Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart

Hier in Frankfurt ist Apple Werbung alles andere als dominierend. Bei uns gehören den Elektronik(-Schrott-)Ketten die Werbeflächen.
Also in Berlin sieht man Plakate an den Bushaltestellen, an Hauswänden, auf Brücken etc. Es gibt sehr viel Außenwerbung. Magazine wie Spiegel und CO. machen sehr viel PR und auch Anzeigen für Apple, in den Foren wird sehr viel Virales Marketing betrieben und im Internet sieht man zu Haufe Werbebanner von Apples IPad.

Wenn man das nicht wahrnimmt, dann scheint man imun gegen Werbung zu sein oder besitzt eine Art internen Adblocker im Gehirn. :D

@PCGH
Wie oft soll denn die News jetzt noch nach oben gepushed werden?

MfG
 
Es gibt aber auch viele Menschen die keine Ahnung von Computer haben und einfach nur ins Internet wollen, ich denke da auch an ältere Menschen, die ja immer mehr werden (in Europa zumindest), für die ist doch sowas toll - (Zeitschriften mit extragroßer Schrift lesen etc). Die meisten IPads werden im Moment zwar eher an Leute verkauft die Technik- und Apple-begeistert sind doch wenn die erste Oma das Teil gut und bezahlbar findet wird sich der Absatz nochmal um einiges steigern.

Mir persönlich wärs echt peinlich mit so einem Ding in der S-Bahn zu sitzen und Zeitung zu lesen...
 
ARCHOS 9 Mini-Notebooks - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Würde ich eher nehmen, aber wenn dann würde ich zu nem X200 von Lenovo greifen, das kann man als Tablet oder auch als normales Laptop nutzen...


in den Foren wird sehr viel Virales Marketing betrieben und im Internet sieht man zu Haufe Werbebanner von Apples IPad.

.......

@PCGH
Wie oft soll denn die News jetzt noch nach oben gepushed werden?

Hast du deine Frage nicht selbst beantwortet?:devil:
 
Das kann ich Dir, bzw. anliegendes Video, gut erklären. Insbesondere ab Sekunde 30. ;)
Verkaufsstart: Wie Apple das iPad vermarktet -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

MfG

jaaa, das sind die Apple-User :schief:

"ein schönes Möbelstück"
"ich wusste schon vorher das ich sowas brauche"

und wenn man sie fragt was sie damit produktives anstellen, oder welche Hardware denn verbaut ist, schauen sie aus der Wäsche als hätten sie nen marsmensch gesehen ROFL:lol::lol::lol:
 
Stell dir vor, es soll auch Leute geben die sich nicht jeden Tag auf Seiten wie dieser rumtreiben, sondern was sinnvolleres zu tun haben, und solche Leute wollen einfach ein schlankes Gerät mit dem sie schnell und unkompliziert surfen und halt die Standardsachen machen können.
 
:what: Ich verstehs nicht...
Ich mein es ist kein Handy, und auch nicht wirklich ein Laptop/Netbook.
Zum zocken vollkommen ungeeingnet (zumindest für Spiele, die ich als RICHTIGE Spiele definiere), Arbeiten auf einer Touch Tastatur? ich weiß ja nicht... Zum Musik hören viel zu groß, das einzige was relativ sinnvoll mit diesem qualitativ hochwertig verarbeitetem Stück Schrott ist, wär vielleicht noch Filme ansehen.
Hmm...
Naja jeder wie er will.

Lesen soll man wohl ganz damit können. Tageszeitung, Magazine, Webseiten,...
Und da sind da noch diese vielen "google das mal", "müsste man mal auf wikipedia nachschlagen", "es gibt da was auf Youtube, dass ich dir zeigen möchte",... -Momente, die offline irgendwie ne Sackgasse sind und von einem griffbereiten iNetzugang profitieren würden. Von der Facebook&Twitter-Fraktion mal ganz zu schweigen.

wo lebst du denn? hoer sind die straßen voll damit..
außerdem sind die werbungen so gemacht, dass ein nicht-computermensch auch was versteht.. (ich sag nur copy&paste verständlich erklärt :ugly: darauf muss man erstmal kommen) ein guter schachzug imho
Dann komm mal in die Münchener Innenstadt, dann siehst du das. Dass Apple keine Plakate in Oberrandpfurzheim aufstellt ist klar.

Muss wirklich sehr selektiv sein. Ich hab noch gar keine Werbung dafür gesehen - obwohl ich immerhin im Landeshauptkaff wohne. (imho auch vollkommen überflüssig. Wozu Werbung machen, wenn selbst die Tagesschau über einen berichtet?)
 
Muss wirklich sehr selektiv sein. Ich hab noch gar keine Werbung dafür gesehen - obwohl ich immerhin im Landeshauptkaff wohne. (imho auch vollkommen überflüssig. Wozu Werbung machen, wenn selbst die Tagesschau über einen berichtet?)
Was meinst du was das ist und wie das funktioniert? Das nennt sich PR Arbeit und wird aktiv betrieben und ist eine von zahlreichen Werbemöglichkeiten die Apple einsetzt.

Stell dir vor, es soll auch Leute geben die sich nicht jeden Tag auf Seiten wie dieser rumtreiben, sondern was sinnvolleres zu tun haben, und solche Leute wollen einfach ein schlankes Gerät mit dem sie schnell und unkompliziert surfen und halt die Standardsachen machen können.
Mir erschliesst sich nicht der Sinn so viel Geld für Standartsachen auszugeben, wenn ich das gleiche auch mit einem normalen Netbook machen kann. Und ich denke, dass ein Appleprodukt mehr dem In-Denken der Leute geschuldet ist, als seinen technischen Rafinessen und das sieht man jetzt eben bei dem Ipad sehr deutlich, siehe auch die Kommentare nach dem Warum der Ipadbesitzer aus dem Spiegelbericht. Die Kommentare sprechen einfach Bände.

MfG
 
Was meinst du was das ist und wie das funktioniert? Das nennt sich PR Arbeit und wird aktiv betrieben und ist eine von zahlreichen Werbemöglichkeiten die Apple einsetzt.

Ich glaube hierbei handelt es sich ganz klar um eine Verwechslung zwischen dem was Apple aktiv macht, und wie sich jedes Schmierblatt mit ins Kielwasser hängt um Aufmerksamkeit zu erregen.
Nicht das es unbedingt negativ für Apple ist. Aber garantiert nicht mit dem Mitwirken in dem Masse wie es von Applehatern dargestellt wird.
 
Ich glaube hierbei handelt es sich ganz klar um eine Verwechslung zwischen dem was Apple aktiv macht, und wie sich jedes Schmierblatt mit ins Kielwasser hängt um Aufmerksamkeit zu erregen.
Nicht das es unbedingt negativ für Apple ist. Aber garantiert nicht mit dem Mitwirken in dem Masse wie es von Applehatern dargestellt wird.
Die PR Texte werden von den Unternehmen verfasst und anschliessend über PR Agenturen welchen auf ein großes Reportoire an Medienadressen zurückgreifen können verteilt. Darauf greifen dann die unterschiedlichen Medien zurück und veröffentlichen den PR Text teilweise mit und teilweise ohne Veränderungen. In den meisten Fällen geht so die Initiative von den Unternehmen aus. Nur ein kleiner Teil der PR Beiträge wird von den Medien an sich initiiert. Und das hat nichts mit Applehatern zu tun, sondern stellt lediglich den IST-Zustand von PR Arbeit dar. ;)

MfG
 
Die PR Texte werden von den Unternehmen verfasst und anschliessend über PR Agenturen welchen auf ein großes Reportoire an Medienadressen zurückgreifen können verteilt. Darauf greifen dann die unterschiedlichen Medien zurück und veröffentlichen den PR Text teilweise mit und teilweise ohne Veränderungen. In den meisten Fällen geht so die Initiative von den Unternehmen aus. Nur ein kleiner Teil der PR Beiträge wird von den Medien an sich initiiert. Und das hat nichts mit Applehatern zu tun, sondern stellt lediglich den IST-Zustand von PR Arbeit dar. ;)

Allgemein hast du recht aber bei Apple stimmt es nicht.
Als ich kürzlich mein neues Auto bestellt habe ging es mir auch massiv gegen den Strich das alle nur den Pressetext von Audi publizieren. Aber wie gesagt, bei Apple wittern die Medien Aufmerksamkeit, so dass kein Zutun von nöten ist.
 
Allgemein hast du recht aber bei Apple stimmt es nicht.
Als ich kürzlich mein neues Auto bestellt habe ging es mir auch massiv gegen den Strich das alle nur den Pressetext von Audi publizieren. Aber wie gesagt, bei Apple wittern die Medien Aufmerksamkeit, so dass kein Zutun von nöten ist.
Stimmt schon, dass Verhältnis bei Apple geht, auf Grund des recht hohen öffentlichen Interesses, im Gegensatz zu anderen Unternehmen, noch eher in Richtung Medien-PR, dass kann ich nicht abstreiten. :)

MfG
 
Die PR Texte werden von den Unternehmen verfasst und anschliessend über PR Agenturen welchen auf ein großes Reportoire an Medienadressen zurückgreifen können verteilt. Darauf greifen dann die unterschiedlichen Medien zurück und veröffentlichen den PR Text teilweise mit und teilweise ohne Veränderungen. In den meisten Fällen geht so die Initiative von den Unternehmen aus. Nur ein kleiner Teil der PR Beiträge wird von den Medien an sich initiiert. Und das hat nichts mit Applehatern zu tun, sondern stellt lediglich den IST-Zustand von PR Arbeit dar. ;)

MfG

Also zumindest bei PCGH sind meines Wissens nach (das zugegebenermaßen nicht umfassend ist) wenige bis keine Pressemitteilungen eingegangen.

Unabhängig davon verstehe ich unter "Werbung" eigenständige Werbemaßnahmen. Informationen für Medien mögen auch zu PR zählen, sind imho aber getrennt von Plakaten&Anzeigen&anderen hier geschilderten Dingen zu betrachten.
 
Also wenn man es mir schenken würde, würde ich sicherlich nicht nein sagen, aber kaufen würde ich es mir nicht...
Wenn ich etwas größeres will, kauf ich mir ein Net- oder auch Notebook, wenn ich Apple Aps haben möchte, kaufe ich mir ein iPod touch...

Ich finde, das ist ein komisches Zwischending...;)
 
Also ich hätte es schon gerne, warte aber noch bis z.B. das WeTab auf den Markt kommt -> mehr Anschlüsse und keine Apple-Mafia..
 
Also ich hab mir das Ding auch mal im mStore angesehen und finde es eigtl. ganz gut, aber zu teuer. Es ist perfekt zum Unterwegssurfen(3G) und zum Filmegucken.

Ich finde es auch besser als Netbooks, diesen Mist brauch ich nicht, total sinnlos meiner Meinung nach
 
Schon krass, wenn man bedenkt das es einen Umsatz von fast 2,1 Mrd. in nur 80 Tagen bedeutet (natürlich kumuliert)
Ganz egal wie häufig alle meckern und die "hater", "neiden". Es gibt immo kein ähnlich "rundes" gerät auf dem Markt. Respect Apfel ;)
 
Apple schaft es irgend wie immer Normale Technik geschickt verpacken.


(Spaßvogel an!)Tja anscheinend reicht manchem Viagra nicht mehr! :lol:(Spaßvogel aus!)
 
Zurück