Apples neues iPhone 5S/C... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Man kann sagen, dass die iPhones total überteuert sind, im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich würde die Preise auch nicht bezahlen, die Apple dafür verlangt.

Man kann aber auch anerkennen, dass es Apple fertig gebracht hat, dass ihre Geräte schnell und flüssig zu bedienen sind, trotz der Tatsache, dass man dem Display- und GHz-Wahn, der aktuell herrscht, die kalte Schulter gezeigt hat.

Apple verfolgt eben noch die Strategie, ein eigenes Betriebssystem exclusiv für die eigenen Geräte zu verwenden. Bei anderen Herstellern mag das schief gegangen sein, bei Apple funktioniert es (noch). Wir werden sehen, wie sich Apple in Zukunft noch entwickelt. Apple war schon mal fast von der Bildfläche verschwunden und existiert heute immer noch.

Naja, Käse was du schreibst.
Ein exklusives OS ist immer eine sehr restriktive und geschlossene Sache. Apple kann (und macht es auch) den Entwicklern und Usern alles vordiktieren, da es keine Alternative hat. So etwas sollte auch schief gehen.
Google's Android ist zwar kein Heiliger Gral, aber dennoch ein OpenSource OS. Zwar kommen einige Vorgaben mit ins Boot, diese MÜSSEN jedoch vorhanden sein. Eine Begrenzung und Orientierung ist die Basis für ein gutes Gelingen.

Apples Preispolitik steht, wie immer, außer Frage. 600€ für ein Jahresmodell kann sich kein Hersteller leisten, ohne an Konkurs denken zu müssen. Dazu noch ein Polycarbonat-Gehäuse ERFINDEN :what: und als Neuheit des Universums anpreisen. Das Topmodell geht ab 700€ los, auch außer Konkurrenz. Ein Vergleichbares Galaxy S4 mit potenterer Hardware, größerem Screen und (meiner Meinung nach) besserem Design kostet 200€ weniger. Dafür kann man sich noch ein zweites, und nicht gerade schlechtes Smartphone kaufen. Das ist mein größter Kritikpunkt. Dass es dann noch Schafe gibt die sich jedes Jahr aufs neue in diese Kosten stürzen nur um HIP zu sein... Hipster eben. Ein Technik-Freak sollte schon bei "geschlossenes OS" aussteigen.
 
Nur ein paar Monate alt und schon wird es nur von Klebeband gehalten?? :what: Das ist ein Handy und kein Hammer :D

Ich habe mich nie für Apple-Profukte interessiert, ausser die Notebooks aus alu haben für mich ihren Reiz aber mehr nicht, zu teuer ist es mir trotzdem.
 
Da bleibe ich gern bei meinem Huawei Ascend G615 (für einen Bruchteil des Preises).
Apple wird zukünftig wirklich aufpassen müssen, um nicht als Nischenanbieter für Journalisten/Grafiker oder reiche Gören zu enden.

Apple wird nun wahrscheinlich ziemlich empört sein weil Du bei Deinem Huawei bleibt. Ich wette Montag morgen fällt der Aktienkurs deshalb ins bodenlose, da kannst Du Dich wieder freuen :ugly:

Umso fraglicher, warum PCGH Online-Abos nur auf iOS-Basis anbietet und PCGH_Thilo kräftig auf "gefällt mir" bei applefreundlichen Kommentaren klickt...

Hast Du irgendwie Schwierigkeiten damit, andere Meinungen zu akzeptieren die nicht Deiner eigenen entsprechen?

Apple gehypter Kram iCloud, Fotostream, AirPlay, AirPrint und andere tolle "Innovationen" sind kein Hexenwerk und lässen sich auch auf anderen Plattformen realisieren. Willkommen in der Realität :)

Klar, nur hat es noch kein anderer Anbieter geschafft, das alles aus einer Hand und mit dem Standard anzubieten. Willkommen in der Realität! :ugly:
 
Auf den anderen Kram gehe ich mal gar nicht ein, aber zum Thema PCGH-Abo für iOS:

Marktanteil iOS: 18%
Marktanteil Android: 73%

Aufgrund dieser Fakten sollte man die Abo-Geschichte vielleicht doch überdenken.

Im Übrigen sehe nicht nur ich den fallenden Aktienkurs von Apple, sondern auch die Analysten an der Börse.
Mit dem 5C wird Apple nämlich nicht den Marktanteil in den besonderen Wachstumsmärkten (Schwellenländer) steigern können.

Und ein "Standard" ist für mich herstellerübergreifend und kein proprietärer Mist, der nur mit den Produkten eines einzigen Herstellers läuft...

DirectCompute: Standard
nVidia PhysX: Proprietärer Dreck

Aber sollen die Hipster die Kohle ruhig unnötig raushauen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich lässt das Thema total kalt.
Kurbelt ruhig die Wirtschaft mit an, und kauft weiter für hunderte Euro Smartphones.:devil:

Für mich ist das alles nur Spielerei ohne wirklich praktischen Nutzen.
Ich bleibe altmodisch bei einem Festnetz-Telefon, werde weiterhin kaum mein Smartphone nutzen, und mein PC wird die zentrale Maschine für mich sein.

Die deutsche wirtschaft kurbelt apple ganze sicher nicht an. Ganz im gegenteil, die bezahlen in deutschlad sogut wie keine steuern. In einem wirtschaftsmaganzin hab i mal was von 1% gelesen( obwohl mir das extrem wenig vorkommt). Aber wenn das tatsächlich so wäre, ...und mittelständige unternehmen müssen knapp 50% abgeben.

Davon mal abgesehen wurde vom iphone 1-4 immer auch die optik verändert, das hat sich leider ab dem 5. gelegt. Echt schade!
 
Ich persönlich denke, dass das iPhone 5S und 5C Apples Innovationslosigkeit auf die Spitze treibt. Nicht nur, dass man dem Vorgänger eine billige Plastikhülle spendiert und es dann als 5C verkauft. Nein. Man ist immer noch so frech dafür 599€ zu verlangen! Und die Leute kaufens! Ehrlich gesagt verstehe ich da die Welt nicht mehr.
Apple ist nur noch iPhoneproduzent, nächstes Jahr gibts das iPhone 6, dann 6S, dann 7 usw. Doch langsam sieht es so aus, als ob der Markt doch regeln würde. Die Marktanteile gehen zurück, die Aktie verliert an Wert.
Als damals Jobs ging, war das der Ruin für die Firma, heute kann er aber leider nicht mehr zurückkehren.
Irgendwie erinnert mich das an einen anderen Hersteller, der unbedingt an seinem Betriebssystem festhalten wollte und den Trend im mobilen Bereich verpasst hat.
Vor einpaar Tagen hat sich dann M$ die Überreste geschnappt.
Mich würde gar nicht wundern, wenn 2030 ein Kind im Technikmuseum ein iPhone 5S sieht und fragt:
Was ist das denn für ne Marke und was kann das Teil? Und als Antwort kriegt man nur: Ach nichts! Bloß ein überteuerter Apfel.


just my 2 cents

Wenn Apple weiter so macht, stimmt das. Marktanteile von Apple schmelzen dahin wie Schokoeis bei 30°C.
Apple hat 25% Marktanteil bei SmartPhones verloren und 40% bei Tabletts.
Was Apple braucht ist ein neues Spektakuläreres Design und definitiv ein etwas größeres Display, mit hoher Auflösung, 3D und 3D Kamera.
Der Fingerabdruckscanner sehe ich als Gefährlich, denn dank 3D Drucker lässt sich da, einiges Zaubern.
Der x64 CPU ist totaler Blödsinn da Apples Apps zum größten teil x64 nicht unterstützen und der Ram ist dabei auch viel zu wenig.
 
Naja, Käse was du schreibst.
Ein exklusives OS ist immer eine sehr restriktive und geschlossene Sache. Apple kann (und macht es auch) den Entwicklern und Usern alles vordiktieren, da es keine Alternative hat. So etwas sollte auch schief gehen.
Google's Android ist zwar kein Heiliger Gral, aber dennoch ein OpenSource OS. Zwar kommen einige Vorgaben mit ins Boot, diese MÜSSEN jedoch vorhanden sein. Eine Begrenzung und Orientierung ist die Basis für ein gutes Gelingen.

Nö, kein Käse! Solange die Leute vor den Apple-Stores ihre Zelte aufschlagen, macht Apple doch alles richtig.
Apples Preispolitik steht, wie immer, außer Frage. 600€ für ein Jahresmodell kann sich kein Hersteller leisten, ohne an Konkurs denken zu müssen. Dazu noch ein Polycarbonat-Gehäuse ERFINDEN :what: und als Neuheit des Universums anpreisen. Das Topmodell geht ab 700€ los, auch außer Konkurrenz. Ein Vergleichbares Galaxy S4 mit potenterer Hardware, größerem Screen und (meiner Meinung nach) besserem Design kostet 200€ weniger. Dafür kann man sich noch ein zweites, und nicht gerade schlechtes Smartphone kaufen. Das ist mein größter Kritikpunkt. Dass es dann noch Schafe gibt die sich jedes Jahr aufs neue in diese Kosten stürzen nur um HIP zu sein... Hipster eben. Ein Technik-Freak sollte schon bei "geschlossenes OS" aussteigen.

Hat Apple denn behauptet, das PC-Gehäuse erfunden zu haben? Natürlich ist ein S4 größer, hat mehr Kerne und eine höhere Taktrate, gut. Aber du hast das Konzept von Apple wohl einfach nicht verstanden. Bei Apple geht es um Harmonie zwischen Soft- und Hardware. Und das schafft man nun einmal nur mit einem geschlossenen Betriebssystem. Dass sie keine Geräte mit 5" oder 6"-Screen bringen, kann man jetzt so oder so sehen. Letztlich entscheiden die Käufer und bei dem Punkt verweise Ich wieder auf die Camper vor den Apple-Stores.

Ich persönlich würde mir auch kein iPhone für 600€ kaufen, aber es gibt ja genug Leute, die das tun.
 
Stimmt, die 64-bit-CPUs in einem Smartphone sind ja auch enorm wichtig, da Jeder damit CAD-Anwendungen und Strömungsberechnungen durchführt :lol:
 
Auf den anderen Kram gehe ich mal gar nicht ein, aber zum Thema PCGH-Abo für iOS:

Marktanteil iOS: 18%
Marktanteil Android: 73%
...

Abgesehen vom ABO... Ein derartiger Marktanteil ist kein Hexenwerk, wenn jedes 60€ Wegwerfhandy mit Android ausgeliefert wird.

Man sollte den Marktanteil der iphone´s mit Geräten in entsprechender Leistungsklasse vergleichen.
 
@Bunny Joe: Gegenfrage: Welche Innovationen hättest du denn erwartet? Ein 2,5 GHz-SoC mit acht Kernen? Ein 6"-Display mit WQHD-Auflösung?

Wo ist denn z.B. Samsung großartig innovativer? Die anderen Hersteller kennen auch nur noch "größer, schneller und mehr".

Nein, dass ist ja der Sinn davon. oder das wofür Apple mal stand! Hast du dir damals vorgstellt, was ein Smartphone alles könne muss bevor Apple eins rasugebracht hat?
Genauso wie bei den Tablets, es gab sie zwar vorher schon, aber niemand hat daran gedacht sie im Alltag zu nutzen, Apple hat das Produkt so gestalltet, das es aufeinmal jeder nutzt!

Das fehlt hier ganz Klar seit dem Iphone 4.

Apple gehypter Kram wie iCloud, Fotostream, AirPlay, AirPrint und andere tolle "Innovationen" sind kein Hexenwerk und lässen sich auch auf anderen Plattformen realisieren. Willkommen in der Realität :)

Dem kann ich nur zustimmen, wer glaubt das Apple als einziger sowas bietet hat sich ein wenig vertan, es ist eher so, das die Apple Software zu allem anderen inkompatible ist und daher nur eingeschränkt nutzbar ist.
 
[...] Apple gehypter Kram wie iCloud, Fotostream, AirPlay, AirPrint und andere tolle "Innovationen" sind kein Hexenwerk und lässen sich auch auf anderen Plattformen realisieren. Willkommen in der Realität :)
Was mir als erstes spontan auffällt: “lässen sich auch auf anderen Plattformen realisieren.“
Mhh ja, könnte man bestimmt auch auf anderen Plattformen realisieren.
Man könnte auch Halo 4 für den PC bringen. Du verstehst? ;)
Willkommen in der Realität!
 
Man kann aber auch anerkennen, dass es Apple fertig gebracht hat, dass ihre Geräte schnell und flüssig zu bedienen sind, trotz der Tatsache, dass man dem Display- und GHz-Wahn, der aktuell herrscht, die kalte Schulter gezeigt hat.

Zeigt Apple dem Display Wahn vorsätzlich die kalte Schulter?

Oder sind die für heutige Verhältnisse mehr als bescheidenen 640p bei 4" nicht der Tatsache geschuldet das ios in punkto Skalierbarkeit völlig starr ist?

Würde Apple nicht auch lieber ein grösseres Display verwenden - steckt aber in einer Sackgasse weil man dafür kostenintensiv auf 1280p verdoppeln müsste?

Glaubst Du das Apple als ehemaliger ppi-Vorreiter jetzt besonders glücklich ist von der Pixeldichte nur noch in der Mittelklasse zu schwimmen?

Glaubst Du daß das nächste iPhone immer noch auf 4" setzt?

Und vor allem: würde ein Nachfolger mit z.B. 4,5" weniger gekauft werden?
 
Wer sagt denn, dass Apple das nicht auch ändern könnte?

Sind meine anderen Fragen irgendwie untergegangen? Na gut, hier noch mal:

Zeigt Apple dem Display Wahn vorsätzlich die kalte Schulter?

Würde Apple nicht auch lieber ein grösseres Display verwenden - steckt aber in einer Sackgasse weil man dafür kostenintensiv auf 1280p verdoppeln müsste?

Glaubst Du das Apple als ehemaliger ppi-Vorreiter jetzt besonders glücklich ist von der Pixeldichte nur noch in der Mittelklasse zu schwimmen?

Glaubst Du daß das nächste iPhone immer noch auf 4" setzt?

Und vor allem: würde ein Nachfolger mit z.B. 4,5" weniger gekauft werden?
 
Die Displaygröße ist absolut Geschmacksache. 4 Zoll sind für ein Handy absolut nicht zu wenig. Wer mehr haben will kann immer zur guten Konkurrenz greifen ;)
Was absoluter Schwachsinn ist sind die ppi vergleiche. Ab ~300 ppi erkennt das menschliche Auge keinen Unterschied mehr-.-
Das man mehr auf einem 5 Zoll sieht ist jedem klar :p Warum aber wenn man das nicht will? Ständig wird gemeckert es fehlt das innovative! Das neue iOS ist mehr als nur Top und reicht alleine mit der Hardware schon für ein Upgrade von 5 auf 5s
Immer nur mit dem Finger draufzeigen und sagen "haha ist zu teuer" erfüllt das leben eben doch nicht so ganz ;)
 
Sind meine anderen Fragen irgendwie untergegangen? Na gut, hier noch mal:

Zeigt Apple dem Display Wahn vorsätzlich die kalte Schulter?

Würde Apple nicht auch lieber ein grösseres Display verwenden - steckt aber in einer Sackgasse weil man dafür kostenintensiv auf 1280p verdoppeln müsste?

Glaubst Du das Apple als ehemaliger ppi-Vorreiter jetzt besonders glücklich ist von der Pixeldichte nur noch in der Mittelklasse zu schwimmen?

Glaubst Du daß das nächste iPhone immer noch auf 4" setzt?

Und vor allem: würde ein Nachfolger mit z.B. 4,5" weniger gekauft werden?

Du musst dich nicht ständig wiederholen. Beantworte doch einfach mal meine Frage. Was spricht dagegen, dass Apple einfach die Skalierbarkeit per Update ermöglicht? Apple hätte das längst tun können, aber sieht anscheinend keine Notwendigkeit. Mag ja sein, dass eine Verdoppelung der Pixeldichte teuer wäre, aber welchen Nutzen hätte das?
Apple hätte auch problemlos ein 4,5" oder ein 5"-Display mit 720p bringen können. Warum sie es nicht getan haben? Weiß Ichs? Frag doch in der Marketingabteilung nach. Mich stört es jeden Falls nicht, dass das Display nicht gewachsen ist, oder dass die Pixeldichte gleich blieb.
Ich brauche kein Smartphone mit XXL-Display und FullHD-Auflösung. Wer sowas braucht, kann ja gerne zur Konkurrenz greifen.

Am Ende entscheidet nur die Nachfrage. Solange Apple noch genug Geräte verkauft und die Leute dafür vor den Apple-Stores campen, macht Apple doch alles richtig. Warum sollten die dann was ändern? Ich sage ja nicht, dass die iPhones perfekt sind. Ich sage aber auch nicht, wie manch anderer hier, dass die iPhones nur ******* sind.

Wie viele von euch hatten denn bereits ein iPhone oder überhaupt ein Apple-Produkt? Und warum kaufen sich die Leute ein Galaxy S4 für 500€, wenn es ein Nexus 4 für 250€ auch tun würde? Da steckt dann sicher auch der Prestige-Gedanke dahinter.

Apple ist bei weitem nicht perfekt, aber auch nicht komplett *******. Aber wer dagegen hetzen will: Bitte! Ich bin jeden Falls nicht so fanatisch, dass Ich mir wegen dem Thema mit anderen die Köpfe einschlagen würde.
 
Zurück