Ja, da du der Meinung bist, dass die Straßen mit Werbung gepflastert wären. Mir fällt das eher nicht auf.
Dann komm mal in die Münchener Innenstadt, dann siehst du das. Dass Apple keine Plakate in Oberrandpfurzheim aufstellt ist klar.
Ja, da du der Meinung bist, dass die Straßen mit Werbung gepflastert wären. Mir fällt das eher nicht auf.
Dann komm mal in die Münchener Innenstadt, dann siehst du das. Dass Apple keine Plakate in Oberrandpfurzheim aufstellt ist klar.
Also in Berlin sieht man Plakate an den Bushaltestellen, an Hauswänden, auf Brücken etc. Es gibt sehr viel Außenwerbung. Magazine wie Spiegel und CO. machen sehr viel PR und auch Anzeigen für Apple, in den Foren wird sehr viel Virales Marketing betrieben und im Internet sieht man zu Haufe Werbebanner von Apples IPad.Hier in Frankfurt ist Apple Werbung alles andere als dominierend. Bei uns gehören den Elektronik(-Schrott-)Ketten die Werbeflächen.
in den Foren wird sehr viel Virales Marketing betrieben und im Internet sieht man zu Haufe Werbebanner von Apples IPad.
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@PCGH
Wie oft soll denn die News jetzt noch nach oben gepushed werden?
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Würde ich eher nehmen, aber wenn dann würde ich zu nem X200 von Lenovo greifen, das kann man als Tablet oder auch als normales Laptop nutzen...
Hast du deine Frage nicht selbst beantwortet?
Das kann ich Dir, bzw. anliegendes Video, gut erklären. Insbesondere ab Sekunde 30.
Verkaufsstart: Wie Apple das iPad vermarktet -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
MfG
Ich verstehs nicht...
Ich mein es ist kein Handy, und auch nicht wirklich ein Laptop/Netbook.
Zum zocken vollkommen ungeeingnet (zumindest für Spiele, die ich als RICHTIGE Spiele definiere), Arbeiten auf einer Touch Tastatur? ich weiß ja nicht... Zum Musik hören viel zu groß, das einzige was relativ sinnvoll mit diesem qualitativ hochwertig verarbeitetem Stück Schrott ist, wär vielleicht noch Filme ansehen.
Hmm...
Naja jeder wie er will.
wo lebst du denn? hoer sind die straßen voll damit..
außerdem sind die werbungen so gemacht, dass ein nicht-computermensch auch was versteht.. (ich sag nur copy&paste verständlich erklärt darauf muss man erstmal kommen) ein guter schachzug imho
Dann komm mal in die Münchener Innenstadt, dann siehst du das. Dass Apple keine Plakate in Oberrandpfurzheim aufstellt ist klar.
Was meinst du was das ist und wie das funktioniert? Das nennt sich PR Arbeit und wird aktiv betrieben und ist eine von zahlreichen Werbemöglichkeiten die Apple einsetzt.Muss wirklich sehr selektiv sein. Ich hab noch gar keine Werbung dafür gesehen - obwohl ich immerhin im Landeshauptkaff wohne. (imho auch vollkommen überflüssig. Wozu Werbung machen, wenn selbst die Tagesschau über einen berichtet?)
Mir erschliesst sich nicht der Sinn so viel Geld für Standartsachen auszugeben, wenn ich das gleiche auch mit einem normalen Netbook machen kann. Und ich denke, dass ein Appleprodukt mehr dem In-Denken der Leute geschuldet ist, als seinen technischen Rafinessen und das sieht man jetzt eben bei dem Ipad sehr deutlich, siehe auch die Kommentare nach dem Warum der Ipadbesitzer aus dem Spiegelbericht. Die Kommentare sprechen einfach Bände.Stell dir vor, es soll auch Leute geben die sich nicht jeden Tag auf Seiten wie dieser rumtreiben, sondern was sinnvolleres zu tun haben, und solche Leute wollen einfach ein schlankes Gerät mit dem sie schnell und unkompliziert surfen und halt die Standardsachen machen können.
Was meinst du was das ist und wie das funktioniert? Das nennt sich PR Arbeit und wird aktiv betrieben und ist eine von zahlreichen Werbemöglichkeiten die Apple einsetzt.
Die PR Texte werden von den Unternehmen verfasst und anschliessend über PR Agenturen welchen auf ein großes Reportoire an Medienadressen zurückgreifen können verteilt. Darauf greifen dann die unterschiedlichen Medien zurück und veröffentlichen den PR Text teilweise mit und teilweise ohne Veränderungen. In den meisten Fällen geht so die Initiative von den Unternehmen aus. Nur ein kleiner Teil der PR Beiträge wird von den Medien an sich initiiert. Und das hat nichts mit Applehatern zu tun, sondern stellt lediglich den IST-Zustand von PR Arbeit dar.Ich glaube hierbei handelt es sich ganz klar um eine Verwechslung zwischen dem was Apple aktiv macht, und wie sich jedes Schmierblatt mit ins Kielwasser hängt um Aufmerksamkeit zu erregen.
Nicht das es unbedingt negativ für Apple ist. Aber garantiert nicht mit dem Mitwirken in dem Masse wie es von Applehatern dargestellt wird.
Die PR Texte werden von den Unternehmen verfasst und anschliessend über PR Agenturen welchen auf ein großes Reportoire an Medienadressen zurückgreifen können verteilt. Darauf greifen dann die unterschiedlichen Medien zurück und veröffentlichen den PR Text teilweise mit und teilweise ohne Veränderungen. In den meisten Fällen geht so die Initiative von den Unternehmen aus. Nur ein kleiner Teil der PR Beiträge wird von den Medien an sich initiiert. Und das hat nichts mit Applehatern zu tun, sondern stellt lediglich den IST-Zustand von PR Arbeit dar.
Stimmt schon, dass Verhältnis bei Apple geht, auf Grund des recht hohen öffentlichen Interesses, im Gegensatz zu anderen Unternehmen, noch eher in Richtung Medien-PR, dass kann ich nicht abstreiten.Allgemein hast du recht aber bei Apple stimmt es nicht.
Als ich kürzlich mein neues Auto bestellt habe ging es mir auch massiv gegen den Strich das alle nur den Pressetext von Audi publizieren. Aber wie gesagt, bei Apple wittern die Medien Aufmerksamkeit, so dass kein Zutun von nöten ist.
Die PR Texte werden von den Unternehmen verfasst und anschliessend über PR Agenturen welchen auf ein großes Reportoire an Medienadressen zurückgreifen können verteilt. Darauf greifen dann die unterschiedlichen Medien zurück und veröffentlichen den PR Text teilweise mit und teilweise ohne Veränderungen. In den meisten Fällen geht so die Initiative von den Unternehmen aus. Nur ein kleiner Teil der PR Beiträge wird von den Medien an sich initiiert. Und das hat nichts mit Applehatern zu tun, sondern stellt lediglich den IST-Zustand von PR Arbeit dar.
MfG