Apple iTV: Erster Fernseher von Apple im zweiten oder dritten Quartal

Für 3D ohne Brille gibts nen monitor von Eizo, 10.000€ für 22" glaub ich, also eher unwahrscheinlich :D

Es gibt von LG glaube ich schon bald 3D Monitore Ohne Brille... 24"-27" für rund 400€-600€ :)

Wenn ich es mir genau überlege... 50"+ Bildschirm mit einer 5K Auflösung, 3D Ohne Brille und Gestik Steuerung wie bei Kinect und Apple + Sprachsteuerung a la Siri :D

PC/Mac natürlich :D Wobei es beim TV auch ganz nett währe :P

Hachja träumen ist schön :D

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der überhaupt bei zwei oder mehr Personen?

Wie es beim Fernseher ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass HTC beim Evo 3D 150€ Aufpreis, also 750€, wollte. Inzwischen sinds weit weniger. Also klingen die 10000€ für nen Fernseher noch "normal".
Bei mehreren Personen funktioniert es eingeschränkt. Damit der Effekt klappt, muss man genau gerade vor der Glotze sitzen, nicht Quer. Und mehrere Personen können bekanntlich nicht an der gleichen Stelle sitzen. Aber ja, es würde funktionieren,

Wie es beim Fernseher ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass HTC beim Evo 3D 150€ Aufpreis, also 750€, wollte. Inzwischen sinds weit weniger. Also klingen die 10000€ für nen Fernseher noch "normal".
Bei mehreren Personen funktioniert es eingeschränkt. Damit der Effekt klappt, muss man genau gerade vor der Glotze sitzen, nicht Quer. Und mehrere Personen können bekanntlich nicht an der gleichen Stelle sitzen. Aber ja, es würde funktionieren,

Active Face Tracking ist das Zauberwort :)

Bei den Sachen die ich auf der Cebit gesehen habe, war es ja eher Passiv mit exakt gerade davor sitzen.

Un die Personen könnten ja übereinander sitzen :D

Bei den Sachen die ich auf der Cebit gesehen habe, war es ja eher Passiv mit exakt gerade davor sitzen.

Un die Personen könnten ja übereinander sitzen :D

1. Bei Active Face Tracking funktioniert dass aber dann doch nur noch bei einer Person, oder?

2. Ich war net auf der Cebit.

3. :D

1. Bei Active Face Tracking funktioniert dass aber dann doch nur noch bei einer Person, oder?

2. Ich war net auf der Cebit.

3. :D

Immo ja.

Aber an der TUM und am Fraunhofer arbeiten die an etwas wo mehrere personen 3D mit Facetracking sehen können.
Natürlich ist das ganze noch recht kostspielig und noch nicht marktreif. (Für normal Sterbliche :devil:)

Bevor ich es vergesse... das mit 3D Ohne Brille habe ich auch schon auf der CeBit 2009 gesehen.
Da war selbst 3D mit Shutterbrille noch sehr exotisch...

so ein tv ist eigentlich sinnlos, sein wir mal ehrlich wer nutzt den Internet am tv, gut mal schnell was bei youtube gucken bei ein tv Abend ist sicher ganz lustig aber brauch ich etwa die ganzen app´s auch auf den TV er Nein

und selbst wen ich das haben will nehm ich mein Notebook schliss es an den schon vorhanden TV mit HDMI an und gut ist, und wen man will kan man das auch mit Sprachsteuerung steuern oder mit ein Wii Controller usw den Sprachstreuung gab es schon zu Pentium 1 Zeiten auch wen das damals nicht so gut funzte wie heute.

würde mir nie ein Smart tv kaufen oder apple tv usw. den die Hardware bzw der Rechner der da drin ist ist sicher nach 3 jahren zu alt um die neusten app´s zu nutzen und was mach ich dan mit den tv muss ich mir dan alle 2jahre ein neuen Tv kaufen nur damit ich alle I-dienste nutzen kan :lol: dan bleib ich lieber bei mein normalen LED tv und schliess eine Konsole an oder ein Rechner (der kan sowieso mehr )

und mal im ernst die sprachsterung ist ja schon lange ein alter Hut und in der Öffentlichkeit sieht es doch er lächerlich aus und es geht mit den Tochscreen meist schneller einzugeben usw wie mit der Sprachsteuerung.

und mal auf die Tablet frage zu kommen den hat apple bestimmt nicht erfunden, hab selber ein fujitsu siemens stylistic st5112 das ist für mich ein Arbeitsgerät was auch ein sinn hat, und es lässt sich auch mit den Finger bedienen wen es sein muss, und was noch dazu kommt es läuft auch 7h und länger mit akku wens sein muss also alles nix neues und es wird alles immer nur sinnlos hoch gepusht in der Werbung.

aber ich ziehe da mein fazit, lassen wir uns überraschen was aus den I-TV wird und was er dan wirklich kan und was nicht, :daumen:

Sprachsteuerung bei einem TV?! Ich stell mir grade vor, wie ich vergeblich versuche Siri dazu zu bringen, den deutlich zu lauten Actionfilm leiser zu machen. Wahrscheinlich reagiert das Gerät dann eher auf die Sprüche von Chuck Norris & Co als auf mich. Auf mich reagieren dann nur noch die Nachbarn... und zwar genervt =)

Verdammt was ich hier so lese: Wer hat denn schon 32" oder 37" oder alles unter 50" geht ja mal gar net. Ich hab einen 42" LED und gehöre jetzt nicht zu den "coolen" Leuten?
Bei mir kommt es immer auf die Bildqualität/Bedienfreundlichkeit, und das hat Apple schon vor Jahren bewiesen. Aber immoment langt mir mein Philips und auch die sehr "kleine" größe von 107cm Diagonale stört mich nicht:schief:

Verdammt was ich hier so lese: Wer hat denn schon 32" oder 37" oder alles unter 50" geht ja mal gar net. Ich hab einen 42" LED und gehöre jetzt nicht zu den "coolen" Leuten?
Bei mir kommt es immer auf die Bildqualität/Bedienfreundlichkeit, und das hat Apple schon vor Jahren bewiesen. Aber immoment langt mir mein Philips und auch die sehr "kleine" größe von 107cm Diagonale stört mich nicht:schief:
Was hat das denn mit cool zu tun? Das ist ne Sache des Sitzabstandes, sag mir nicht du wärst auf 3-4m noch mit 32" glücklich.
Und es ist meistens nunmal so das der Fernseher genau an der Wand gegenüber des Sitzplatzes steht.

Aber immoment langt mir mein Philips und auch die sehr "kleine" größe von 107cm Diagonale stört mich nicht:schief:
Der spruch gefällt mir.
Aber stimmt, es kommt ja nicht auf die größe an, es kommt darauf an wie weit man von der glotze entfernt sitzt.
Den was nutzt ein 1,5m breiter TV wenn man in einem kleinen 5qm raum sitzt und nur 30cm abstand sind.

Ich sehe das anders, heut muss man einfach das beste und größte haben, meinem Vater wurde in MediaMarkt sogar ein 55" Angeboten da alles drunter zu klein währe. Ausserdem sitze ich 3-4 Meter vor dem Fernseher und habe mich bewusst auf nen kleineren entschieden da es einfach keine Vorteile bringt. Es ist nunmal so

Also aus 3-4m kann ich beim besten willen kein Teletext etc. mehr Lesen bei 32", von dem her ist es schwachsinn zu sagen das es keine Vorteile bringt.

Also aus 3-4m kann ich beim besten willen kein Teletext etc. mehr Lesen bei 32", von dem her ist es schwachsinn zu sagen das es keine Vorteile bringt.
Also ich muß sagen, ich schaue gelegentlich auf einem Full HD Beamer mal filme oder gar TV, dabei habe ich dann auch "nur" 86,64", umgerechnet nur 2,2m und ich sitze dabei auch einige meter weg und kann alles super erkennen.
auch bei voller auflösung. Dann schaft der TV es nicht alles gestochen scharf zu zeigen. Und Teletext ist eigentlich doch sehr groß.... Vielleicht sollte man mal die Augen prüfen lassen.

Genau das selbe: ""Sinnvoll?" Stell ich mir auch bei dem Fernseher. Ich schau heutzutage schon kaum rein. Serien wie Southpark kann man super im Internet anschaun, genau wie alles andere, auch wenns illegal ist. Das wird die Zukunft sein, solange es wieder keinen Apple-kauf-flashmob gibt :P. Dann wird eben weiter gezahlt.

Du sagst es: Illegal. Und vermutlich am PC.
Mit einem reinen Anzeigegerät für Kabel-/Satellitenfernsehen rechnet bei Apple eigentlich niemandem, sondern mit einer waschechten, legalen online-Lösung. Im Verhältnis zu illegalen Uploads auf Youtube also in etwas das gleiche, wie es iPod + iTunes im Verhältnis zu Napster waren (als es nur gut war).

Ich finde die Leute immer lustig die behaupten, dass gerade Samsung ne kopierende Billigfirma ist.:lol:
Ich freue mich jedesmal über deren Gesicht wenn ich denen erkläre dass dass der Prozessor im tollen Eierphone von der kopierenden Billigfirma Samsung ist.:lol::lol:

Apple entwickelt, zumindest soweit bekannt ist, die Technik selbst. Samsung übernimmt nur die Fertigung - hätte genausogut aber auch wer anders sein können (bzw.: Es hieß schon mal, dass die zaghafte 28 nm Einführung bei AMD und Nvidia darauf zurückzuführen ist, dass Apple sich große Teile der Produktionskapazitäten gekauft hat). Deswegen von von Samsungtechnik zu sprechen wäre mit "TSMC HD 7970" vergleichbar...

Hat das iPhone nicht ein IPS Panel drin? ;)

Hat es. Aber für einige Leute zählt nur, dass AMOLED dransteht - nicht welche Qualität resultiert.

Für 3D ohne Brille gibts nen monitor von Eizo, 10.000€ für 22" glaub ich, also eher unwahrscheinlich :D

Gibts auch (deutlich) billiger.

Funktioniert der überhaupt bei zwei oder mehr Personen?

physikalisch-biologisch bedingt: Nein. Kann es nicht.

Auch das hilft dir bei mehreren Personen nicht weiter (und bislang sind aktive Raster oder Linsensysteme auch für Einzelnutzer nicht zu endkundentauglichen Preisen verfügbar)

Sprachsteuerung bei einem TV?! Ich stell mir grade vor, wie ich vergeblich versuche Siri dazu zu bringen, den deutlich zu lauten Actionfilm leiser zu machen. Wahrscheinlich reagiert das Gerät dann eher auf die Sprüche von Chuck Norris & Co als auf mich. Auf mich reagieren dann nur noch die Nachbarn... und zwar genervt =)

Wenn das deine einzige Sorge ist, dann wurden deine Sorgen schon vor Jahrzehnten mit der Entwicklung gerichteter Mikrophone aus der Welt geschafft.

Ich sehe das anders, heut muss man einfach das beste und größte haben, meinem Vater wurde in MediaMarkt sogar ein 55" Angeboten da alles drunter zu klein währe.

Dir ist aber schon klar, dass das "Beste und Größte", was bislang am Markt zu haben war, in der >100" liegt? Da würde ich an deiner Stelle aber mal ganz schnell staatliche Unterstützung anfordern, wenn die Grundausstattung, die "man heute einfach haben muss" bei euch nicht gegeben ist.

Zurück