Apple stellt Quicktime für Windows ein

AW: Apple stellt Quicktime für Windows ein

Adobe wird einfach auf ihre neue SW hinweisen und gut (oder auch nicht) ist's.
Kostet doch nix. :D

Definitiv kein Verlust!
Ob iTunes, Safari oder QuickTime: Apple Software für Windows ist nahezu unbrauchbar!

Kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man quasi gezwungen war auch Quicktime zu installieren und trauer diesen nicht nach. Heutzutage kann man sich einfach einen Codec Pack installieren und muss sich nicht mehr mit extra Playern für jeden Mist (QT,REAL,DivX) rumschlagen. Das Apple den Player zumindest für Windows einstellt, wird wohl einfach daran liegen, dass es sich nicht mehr lohnt.

Klasse Fail, dass man QuickTime für Photoshop, Premiere und AE CS5.5 benötigt.

Daran dachte ich auch als erstes.
Die Programme waren zumindest in der Vergangenheit bei mir total unbrauchbar als Quicktime nicht installiert war.
Nichts hat sich importieren oder bearbeiten lassen.
Hoffe ich einmal das da schnell ein Update veröffentlicht wird, wenn es denn eine gute Alternative gibt...

Ich habe das Programm sowieso nie benutzt und vorallem gehasst, also da bleibe ich lieber beim Windows media player.

also da bleibe ich lieber beim Windows media player.
Also lieber die Pest statt der Colera?
Der Windows Media Player war noch nie wirklich brauchbar, seit sie die DVD-Funktion kostenpflichtig gemacht haben ist er nur noch Ballast.
Meine Empfehlung wäre der Media Player Classic oder VLC.

Der Windows Media Player war noch nie wirklich brauchbar, seit sie die DVD-Funktion kostenpflichtig gemacht haben ist er nur noch Ballast.

Die DVD Funktion sei nun jetzt kostenpflichtig? Ganz sicher? Also das wäre mir jetzt total neu.

VLC habe ich auch mal versucht, bin aber demnach nur mit abstürzen betroffen worden.

Scheinbar hättest du einen ordentlichen Tee trinken sollen. Denn an der Aussage war nichts falsch. Somit müsste ich wenn es hier einen Fanboy gibt auf dich Zeigen und ganz laut Google rufen.
Denn das geht aus den Kommentaren hervor.

Ich habe gar kein Smartphone, weil ich keines brauche. (gut, zugegeben, manchmal wäre eines ganz praktisch, gestern z.b. hätte ich eines gebrauchen können)

Er hat mit dem Monopol unsinn angefangen und nicht ich. Man muss sich Apple nur ansehen, sie kamen mit dem Iphone 1 auf den Markt. 100$ Produktionskosten und verkaufen es dann für das 10-fache. Hat Jobs damals sogar selber gesagt. Dann das Tablet, anderer Hersteller 4titoo mit ihrem WeTab, hat Apple nicht gefallen: Klage weil das Tablet einen ähnlichen Namen hatte. Oder dann mit Samsung und dem Galaxy Tab (oder wie das hieß), auch hier wieder Klage.

Soviel zum Thema Konkurrenz belebt das Geschäft. Apple hat damasl schon versucht die Konkurrenz mit Klagen zu torpedieren und tun das heute immer noch, auch wenn nicht mehr in diesem Ausmaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sicherlich. :stupid: Weil ja auch nicht irgendwie tausende von aktuellen Enterprise-Programmen mit Java programmiert werden, insbesondere Webanwendungen (serverseitig versteht sich von selbst). Java wird demnach noch ewig in Verwendung sein. Programmiersprachen sind zwar keine Kompetenz von PCGH aber solche Aussagen kann man sich gerne sparen. Gerade weil Java eine der bekanntesten Sprachen ist und u. a. zu Schulungszwecken verwendet wird.
Zumal ja auch Minecraft mit Java programmiert wurde und Java zu den drei meist verbreiteten Programmiersprachen gehört.;)
Mal wieder ein klassisches Beispiel für die aktuelle "Qualität" der Computec-Newsartikel.:schief:
Für's Musikhören taugt der WMP.:D

Apple stellt Quicktime für Windows ein

Er hat mit dem Monopol unsinn angefangen und nicht ich.

Das ist kein Unsinn. MS und Apple "inspirieren" sich seit Jahren gegenseitig bei den Desktopbetriebssystemen, was die Entwicklung vorangetrieben hat (Linux spielt auf dem Consumer-Markt kaum eine Rolle). Bei iOS und Android ist es nicht anders (Windows Phone spielt da kaum eine Rolle). Es wäre in beiden Fällen nicht gut für den Markt, wenn Apple verschwinden würde. Sich das auch noch zu wünschen, nur weil man den Hersteller nicht mag, zeugt von nicht vorhandener Weitsicht.
Ich bin auch kein Freund von MS und Google. Nur würde ich mir nicht wünschen, dass sie verschwinden, denn Konkurrenz ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre in beiden Fällen nicht gut für den Markt, wenn Apple verschwinden würde.

Es gäbe dann keine Zeltstädte mehr vor den iStores. :daumen:
OK, das war gehässig. :ugly:

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Apple entsorgt Quicktime. Quicktime fand ich schon immer beschissen.
Jetzt gibt es MP4. Das basiert doch auf Quicktime und wird überall verwendet. Jeder Film aus einer Mediathek ist in MP4 Format.
Software, die vorher Quicktime nutzen oder benötigten, nutzen nun MP4.
Passt doch soweit, ich weiß auch nicht, was das mit Monopol zu tun hat? Wer MP4 nicht nutzen will, kann MKV nehmen.

Zurück