Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Also ist ja schön, dass irgendwelche Profis da gerne mir arbeiten. Ich habe selbst Mediengestaltung gelernt und kann sagen es is ganz nett mit nem Mac aber die Preise sind einfach unverschämt und absolut ungerechtfertigt. Die verbaute Hardware ist einen Bruchteil des Gesamtpreis Wert. Der Rest ist also fürs Betriebssystem? Also schon rein aus Prinzip würde ich denen das Geld nicht in den Rachen schieben...
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Also ist ja schön, dass irgendwelche Profis da gerne mir arbeiten. Ich habe selbst Mediengestaltung gelernt und kann sagen es is ganz nett mit nem Mac aber die Preise sind einfach unverschämt und absolut ungerechtfertigt. Die verbaute Hardware ist einen Bruchteil des Gesamtpreis Wert. Der Rest ist also fürs Betriebssystem? Also schon rein aus Prinzip würde ich denen das Geld nicht in den Rachen schieben...

Gibt es denn von HP oder Dell Profi-Workstations, die ähnlich ausgestattet sind, und gleichzeitig deutlich weniger kosten als der MacPro? Ist eine ernst gemeinte Frage.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Wo ist denn ein vergleichbarer Hackintosh Build mit ECC-RAM und einer Fire Pro?
Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Und diejenigen die sowas nicht brauchen können auch einen günstigeren MacMini oder iMac kaufen.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

kenne genug Leute, die noch das 2013er MacBook Pro besitzen und alles so schnell wie an ersten Tag ist.
das kann ich von win Systeme nicht sagen. Liegt wahrscheinlich auch an dem geschlossenen OS

oder am Nutzer.
Habe seit 2017 den Ryzen 1700X und Windows läuft.
Davor mit Intel System ca. 5 Jahre mit Win8(.1). ohne Probleme.
Kommt eben immer darauf an wer und was man machen will.
Bin mir 100% sicher das ein "Windows-Daus" auch jeden Mac in die Knie zwingen kann.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Wo ist denn ein vergleichbarer Hackintosh Build mit ECC-RAM und einer Fire Pro?

Ja, ich sehe insgesamt in solchen Diskussionen ein Problem darin, dass sich immer nur auf das Thema Apfel+Preis konzentriert, und sich kaum jemand der Kritiker mal die Mühe macht, ans Eingemachte zu gehen, und zu schauen was beim MacPro unter der Haube so alles steckt.
So ist beispielsweise die verbaute Radeon Pro 580X ein Custom Modell in Form eines halbhohen MPX Moduls, dass es in dieser Form im Handel nicht zu kaufen gibt. Vieles im MacPro ist eben „Custom“ und kostet entsprechend.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Wo ist denn ein vergleichbarer Hackintosh Build mit ECC-RAM und einer Fire Pro?
ECC-Ram ist überbewertet und die VII ist klasse. Aber falls gewünscht bau ich auch solche
Hardware in ein Sys.
Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.
Nein ich wollte nur anmerken das es auch anders geht.
Und diejenigen die sowas nicht brauchen können auch einen günstigeren MacMini oder iMac kaufen.
Günstig und Apple:lol::lol::lol::lol:

Nächsten oder übernächsten Monat wird wohl das Treiberpaket für den 3970 fertig.
Da bin ich schon sehr gespannt auf die Berichte.
AMD Ryzen laufen auch immer besser aber nicht ganz so gut wie Intel.
Nvidia Hardware geht auch aber meh, bei jedem Update ist der Bildschirm schwarz...

Ja, ich sehe insgesamt in solchen Diskussionen ein Problem darin, dass sich immer nur auf das Thema Apfel+Preis konzentriert, und sich kaum jemand der Kritiker mal die Mühe macht, ans Eingemachte zu gehen, und zu schauen was beim MacPro unter der Haube so alles steckt.
So ist beispielsweise die verbaute Radeon Pro 580X ein Custom Modell in Form eines halbhohen MPX Moduls, dass es in dieser Form im Handel nicht zu kaufen gibt. Vieles im MacPro ist eben „Custom“ und kostet entsprechend.

Ist mir durchaus bewusst aber man sollte doch auch alle Möglichkeiten kennen.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Nein ich wollte nur anmerken das es auch anders geht. [...]Ist mir durchaus bewusst aber man sollte doch auch alle Möglichkeiten kennen.

Allerdings sind halbgare Bastellösungen wie ein Hackintosh im Profibereich nun mal keine Option.

Übrigens fehlen in deinem Hackintosh 40Gbit Thunderbolt Anschlüsse. Und zweimal Gigabit LAN gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

@cook2211
Hab ich auch nicht behauptet, aber für Hobby (Musik, Video,...) oder Youtuber
oder ähnlichen Bereichen ist das Sys klasse und bewährt.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

@cook2211
Hab ich auch nicht behauptet, aber für Hobby (Musik, Video,...) oder Youtuber oder ähnlichen
Bereichen ist das Sys klasse und bewährt.

Der MacPro ist aber nicht für's Hobby gebaut, sondern für Profis. Von daher verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst? Dass es da draußen unzählige Rechner gibt, die günstiger sind, ist klar, und dass selber basteln mit Teilen von der Stange günstiger ist, ist auch klar. Der MacPro ist aber nun mal eine Profi Workstation, und die kosten viel Geld. Das kosten sie bei Apple, das kosten sie bei HP, das kosten sie bei Dell, und Profis bezahlen dieses Geld, unter anderem z.B. auch wegen dem Support, den sie erhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

@Cook2211
Die Leistung der Workstations sind klasse aber mit etwas Bastellaune
und Geduld hat man mit meinem Setup im Hobbybereich mehr Power
für weniger Geld. Was Content creation betrifft, so ist ein macOS unschlagbar.
Windows hat aufgeholt, sind aber immer noch lange nicht so gut.
Der Mac und andere Workstations kommt ja auch noch mit nem
guten Support und vielen anderen klasse Serviceleistungen.
Die braucht aber nicht jeder und alternativen sind immer gut.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Die Leistung der Workstations sind klasse aber mit etwas Bastellaune
und Geduld hat man mit meinem Setup im Hobbybereich mehr Power
für weniger Geld.

Das streite ich ja gar nicht ab. ;)
Es muss halt jeder selber wissen, was er möchte. Ich für meinen Teil kann absolut nachvollziehen, wenn jemand bei seinem Hobby eben schaut, dass er für möglichst wenig Geld möglichst viel Leistung bekommt. Dafür gibt es viele brauchbare Lösungen z.B. auch einen Hackintosh.
Für mich persönlich kommt sowas aber z.B. nicht mehr in Frage, weswegen ich mich als Produktivsystem für einen iMac entschieden habe, obwohl ich mir für weniger Geld auch etwas hätte basteln können. Der iMac passt für mich und meine Ansprüche einfach besser.
Und so muss halt jeder für sich schauen, was das Richtige ist.

Aber: Das alles hat nichts mit dem MacPro zu tun, da der eben eine ganz andere Klientel anspricht. Eine Klientel, die weder günstige Fertigrechner, noch gebastelte Eigenlösungen möchte. Von daher sind Hinweise auf Hackintoshs und Preisvergleiche mit Teilen von der Stange bezogen auf den MacPro nicht unbedingt zielführend, da der Kundenkreis und dessen Ansprüche eben ein ganz anderer ist.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Für Videobearbeitung und ähnliches mag der Mac Pro sehr gut sein, aber ich kann mich noch gut daran erinnern als bei mir auf der Arbeit die CAD/CAM Fritzen unbedingt Mac Pros haben wollten. Vor allem weil damals (müsste jetzt so 6 Jahre her sein) schon sehr viel RAM in den Kisten zu haben war. Fazit: Für die meisten doch recht speziellen Anwendungen musste aufwendigst ein Workaround geschaffen werden um die auf den Macs zum laufen zu bringen. Ein älteres CAM Tool lief sogar nur mit einem Windowsemulator. Naja seit letztem Jahr haben sie wieder Windows Rechner.
Die Mac Pros sind schon geile Rechner, aber an manchen Stellen steht sich das Betriebssystem so effizient es auch mit Hardware umgeht selbst im Weg.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

@Cook2211
Stimmt, einigen wir uns auf einen Hybriden aus Mac und Mac Mini der
Preiswert Content created :D.

Auf den Workflow unter macOS mit dem TR 3970 bin ich schon sehr gespannt.
Leider ist es mit AMD CPUs oft so, das Anwendungen nicht oder nicht richtig
laufen...
Iwann bauen die hoffentlich ein AMD Mac dann haben wir endlich Treiber :D.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Ich finde Apple Produkte einfach nur überteuert und würde ich mir nie kaufen.
Sowohl daheim als auch mobil.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Allerdings sind halbgare Bastellösungen wie ein Hackintosh im Profibereich nun mal keine Option.
ersetze das Wort Profi mit Dilettant und es passt. Apple (OSX) ist spätestens seit 2019 nicht mehr alternativlos.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

ersetze das Wort Profi mit Dilettant und es passt.

Solche Pauschal-Denunzierungen sind Blödsinn und hier vollkommen fehl am Platz. Du verurteilst Leute, die du nicht mal kennst und von denen du nicht weißt was sie für ihre tägliche Arbeit brauchen oder möchten.
Mal ganz davon abgesehen, dass hier niemand davon redet, dass macOS (nicht OSX) alternativlos sei.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Für Videobearbeitung und ähnliches mag der Mac Pro sehr gut sein, aber ich kann mich noch gut daran erinnern als bei mir auf der Arbeit die CAD/CAM Fritzen unbedingt Mac Pros haben wollten.

Bin auch so ein CAD/CAM Fritze.. und würde niemals auf die Idee kommen auf einen Mac zu setzen. Die Anwendungen im CAM Bereich empfehlen nicht aus Spaß eine Windows Workstation. Da war bei euch wohl auch eher das "haben wollen" im Vordergrund und nicht der wirkliche parktische Nutzen.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Solche Pauschal-Denunzierungen sind Blödsinn und hier vollkommen fehl am Platz. Du verurteilst Leute, die du nicht mal kennst und von denen du nicht weißt was sie für ihre tägliche Arbeit brauchen oder möchten.
mich brachte 3900x zurück zu windows, ausserdem spiele ich verdammt gern.. xD
zwar fehlen hier und da praktische tools im workflow aber professionell gesehen arbeite ich ebenso produktiv wie unter OSX. finanziell hat sich die umstellung sowieso alle mal gelohnt....
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

mich brachte 3900x zurück zu windows, ausserdem spiele ich verdammt gern.. xD
zwar fehlen hier und da praktische tools im workflow aber professionell gesehen arbeite ich ebenso produktiv wie unter OSX. finanziell hat sich die umstellung sowieso alle mal gelohnt....

Nur ticken die Uhren bei Leuten, die professionelle Studios betreiben nun mal anders. Die interessiert es nicht, ob mit den Rechnern gespielt werden kann, weil die Dinger 24/7 für's Arbeiten im Einsatz sind.
Profis z.B. in der Produktion von Videoinhalten, verdienen ihr Geld unter der Zuhilfenahme von Computern und Technik. Die müssen sich überlegen welcher Rechner am besten zu ihren Bedürfnissen passt, und welcher für ihren Workflow der am besten geeignete ist. Und wenn das dann ein Mac ist, dann ist es eben so. Ob der Mac dann teurer ist, interessiert nicht, solange er eben das bietet, was gewünscht ist.
 
AW: Apple Mac Pro verfügbar: Von 6.500 bis 62.000 Euro ohne Monitor

Nur ticken die Uhren bei Leuten, die professionelle Studios betreiben nun mal anders. Die interessiert es nicht, ob mit den Rechnern gespielt werden kann, weil die Dinger 24/7 für's Arbeiten im Einsatz sind.
Profis z.B. in der Produktion von Videoinhalten, verdienen ihr Geld unter der Zuhilfenahme von Computern und Technik. Die müssen sich überlegen welcher Rechner am besten zu ihren Bedürfnissen passt, und welcher für ihren Workflow der am besten geeignete ist. Und wenn das dann ein Mac ist, dann ist es eben so. Ob der Mac dann teurer ist, interessiert nicht, solange er eben das bietet, was gewünscht ist.

deshalb nenn ich die leute doch auch dilettanten, unfähig sich an neue gegebenheiten anzupassen. apple weiß das und zockt inzwischen so richtig dreist ab...
 
Zurück