Apple verkauft 2 Millionen Ipads seit Marktstart

Naja, für die "anspruchsvolleren" Benutzer ist das WeTab sicherlich das interessantere Gerät, da es u.a. auf Linux basiert.

Das iPad kann weniger und ist teurer...ne lass mal, ich brauch keinen normalen PC verpackt in schönem Gehäuse.
 
Gebt mir ein multitaskingfähiges Gerät mit USB-Anschluss, auf dem man zusätzlich noch alle möglichen Programme abspielen kann mit einer hohen Akkulaufzeit und möglichst vielen Funktionen, dann bin ich dabei. Aber wie ich sehe, erfüllt Apple höchstens den Punkt mit den vielen Funktionen.
 
appleuser sind die humanoiden lemminge.
kaum das steve den mund aufmacht, campen diese leute vorm applestore.
 
appleuser sind die humanoiden lemminge.
kaum das steve den mund aufmacht, campen diese leute vorm applestore.

Gab mal eine ganz geniale Simpsonsfolge dazu! ;-)

"Hast Du Geld - bist Du Apples bester Freund"
ist der Tenor.

"Die Frage ist nicht, was der MyCube für dich leisten kann. Die Frage muss lauten: Was kannst du für den MyCube tun?"

"Steve Mobs: "Ihr seid alle Verlierer""

"Er ist ein Genie, er ist unser Gott, denn er weiß, was wir kaufen wollen."

Klar, dass Bart Simpson sich in diesem Moment einschaltet, versteckt zum Mikrofon greift und die Botschaft von Steve manipuliert. "Ihr seid alle Verlierer! Ihr glaubt, ihr seid cool, weil ihr 500 Dollar für ein Telefon mit einer Frucht auf der Rückseite ausgebt? Wisst ihr was? Es kostet mich acht Dollar, um diese herzustellen, und den Gewinn habe ich in Microsoft-Aktien angelegt."


Die Simpsons - Staffel 20 Episode 7 - Bin runterladen
______________________________________

Ich verachte persönlich Menschen die sich einen Apple kaufen... rein Menschlich. Für mich rangiert ein Applekauf auf einer Ebene mit der Arroganz und dem unreflektiertem Tun von Kinderschändern und Politikern.

Genauer gesagt, der Versuch sich selbst durch Konsum aufzuwerten weil viele einen verkappten Minderwertigkeitskomplex haben, wird hier auf die Spitze getrieben bzw. von Apple zu 100% bedient.

Das ist die Wahrheit über Apple und ihre Kunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dem Kerl ist wohl echt nicht mehr zu helfen. Sowas gehört gebannt, ganz ehrlich.

Genauer gesagt, der Versuch sich selbst durch Konsum aufzuwerten weil viele einen verkappten Minderwertigkeitskomplex haben, wird hier auf die Spitze getrieben bzw. von Apple zu 100% bedient.

Das ist die Wahrheit über Apple und ihre Kunden.

Nimm die Spritze ausm Arm!!
 
elternimnetz, was?

Mal unterwegs schnell nen Stick anschließen und die Präsentation schnell überprüfen? Vieleicht auch spontan mal ein Video von nem Stick oder ner externen anschauen? Geht mit nem USB Port, ohne nicht. Maus anschließen? Geht ohne nicht. Tastatur anschließen wenn man mal was tippen will? Geht auch nicht. Externen Monitor anschließen? Geht per USB, so nicht.
 
elternimnetz, was?

Mal unterwegs schnell nen Stick anschließen und die Präsentation schnell überprüfen? Vieleicht auch spontan mal ein Video von nem Stick oder ner externen anschauen? Geht mit nem USB Port, ohne nicht. Maus anschließen? Geht ohne nicht. Tastatur anschließen wenn man mal was tippen will? Geht auch nicht. Externen Monitor anschließen? Geht per USB, so nicht.

Das ist kein Computer (im klassichen Sinn), sondern ein übergroßer iPod Touch.
Da ist auch kein MS Powerpoint drauf für ne Präsentation oder ähnliches. Es ist einfach nur ein iBook Reader, Surftablet, Mediaplayer, Spielekonsole.
Wer einen PC möchte sollte sich ggfs. einen PC kaufen.

Eine eierlegende Wollmichsau wird das Gerät nie werden. Schliesslich bassiert es zum größten Teil auf einem Telefon und nicht auf einem "richtigen" Computer.
 
appleuser sind die humanoiden lemminge.
kaum das steve den mund aufmacht, campen diese leute vorm applestore.

Gab mal eine ganz geniale Simpsonsfolge dazu! ;-)

"Hast Du Geld - bist Du Apples bester Freund"
ist der Tenor.

"Die Frage ist nicht, was der MyCube für dich leisten kann. Die Frage muss lauten: Was kannst du für den MyCube tun?"

"Steve Mobs: "Ihr seid alle Verlierer""

"Er ist ein Genie, er ist unser Gott, denn er weiß, was wir kaufen wollen."

Klar, dass Bart Simpson sich in diesem Moment einschaltet, versteckt zum Mikrofon greift und die Botschaft von Steve manipuliert. "Ihr seid alle Verlierer! Ihr glaubt, ihr seid cool, weil ihr 500 Dollar für ein Telefon mit einer Frucht auf der Rückseite ausgebt? Wisst ihr was? Es kostet mich acht Dollar, um diese herzustellen, und den Gewinn habe ich in Microsoft-Aktien angelegt."


Die Simpsons - Staffel 20 Episode 7 - Bin runterladen
______________________________________

Ich verachte persönlich Menschen die sich einen Apple kaufen... rein Menschlich. Für mich rangiert ein Applekauf auf einer Ebene mit der Arroganz und dem unreflektiertem Tun von Kinderschändern und Politikern.

Genauer gesagt, der Versuch sich selbst durch Konsum aufzuwerten weil viele einen verkappten Minderwertigkeitskomplex haben, wird hier auf die Spitze getrieben bzw. von Apple zu 100% bedient.

Das ist die Wahrheit über Apple und ihre Kunden. :(
Dem Kerl ist wohl echt nicht mehr zu helfen. Sowas gehört gebannt, ganz ehrlich.

Das ist meine Meinung.

Leb damit oder bring Dich um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Niveau... Dein "nick" ist wohl Programm... Das hat nun wirklich hier nichts zu suchen. Bleibt mal Alle auf dem Teppich und BTT.

Nein. 1. Richtig Lesen 2. Richtig Denken 3. Richtig Schreiben

Wenn die Poster die mir geantwortet haben, dies berücksichtigt hätten, wäre ihre Antwort auch adequater ausgefallen.

Meine Meinung war nicht Niveaulos - aber das zu erkennen haben ihnen wahrscheinlich die Mittel gefehlt bzw. war ein Fehler in ihrer Kette. s.o.
 
Meine Meinung:

PC = Internet im Büro
iPad = Internet auf dem Sofa (Bequem)

Das widerspricht mir ja nicht. Ich finde das iPad ein spitzen Spielzeug ohne produktiven Sinn. Wenn ich nicht wüßte wohin mit meiner Kohle dann wäre ich der Erste der sich das Ding bestellt hätte. Habe gestern eins ausgeliefert und die Kundin ist happy ohne Ende. Sie hat gleich ein 2.es bestellt, als Geschenk :ugly:.

Insofern gönne ich jedem den Spaß. Aber wenn ich einen produktiven Computer brauche würde ich tendenziell kaum beim iPad landen.

Da freue ich mich doch eher auf mein iPhone 4 was laut Hotline Freitag oder Montag kommen soll :D . Damit kann ich dann auch "Geld verdienen".
 
Das widerspricht mir ja nicht. Ich finde das iPad ein spitzen Spielzeug ohne produktiven Sinn. Wenn ich nicht wüßte wohin mit meiner Kohle dann wäre ich der Erste der sich das Ding bestellt hätte. Habe gestern eins ausgeliefert und die Kundin ist happy ohne Ende. Sie hat gleich ein 2.es bestellt, als Geschenk :ugly:.

Insofern gönne ich jedem den Spaß. Aber wenn ich einen produktiven Computer brauche würde ich tendenziell kaum beim iPad landen.

Da freue ich mich doch eher auf mein iPhone 4 was laut Hotline Freitag oder Montag kommen soll :D . Damit kann ich dann auch "Geld verdienen".

Wieso Geld verdienen? Hast du es aus England bestellt oder wie?
 
elternimnetz, was?

Mal unterwegs schnell nen Stick anschließen und die Präsentation schnell überprüfen? Vieleicht auch spontan mal ein Video von nem Stick oder ner externen anschauen? Geht mit nem USB Port, ohne nicht. Maus anschließen? Geht ohne nicht. Tastatur anschließen wenn man mal was tippen will? Geht auch nicht. Externen Monitor anschließen? Geht per USB, so nicht.

Präsentation hochladen, fertig. Oder direkt aufs Pad.
Video von nem Stick oder Platte anschauen geht in der Tat nicht.
Maus anschließen - wozu? Ist ein verdammter Touch Device. Und wenn mans wirklich will, gehts trotzdem.
Tastatur anschließen - geht (schon mal was von Bluetooth gehört?)
Externen Monitor anschließen - per USB ? WTF? Gibts sowas? Warum nicht einfach den VGA-Adapter benutzen?

Wer kein iPad hat, sollte bezüglich Anwendungsszenarien und Verwendungsmöglichkeiten vielleicht etwas mehr nachdenken (und auch mal recherchieren) als solche, die das Ding tagtäglich benutzen (trotz derer die behaupten, wie nutzlos das Teil sei - komisch).

Natürlich ist das iPad kein Arbeitstier für seitenlange Texte. Aber wenn ich im Zug sitze ist es für mich der ideale Device - ich kann schnell ne ansprechende Präsentation zusammenbasteln, meinen Newsfeed checken und mit in icq/skype online sein (Wohlgemerkt gleichzeitig und das ohne Multitasking - das is nämlich auch so ein Mythos der hier immer wieder rumeiert, das ein System ohne echtes Multitasking nicht zu gebrauchen ist. Kleiner Tipp: Ist es nicht). Das könnte ein Netbook zwar auch, aber das größer/schwerer/schlechter bedienbar und mit vergleichbarer Leistung auch net viel billiger. Und schon gar nicht mit 10h+ Akkulaufzeit.

Privat und beruflich ist das iPad für mich ein Zeigegerät. Nicht zum Angeben sondern um in der Familie Fotos und Videos zu zeigen, ebenso im Studium wenn ich dunkle Bilder zeigen will und der Beamer es nicht geschissen bekommt. Wer mal seine Großeltern - die noch nie nen PC bedient haben - mit dem Teil hantieren sieht, z.b. auf google maps zum ersten mal ihr haus sucht oder durch bilder blättert, der sieht vielleicht mal über seinen eigenen tellerrand hinaus und erkennt das potential.

Zum WeTab: Genauso teuer, Batterielaufzeit garantiert ganz ganz weit im Keller, weil die ganzen Widgets permanent laufen, FEST EINGEBAUTE WERBE-WIDGETS (!!), ein hakeliger Touch-Display... von der Verarbeitungsqualität will ich jetzt nicht anfangen, da das gerät noch nicht draußen ist, ABER: Insgesamt ist das Ding einfach ein Netbook mit Touch-Funktion. Das iPad erfüllt meiner Meinung nach einen ganz anderen Sinn und schafft eine neue Nische, genau wie die Netbooks damals.

JA, das Ding ist teuer.
NEIN, es gibt imho nichts vergleichbares und das wird es auch in den nächsten 2 Jahren nicht geben. Alle Hersteller werden wieder versuchen ein ähnliches Produkt hinzubekommen und genau wie beim iPhone wird es sehr sehr lange dauern bis da auch nur annähernd was geht. Ein Produkt besteht halt eben nicht nur aus technischen Daten sondern lebt von seinem Design - dazu gehört nicht nur das Äußere sondern vor allem das Software- und Interaktionsdesign sowie das integrative Gesamtkonzept mit dem Appstore und da kommt einfach noch nichts ran, fertig.

PS: Bin kein Apple Fanboy, baue meine Rechner alle selbst, nutze aber parallel zu Windows (Gaming) MacOS(Arbeit) da es für mich ein BSD mit vielen nützlichen Programmen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück