News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

In Afrike stehen 10.000e Kinder vor dem Hungetod, wer kümmert sich um die und wo ist da das Mitgefühl was hier von vielen an den Tag gelegt wird für eine Person?

Die in Afrika kenne ich nich. Ich kann kein Mitgefühl für Menschen haben, die ich nich kenne. So sind Menschen halt.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

mich beschäftigen da eher die fragen: konnte er seine millionen mitnehmen? geht es den leuten jetzt besser, die diese iphones herstellen?
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

In Afrike stehen 10.000e Kinder vor dem Hungetod, wer kümmert sich um die und wo ist da das Mitgefühl was hier von vielen an den Tag gelegt wird für eine Person?
Bring den Spruch mal auf einer x-beliebigen Beerdigung! Danach hast du eventuell eine Lektion in Sachen Empathie gelernt.

Schlussfolgerung: Da ich Steve Jobs nie wirklich gekannt habe: Is mir rille, ob er abkratzt oder nich.
Für dich gilt das Gleiche. Es gibt Situationen in denen man, wenn man nichts positives zu sagen hat, besser garnichts sagt.

Profilierungsgeilheit ist hier Fehl am Platz.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Für dich gilt das Gleiche. Es gibt Situationen in denen man, wenn man nichts positives zu sagen hat, besser garnichts sagt.

Profilierungsgeilheit ist hier Fehl am Platz.
und? nenn mal einen vernünftigen grund warum man sein beileid bekunden muss und das für jemanden der menschen bis ins unmenschliche ausgebeutet hat.:ugly:

da finde ich es besser, wenn man bei soviel heuchelei hier mal den leuten zeigt das es viel bemitleidenswertere menschen auf unserem planeten gibt.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Mir persönlich ist das total Schnuppe, ob der Appleheini nun Krebs hatte und dran abgenibbelt ist. Hat jedenfalls ordentlich Kohle hinterlassen, also isses ja irgendwie sogar postiv für die Familie...:ugly:
Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben, aber das treibts nun doch auf die Spitze und veranlasst mich dazu.
Deine Meinung kann mir ja eigentlich völlig egal sein, aber lass dir gesagt sein, dass dein Kommentar in die unterste Schublade gehört.
Denk noch mal drüber nach, schlag vielleicht mal im Lexikon das Wort "Empathie" nach. Mit solchen Äusserungen machst du dir nämlich definitiv keine Freunde.

Zum Thema:
Wie schon gesagt, von Apple kann man halten, was man will, aber Fakt ist, dass Apple-Produkte teilweise ganzen Produktsparten (Tablets) den Durchbruch ermöglichte und hoffentlich in Zukunft auch noch ermöglicht. Dafür war nicht zu letzt Steve Jobs verantwortlich.
Er war ein großer Denker, hatte einen genialen Riecher für erfolgreiche Produkte und hat es tausenden Menschen ermöglicht, in seinem geschaffenen Konzern Geld zu verdienen.

Rest in Peace Mr. Steve Paul Jobs
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

und? nenn mal einen vernünftigen grund warum man sein beileid bekunden muss und das für jemanden der menschen bis ins unmenschliche ausgebeutet hat.:ugly:

Es muß auch solche geben...
Man munkelt ja, das einige Menschen sogar dem blöden Össi mit der Rotzbremse nachtrauern...:schief:

@ Glühbirmne

Nenn mich Kaltschnäuzig oder abgebrüht, ist mir egal.
In meiner Familie ist bis jetzt jeder an Krebs gestorben, außer mein Uropa.....da war ne Dampflock schneller...
5 Leute sind davon nichtmal 56 Jahre gewesen. Für mich ist das also völlig normal, ich weiß auch, das ich nicht so alt werde, interessiert das jemanden außer den Staat, der wieder Kohle für Rente gespart hat!? Ich denke eher weniger...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

und? nenn mal einen vernünftigen grund warum man sein beileid bekunden muss
Bevor du das tust, solltest du erstmal lesen lernen! :schief:
Wo sagte ich, dass du dein Beileid bekunden sollst?

edit:
Mache ich ja schließlich auch nicht, aber ich sehe mich auch nicht dazu veranlasst direkt am Todestage eines Menschen seine Person zu kritisieren. Dafür ist später genug Zeit. Jetzt klar was ich meinte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Mir persönlich ist das total Schnuppe, ob der Appleheini nun Krebs hatte und dran abgenibbelt ist. Hat jedenfalls ordentlich Kohle hinterlassen, also isses ja irgendwie sogar postiv für die Familie...:ugly:

hier scheinen wieder eine menge kinder am start zu sein. wie bereits erwähnt wurde, ist hier dummes gequatsche fehl am platz. aber spätestens wenn ihr selbst mal eine person verliert die euch in irgendeiner weise nah stand, dann braut sich wahrscheinlich nicht mehr so ein müll wie "postiv für die hinterbliebenen" in eurem kopf zusammen. und spart euch bitte den begriff heuchelei :daumen:
 
hier scheinen wieder eine menge kinder am start zu sein. wie bereits erwähnt wurde, ist hier dummes gequatsche fehl am platz. aber spätestens wenn ihr selbst mal eine person verliert die euch in irgendeiner weise nah stand, dann braut sich wahrscheinlich nicht mehr so ein müll wie "postiv für die hinterbliebenen" in eurem kopf zusammen. und spart euch bitte den begriff heuchelei :daumen:

naja, ich gehe mal davon aus, das bei einer nahe stehenden person eben auch nahestehende personen ihr beileid bekunden.
ich weis jetzt nicht inwiefern uns dieser jobs nahesteht.
ich hab den z.b. außer in seinen werbekampagnen in den medien noch nie gesehen. geschweige denn, das ich nen schwank aus seiner jugend kennen würde.

also, hör auf zu heucheln:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

ich sehe die "reichen" chinesischen arbeiter schon jetzt griechenland kaufen:lol::lol::lol:

in welcher welt lebst du denn?

Ich befürchte in der selben wie du.
Wer zwingt denn die chinesischen Arbeiter bei Apple zu arbeiten und wer hat behauptet, dass diese reich sind?
Klar ist die schlecht bezahlte Arbeit in fernöstlichen Ländern alles andere als positiv zu bewerten, aber welcher Konzern fällt da schon aus der Reihe?
Außerdem besteht das Unternehmen nicht nur aus chinesischen Arbeitern. Die hab ich außen vorgelassen, da diese Form der Produktion ja leider bei den allermeisten Unternehmen Gang und Gebe ist.:daumen2:

Eckism:
Deine Meinung. Wollte dich lediglich darauf hinweisen und nicht angreifen.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

wusstet ihr das man neben trauer bekunden eine person auch einfach würdigen kann? wenn ihr nichts damit anfangen könnt, trollt bitte in einem anderen thread.

Das Erbe von meinem Opa is mein Führerschein geworden! Passt schon...:schief:

tja, dann muss er dir ja sehr nah gestanden haben. armer junge.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

wusstet ihr das man neben trauer bekunden eine person auch einfach würdigen kann? wenn ihr nichts damit anfangen könnt, trollt bitte in einem anderen thread.



tja, dann muss er dir ja sehr nah gestanden haben. armer junge.

Klar stand ich ihm nah, war eigentlich der, der ihm am meisten Besucht hat. Aber ich weiß, das Trauern ihm nix bringt und mir ja auch nicht, außer schlechte Gefühle. Er war ne Frohnatur und wollte sicher nicht, das ich mich schlecht fühle. Der Tod ist unumgänglich und gehört zum Leben dazu. Und so jung bin ich auch nimmer....;)
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich befürchte in der selben wie du.
Wer zwingt denn die chinesischen Arbeiter bei Apple zu arbeiten und wer hat behauptet, dass diese reich sind?
Klar ist die schlecht bezahlte Arbeit in fernöstlichen Ländern alles andere als positiv zu bewerten, aber welcher Konzern fällt da schon aus der Reihe?
Außerdem besteht das Unternehmen nicht nur aus chinesischen Arbeitern. Die hab ich außen vorgelassen, da diese Form der Produktion ja leider bei den allermeisten Unternehmen Gang und Gebe ist.:daumen2:

Eckism:
Deine Meinung. Wollte dich lediglich darauf hinweisen.

und weil es gang und gäbe ist, ist es auch ok?
geile logik.
auch wenn einer der anderen konzernchefs abnippelt, weine ich diesen kaspern keine träne nach! warum auch. ich kenn sie nicht. genauso wie ich deren angehörige nicht kenne und diesen auch deswegen mein beileid nicht ausspreche.

was ist aus dieser welt geworden? warum sind hier einige der meinung das man jedem fremden arsch sein beileid bekunden muss nur weil er mal in den medien war.
irgendwie erinnert mich das an die "RTL Samstagnachtshow" mit "Peter Ramsauer ist tot".
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

und? nenn mal einen vernünftigen grund warum man sein beileid bekunden muss und das für jemanden der menschen bis ins unmenschliche ausgebeutet hat.:ugly:
Du schreibst also einem Menschen die Ausbeutung der Arbeiter in China zu. Dann muss ich dir leider sagen dass du dabei auch mitwirkst oder hast du etwa kein PC oder eine Konsole, Handy? Möchtest du nicht auch immer Qualität zum besten Preis? Ein gesellschaftlich-wirtschaftliches Problem auf eine Person zu übertragen ist leider leicht lächerlich.

BTT: Was manche Leute hier ablassen ist leider wirklich unterste Schublade. Jobs war eine IT-Größe, ohne den die Welt sicher heute anders ausehen würde. Seine Ideen und vor allem Durchsetzungen haben die Welt geprägt und er hat sein Ding einfach durchgezogen. Für mich ist er ein Vorbild.

RIP
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

und weil es gang und gäbe ist, ist es auch ok?
geile logik.

Niemand hat gesagt, dass es ok ist. Es wurde nur gesagt, dass es nicht eine Besonderheit der Person Steve Jobs war, die dringend in seinem Kondolenzthread diskutiert werden muss. "Schlechte Arbeitsbedingungen bei allen Hardwarefertigern" ist NICHT Thema dieses Threads. Wenn du das diskutieren willst, mach bitte einen eigenen auf.

Nach Möglichkeit ohne Doppelpostings.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Du schreibst also einem Menschen die Ausbeutung der Arbeiter in China zu. Dann muss ich dir leider sagen dass du dabei auch mitwirkst oder hast du etwa kein PC oder eine Konsole, Handy? Möchtest du nicht auch immer Qualität zum besten Preis? Ein gesellschaftlich-wirtschaftliches Problem auf eine Person zu übertragen ist leider leicht lächerlich.

BTT: Was manche Leute hier ablassen ist leider wirklich unterste Schublade. Jobs war eine IT-Größe, ohne den die Welt sicher heute anders ausehen würde. Seine Ideen und vor allem Durchsetzungen haben die Welt geprägt und er hat sein Ding einfach durchgezogen. Für mich ist er ein Vorbild.

RIP

da gibts nen guten spruch: wenn du es nicht machst machts halt ein anderer.

aber mal spaß beiseite.
ich zahle gern etwas mehr für sachen, wo ich weis, das sie zu fairen konditionen produziert wurden. leider ist dies nicht überall möglich. von apple hab ich aber hier rein garnichts stehen.
liegt vielleicht an meiner lebenserfahrung.
ich steck halt das geld lieber in mein haus als es mit technikschrott zu minimieren.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Der Tod ist unumgänglich und gehört zum Leben dazu.

genauso wie die trauer und abschied nehmen. wenn du in der lage bist das runterzuschlucken ohne das es irgendwann wieder hoch kommt, dann sei froh darüber. es wird allerdings gemunkelt, dass jeder mensch anders mit solchen situationen umgeht. sie dafür zu kritisieren ist respektlos und in jedem fall falsch. ist ja nicht so das hier alle wegen steve jobs ganze flüsse weinen. wenn man sich die kommentare mal durchliest, fällt auf, dass sie einfach seine arbeit und das was er geschaffen hat würdigen.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Schade Schade er wird Weiter Leben in Seinen Produkten mein Beileid
Sry, aber was soll dieser Beitrag? :D
Steve Jobs ist Tod und somit lebt er nicht mehr, auch nicht in "seinen Produkten".
Falls er ein guter Mensch ist/war, dann würde er keine Trauer von uns wollen.


MfG
fac3l3ss
 
Zurück