieder für euch da!

Deswegen mein Zitat vom letzten mal noch einmal:
"Ich hoffe, dass dieser Bereich auch ohne mich weiterläuft und ich werde versuchen die Posts nach zu arbeiten die unbeantwortet geblieben sind wenn ich wieder da bin.

Bei wichtigen Angelegenheiten meinen Kollegen den Herrn Klassen anschreiben a.klassen@aquatuning.de oder einfach anrufen: 05205 99198 0"

P.S.: Ja, wir arbeiten auch manchmal ;-)

Ach ja, was ich vergessen habe:

Ist dieser Radiator, der Aquacomputer airplex XT 360 wirklich an den Seiten silber??

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer airplex XT 360 Aquacomputer airplex XT 360 35134

Denn ich hätte gerne einen komplett schwarzen Radiator??!!

EDIT:

Ah, ich glaube den gibt es in zwei Versionen:

Diesen hier habe ich:

attachment.php
http://www.kustompcs.co.uk/acatalog/7827.jpg

Gibt es die Möglichkeit diesen in ein komplett schwarzes Modell umzutauschen, also in etwa so...;-)

attachment.php

http://www.aqua-computer.de/images/products/radi/airplex_xt_360_500.jpg

DANKE

Zurück