Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart

Naja, für die "anspruchsvolleren" Benutzer ist das WeTab sicherlich das interessantere Gerät, da es u.a. auf Linux basiert.

Das iPad kann weniger und ist teurer...

Aber einen Pluspunkt hat es:
Man kann es kaufen ;)


Gebt mir ein multitaskingfähiges Gerät mit USB-Anschluss, auf dem man zusätzlich noch alle möglichen Programme abspielen kann mit einer hohen Akkulaufzeit und möglichst vielen Funktionen, dann bin ich dabei. Aber wie ich sehe, erfüllt Apple höchstens den Punkt mit den vielen Funktionen.

In Bezug auf die Akkulaufzeit werden sie in dieser Gewichtsklasse afaik auch nur noch von reinen eBookreadern geschlagen und Multitasking wird gerade eingeführt.
(wobei echtes, anwenderseitiges multitasking imho auf derartigen Geräten trotzdem keinen Sinn ergibt/nicht möglich ist: Abgesehen von mp3 -was seit Anfang an geht- gibt es keine Anwendung, die man im Hintergrund laufen lassen müsste und mehr als eine Anwendung zeitgleich passt eh nicht auf den Monitor. Da das Ding ziemlich schnell Apps laden kann, besteht auch kein Bedarf, was für spätere Verwendung zu minimieren)


Maus anschließen? Geht ohne nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, hat iOS keinen Tastatursupport ;)

Tastatur anschließen wenn man mal was tippen will? Geht auch nicht.

Bluetooth ist bei Apple schon länger üblich für Tastaturen.

Externen Monitor anschließen? Geht per USB, so nicht.

Die wenigsten Leute haben einen USB-Monitor, da dürfte der Dock->D-SUB-Adapter, den es fürs iPad gibt, wesentlich nützlicher sein. (und warum sie D-SUB nicht integriert haben, dürfte offensichtlich sein ;) )


Übrigens gibt es auch einen USB-Adapter, fehlt nur noch die passende App, um ihn universell zu nutzen. (linux-Experten vortreten ;) )
 
Nein. 1. Richtig Lesen 2. Richtig Denken 3. Richtig Schreiben

Wenn die Poster die mir geantwortet haben, dies berücksichtigt hätten, wäre ihre Antwort auch adequater ausgefallen.

Meine Meinung war nicht Niveaulos - aber das zu erkennen haben ihnen wahrscheinlich die Mittel gefehlt bzw. war ein Fehler in ihrer Kette. s.o.

;)
Hab Deinen "Nick" einfach "phonetisch" interpretiert...
Und das:
Das ist meine Meinung.
Leb damit oder bring Dich um
ist ganz bestimmt niveaulos.

Aber wir wollen bzw. sollten hier über die 2Mio verkauften iPad´s diskutieren und nicht uns gegenseitig "fertig machen".

Also..
Ich find das iPad um einiges besser als ein Netbook. Klar ist es super teuer. Aber unheimlich praktisch. USB brauch ich darauf nicht, hat BT und WLan. Das reicht. Und so angenehm vom Sofa aus kann "ich" mit einem Netbook nicht surfen.
 
[...]
Ich find das iPad um einiges besser als ein Netbook. Klar ist es super teuer. Aber unheimlich praktisch. USB brauch ich darauf nicht, hat BT und WLan. Das reicht. Und so angenehm vom Sofa aus kann "ich" mit einem Netbook nicht surfen.

ICH finde das iPad komplett nutzlos, weil ICH es nicht einsetzen kann und vor allem nicht für den Preis. Ein übergroßes Smartphone ohne Telephonfunktion und auch kein Netbook-Ersatz.

Bisl rumzeigen (nein, auch wenn die Fersehwerbung hier etwas "unglaublich schönes" suggerieren will, gfällt es mir auch nicht wirklich), bisl surfen unterwegs kann ich mit einem Smartphone machen - so ich das wollen würde - und für den Rest brauche ich hier USB, ggf. Lan, dazu dann VGA ohne Adapter. Für Filme o.ä. würde ich das Teil ebenso nicht nehmen, da mir das nicht reicht.

e:/ Achja, für Filme: Gehen an sich auch nicht, sofern es sich um HD-Inhalte handelt. => Als Zuspieler schon mal ungeeignet.

Für Leute, die ein teures Spielzeug möchten, oder Menschen, die alles kaufen, wo ein angebissener Apfel drauf ist, ok. Aber um ernsthaft was damit zu machen ist das iPad keine Option.

Wer mal seine Großeltern - die noch nie nen PC bedient haben - mit dem Teil hantieren sieht, z.b. auf google maps zum ersten mal ihr haus sucht oder durch bilder blättert, der sieht vielleicht mal über seinen eigenen tellerrand hinaus und erkennt das potential.
Wer dann mal solche "unbedarften" Menschen sieht, die ihre Urlaubsphotos in den Kartenleser stecken möchten, oder die mal USB-Sachen anstecken möchten etc., dann wäre das iPad vollkommen nutzlos. Ebenso, wenn mal im Netz auf Flash gesetzt wird, tauchen Fragezeichen auf.

Von daher wäre auf jeden Fall noch ein Gerät erforderlich, dass all das bietet, was dem iPad fehlt und dann bleibt es halt nur ein teures Spielzeug.


Ach, iTunes ist auch noch sowas: Ich möchte nicht durch soetwas eingeschränkt werden, sondern möchte die Wahl haben, was ich wie drauftue.
 
:lol:

ICH finde das iPad komplett nutzlos, weil ICH es nicht einsetzen kann und vor allem nicht für den Preis. Ein übergroßes Smartphone ohne Telephonfunktion und auch kein Netbook-Ersatz.

Bisl rumzeigen (nein, auch wenn die Fersehwerbung hier etwas "unglaublich schönes" suggerieren will, gfällt es mir auch nicht wirklich), bisl surfen unterwegs kann ich mit einem Smartphone machen - so ich das wollen würde - und für den Rest brauche ich hier USB, ggf. Lan, dazu dann VGA ohne Adapter. Für Filme o.ä. würde ich das Teil ebenso nicht nehmen, da mir das nicht reicht.

e:/ Achja, für Filme: Gehen an sich auch nicht, sofern es sich um HD-Inhalte handelt. => Als Zuspieler schon mal ungeeignet.
Mhh, da hast du wohl Recht, insbesondere jetzt wo sich HD richtig durchsetzt.
Für Leute, die ein teures Spielzeug möchten, oder Menschen, die alles kaufen, wo ein angebissener Apfel drauf ist, ok. Aber um ernsthaft was damit zu machen ist das iPad keine Option.
Sehe ich genauso. Ist ein teures Gadget, mehr nicht.
Wer dann mal solche "unbedarften" Menschen sieht, die ihre Urlaubsphotos in den Kartenleser stecken möchten, oder die mal USB-Sachen anstecken möchten etc., dann wäre das iPad vollkommen nutzlos. Ebenso, wenn mal im Netz auf Flash gesetzt wird, tauchen Fragezeichen auf.
Genau das ist das Problem, was nützt einem intuitive Bedienung, wenn man dann doch seinen Großeltern jedesmal erklären muss, dass man die Bilder der Digicam erst auf einem Rechner kopieren muss um anschliesend die Bilder per Bluetooth an das Ipad zu schicken.
Genauso die Sache mit Flash. Es ist einfach ein Gerücht das es an der schlechten Performance liegt und deshalb nicht genutzt wird. Ich konnte mich beim HTC Desire selbst davon überzeugen. Der Akku hält ca. drei Tage, Internet ist wesentlich schneller als beim Iphone 3Gs und bei Flashinhalten gibt es keinerlei Performanceprobleme auch nicht wenn man Multitasking betreibt und zwar echtes. ;) Und solche Einschränkungen halten mich einfach davon ab für ein großes Touchspielzeug so viel Geld auszugeben.
Von daher wäre auf jeden Fall noch ein Gerät erforderlich, dass all das bietet, was dem iPad fehlt und dann bleibt es halt nur ein teures Spielzeug.
:daumen:
Ach, iTunes ist auch noch sowas: Ich möchte nicht durch soetwas eingeschränkt werden, sondern möchte die Wahl haben, was ich wie drauftue.
Absolut zustimm.:daumen: ITunes geht gar nicht. Nutzerunfreundlicher kann man seine Daten wirklich nicht handeln. Und wehe es gibt mal ein Porblem, wie z. B. das man mit gleichem Gerät ein neues Nutzerkonto erstellen und das alte löschen/ deaktivieren will.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ist ein teures Gadget, mehr nicht.
Genau das ist das Problem, was nützt einem intuitive Bedienung, wenn man dann doch seinen Großeltern jedesmal erklären muss, dass man die Bilder der Digicam erst auf einem Rechner kopieren muss um anschliesend die Bilder per Bluetooth an das Ipad zu schicken.

Das iPad kann an sich nichts, das aber gut. *g*
Nein, es ist einfach nur ein Zeigegerät, zum nebenbei surfen, wobei mich der spiegelnde Bildschirm (laut Amazon-Rezension) stören würde. Desweiteren soll es etwas unhandlich (ebenfalls Amazon-Rezension) sein, dass das Halten mit einer Hand längerfristig unkomfortabel wird.
Rein zum Zeigen von gelegentlichen Bildern und bisl Surfen könnte ich es mir allerdings schon vorstellen, da ich aber dann doch entweder ein Smartphone (Nokia 5800 XpressMusic zum Beispiel) oder ein kleines Netbook mit Neo (II) nehmen könnte, hätte ich gleich zwei Geräte die insgesamt billiger sind und dennoch mehr können.

Wobei wiederum der Bildschirm beim iPad genau das Mittelding darstellt, also die Vergleichbarkeit nicht gegeben ist.

Genauso die Sache mit Flash. [...] Ich konnte mich beim HTC Desire selbst davon überzeugen. Der Akku hält ca. drei Tage, Internet ist wesentlich schneller als beim Iphone 3Gs und bei Flashinhalten gibt es keinerlei Performanceprobleme auch nicht wenn man Multitasking betreibt und zwar echtes. ;) Und solche Einschränkungen halten mich einfach davon ab für ein großes Touchspielzeug so viel Geld auszugeben.

Ich hatte mal ein iPhone in der Hand. Schönes Gerät, das kleine Rennspiel war nett, aber es gibt viele Alternativen. Wobei, das iPad ist konkurrenzlos, da sich das wePad verspätet, aber wenn man es nur wirklich nutzen kann, wenn schon min. ein Rechner vorhanden ist, ist es einfach nur ein Zusatz.

Absolut zustimm.:daumen: ITunes geht gar nicht. Nutzerunfreundlicher kann man seine Daten wirklich nicht handeln. Und wehe es gibt mal ein Porblem, wie z. B. das man mit gleichem Gerät ein neues Nutzerkonto erstellen und das alte löschen/ deaktivieren will.^^

MfG

Rein vom Ipad selbst kann ich es nicht einsetzen, da es keinerlei Bedürfnisse schafft/befriedigt, was nicht andere "Spezial"-Geräte wie Smartphones oder Net- und Notebooks besser und günstiger könnten.
Wobei, ich hab mir die Werbung angeschaut und bei der Szene, wo die Persoon das iPad beim Rollerfahren in der Hand hält, gedacht: Herrje, wofür hab ich nen Rucksack, ich brauchs doch ned jeder Welt zeigen, dass ich zuviel Geld hab und dazu dann die Gefahr, dass ich/man es fallen lasse/lässt.

=> Smartphone ist transportabler, Rest kommt in Rucksack.

Das mit der Software-Gängelung is noch ein weiterer Punkt, der Apple für mich eher unkaufbar macht, aber das iPad selbst ist der Grund, warum ich es nicht kaufen kann aufgrund fehlender Nutzbarkeit.

Sehen die Millionen Käufer anscheinend anders (wie im Video, wo der eine Fan alles kauft, nur weil Apfel draufsteht, egal ob er es nutzen kann) und haben tatsächlich einen Verwendungszweck. Ich hoffe nur, dass die nach drei Monaten nicht ihres teuren Spielzeugs überdrüssig werden, da die Faszinantion des Neues verflogen ist.
 
Seltsam ist nur, das alle Welt über das iPad meckert und es überteuertes Spielzeug abstempelt, und alle Hersteller plötzlich krampfhaft versuchen ihre "Alternativen" zur marktreife zu bringen.
 
Weil es sich halt dennoch sehr gut verkauft, trotz aller Unzulänglichkeiten? Andere Hersteller bringen dann ggf. das, was dem iPad fehlt, auch wenn sie dann zu spät dran sind.
 
AW: Apple verkaufte mittlerweile 3 Millionen Ipads seit Marktstart

Ach, was ich noch vergessen hatte: Um Apple gibts nen rießen Hype, die haben eine Fangemeinschafft sondersgleichen und präsentieren sich als die Firma, die als einziges derartige Produkte verkauft.
Klar, dass andere Konzerne etwas von dem Kuchen abhaben wollen.

Dann bringt Apple eben das Ipad 3gs heraus. ;):D

MfG

Oder die Bucht bekommt ne iPad-Schwemme ab, so wie aktuell der Golf von Mexiko.

@ TheGamler

Es geht viel teurer... 750€ zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar ;) Die Frage war auch eigentlich rhetorischer Natur.

Aber du musst zugeben, dass es eben nichts anderes als Spielzeug ist. Ernsthaft irgenwelche Geräte überflüssig machen kann es nicht, es wird immer ein Zusatzgerät bleiben.

Und solange es Leuten gefällt, wird es gekauft.
 
Kann es sein das in letzter Zeit andauernd einfach News ohne Update nach oben gepushed werden oder warum steht eine News vom 22. auf einmal am 23.06, ganz oben?

MfG
 
AW: Apple verkaufte mittlerweile 3 Millionen Ipads seit Marktstart

@ TheGamler
Es geht viel teurer... 750€ zum Beispiel

Ja war ja nur ein Beispiel, es geht ja auch noch teurer 1060€ ;)

Kann es sein das in letzter Zeit andauernd einfach News ohne Update nach oben gepushed werden oder warum steht eine News vom 22. auf einmal am 23.06, ganz oben?

MfG

Ja ist schon länger so -.-
kannst dich auch gern klick beschweren ;)
 
Och, das is schon seit geraumer Zeit so....

@ TheGamler

Ja, aber im Schnitt kauft sich doch keiner das "billige", da fehlt ja immerhin das GPS zum "großen".
 
;)
Hab Deinen "Nick" einfach "phonetisch" interpretiert...
Und das: ist ganz bestimmt niveaulos.

Aber wir wollen bzw. sollten hier über die 2Mio verkauften iPad´s diskutieren und nicht uns gegenseitig "fertig machen".

Also..
Ich find das iPad um einiges besser als ein Netbook. Klar ist es super teuer. Aber unheimlich praktisch. USB brauch ich darauf nicht, hat BT und WLan. Das reicht. Und so angenehm vom Sofa aus kann "ich" mit einem Netbook nicht surfen.

Hihi jetzt hab ichs verstanden mit phonetisch! Der war witzig! :-D

Der von mir wirklich ernst gemeinte Satz: "Leb damit oder bring Dich um" war nicht nur praxisnah bzw. eine endlich mal wirklich funktionierende praktische Lebenshilfe, sondern auch eine Anlehnung/Anspielung an: "Lebe für nichts - oder stirb für etwas" ;) ...wer das wohl gesagt hat? Kluger Mann jedenfalls! :)
 
Also ich wüsste damit gar nix anzufangen! Brauchen wirds auch keiner wirklich, aber haben wills jeder!!! Und warum?! Weils toll aussieht und Apple drauf steht!!! Ich jedenfalls kann diesen ganzen Apple iPfurz Mist da nicht mehr sehen!

Aber du musst zugeben, dass es eben nichts anderes als Spielzeug ist. Ernsthaft irgenwelche Geräte überflüssig machen kann es nicht, es wird immer ein Zusatzgerät bleiben.

Und solange es Leuten gefällt, wird es gekauft.

Genau so isses!!!
 
Zurück