• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

april 2014 gaming pc für 500-700 euro jetzt zusammenstellen oder warten ?

AW: april 2014 gaming pc für 500-700 euro jetzt zusammenstellen oder warten ?

Dann hast du jetzt die Wahl zwischen einer guten GPU die keine propriäteres Zeug von nvidia kann und zwei schlechten GPUs die zu schwach sind oder zu wenig Speicher haben.

Ich würde die Nitro nehmen.

Vorteile: 8GB Vram, PLV sehr gut, voller DX12-Support

"Nachteile": Etwas lauter, wärmer und etwas höherer Stromverbrauch

Nimm die 390 :daumen: die 970 ist auf Grund ihrer Macken sehr uninteressant und die 980 gebraucht würde ich mir zweimal über legen. Hardware ist nicht ganz unempfindlich und du weist nie was für ein Vogel die vor dir hatte

so ne ssd hab ich schon mal bestellt:
https://geizhals.at/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html

win 10 hab ich auch

jetzt brauch ich nur noch ne grafikkarte .... :/

taugt die Zotac GeForce GTX 970 ????? .. die würde mich 330 euro kosten
im gegensatz zur Sapphire Radeon R9 390 Nitro. die würde auf 350 euro kommen

ich will irgenwide nicht auf physx und co verzichten. weis echt nicht mehr weiter... ;/

Zuletzt bearbeitet:

die ssd stornierst du wieder und bestellst ne crucial mx200 500gb und ne r9 390 nitro

die 850 evo hat probleme mit dem controller und dem tlc speicher, die mx200 nicht!

Ok. Habs grad storniert....
Am abend wenn ich heim komm fällt die entscheidung welche grafikkarte und ssd bestellt wird.

Meine Güte, nach 21 Seiten sollte doch jetzt mal etwas final sein. :D

hehe ja .... ich sollt mich echt mal entscheiden...
frage: wenn ich ne r9 390 kauf, würde dann meine geforce 260gtx als physx karte dienen können ? hab irgendwo gelesen, das nvidia das ja nicht will. geht sowas noch und bringt es etwas bzw ist sowas problematisch zum laufen zu bringen ?

Spar dir den Quatsch mit der extra Physc Karte. Zu 99% läuft die Karte einfach nur mit und verbraucht Strom.

Wenn Su mich fragst, braucht den proprietären Gameworks-Quatsch kein Schwein.

ich weis es wird den meisten hier nicht gefallen, aber ich hab mir doch die 970 geholt. und zwar die
Gainward GeForce GTX 970 Phantom
und ne CrucialMX200 SSD 500 GB

danke allen für die tips und infos :) ( war seeeehr schwer am überlegen obs nicht die r9 390 werden soll) und gleich kann ich mir anhören das ich nen fehler gemacht hab. aber fakt ist das die 970er derzeit gar nicht so schlecht ist was in 2-3 jahren sein wird da werde ich dan denken wenns so weit ist.

Die 970er ist ja nicht grundsätzlich schlecht, nur wärest Du, wenn es schon die 970 sein musste, mit einer MSI besser beraten gewesen wie mit der lauten Phantom...

die msi war deutlich teurer, und die phantom war eine der billigsten und dabei etwas höher getaktet.
wenn die lautstärke der nachteil der phantom ist , soll mir das recht sein, den das is mir nicht wichtig. ;)

wieso ich keine amd karte genommen habe..... ich weis es ehrlich gesagt nicht. ist so n bauchgefühl. irgendwie kommt es mir vor als ob die nvidia karte etwas leistungsstärker sind und in benchmarks gut abschneiden. und die amd karten da höre ich von treiberproblemen und von wegen schlecght optimiert auf manchen spielen.....
und viele spiele haben coole effekte mit rauch, partikel, wasser, etc. ... und ich steh halt auf so n kram. alleine die minidemos von nvidia sind für mich schon n kaufgrund :P haha ne so schlimm ists nicht. aber ich war immer mit meinen nvidia karten zufrieden und hoffe es dieses mal wieder zu sein.

Oh, Superman, where are you now? When everything's gone wrong somehow?

Zurück