News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Falls es Disskusiobsbedarf über die Schattenseiten von Steve Jobs gibt, können diejenigen ja einen eigenen Thread in der Rumpelkammer dazu aufmachen. In diesem Thread geht es um den Tod von Steve Jobs. Man sollte von jedem erwarten können dass er so viel Respekt und Anstand besitzt, sich hier solche Kommentare die z.B. seine Lebertransplantation betreffen, zu verkneifen.
Wie gesagt: Macht einen eigenen Thread auf und lasst euch dort über ihn aus, wenn ihr unbedingt wollt, aber tut es bitte nicht hier!

Ach, sollen jetzt auf einmal alle voller naivität nur positives über ihn reden, nur weil der Mensch gestorben ist? Es ist das eine, sein Beleid zu bekundigen, da es aber in dieser "News" und dem damit verbundenen Thread (Kondolenzbuch) nunmal um Steve Jobs und Apple geht, nehme ich es mir sicherlich raus, etwas dazu zu sagen

Wenn du nen anderen Thread dazu brauchst, bitte, aber solange meine Comments hierzu gegen keine Regeln verstoßen und nicht vom Thema abweichen, ist alles ok.

Wenn ich nichts positives zu seinem Tod zu sagen hab, dann tu ich es nicht. Meine Meinung kann ich hier frei äußern, ich muss keine Trauer heucheln, nur weil die News als Trauerbuch missbraucht wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ach, sollen jetzt auf einmal alle voller naivität nur positives über ihn reden, nur weil der Mensch gestorben ist? Es ist das eine, sein Beleid zu bekundigen, da es aber in dieser "News" und dem damit verbundenen Thread (Kondolenzbuch) nunmal um Steve Jobs und Apple geht, nehme ich es mir sicherlich raus, etwas dazu zu sagen und so ein dahergelaufener Möchtegernforenüberwacher und Zurechtweiser wie du hat da nicht das geringste zu sagen :schief:

Wenn du nen anderen Thread dazu brauchst, bitte, aber solange meine Comments hierzu gegen keine Regeln verstoßen und nicht vom Thema abweichen, ist alles ok.

Wenn ich nichts positives zu seinem Tod zu sagen hab, dann tu ich es nicht. Meine Meinung kann ich hier frei äußern, ich muss keine Trauer heucheln, nur weil die News als Trauerbuch missbraucht wird!

Du denkst auch nur an dich oder?

Viele hier wie ich trauern ihm nach, weil er einfach ein Vorbild war. Menschen wie ihm gibt es nicht so oft. Und wenn ich dann solche Kommentare wie deine lesen muss, regt mich das echt auf! Über Tote spricht man nicht negativ. Wenn ihr eure Meinung über Steve Jobs ablassen müsst, gibt es ein extra Thread. Manche benehmen sich hier echt wie Kleinkinder :what:
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Du denkst auch nur an dich oder?

Viele hier wie ich trauern ihm nach, weil er einfach ein Vorbild war. Menschen wie ihm gibt es nicht so oft. Und wenn ich dann solche Kommentare wie deine lesen muss, regt mich das echt auf! Über Tote spricht man nicht negativ. Wenn ihr eure Meinung über Steve Jobs ablassen müsst, gibt es ein extra Thread. Manche benehmen sich hier echt wie Kleinkinder :what:

Wo steht das ich nur an mich denke? Ich reagiere auf seine Reaktion zu (offensichtlich) meinem vorherigen post!
Über Tote spricht man nicht negativ
So? Wo steht denn etwas negatives über ihn (von mir verfasst)? Mein erster comment zu dem Thread war an Fakten angelehnt und der letztere richtet sich gegen den hier anhaltenden Kondolenzwahn zu einer News, in der jeder seine Meinung frei äußern darf! :what:

Und immer dieser "Ihr seid Kinder" Kommentar... Schon schlimm, andere gleich als Kinder zu titulieren, nur weil ihr andere Meinungen nicht akzeptiert :schief:

Wer ist dann hier das wahre Kleinkind :schief:
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Na ja, wenigstens hat Steve Jobs was gemacht, was es in irgendeinerweise rechtfertigt, ihn zu verehren. Und Jesus war unter anderem Fischer ... überdies glaube ich kaum, dass er Karriere als Allround-Arbeitskraft gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema. ;)

7 von den 12 Aposteln waren Fischer, Jesus hingegen hat wohl den selben Beruf erlern wie sein Vater und der war nunmal Handwerker - fälschlich manchmal mit Zimmerman übersetzt.

Es haben so viele was gemacht und die werden auch nicht verehrt auf eine religiöse Art und Weise, denn das wäre übertrieben.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Jeden Tag Sterben Menschen, nur weil der Apple gegründet hat wird daraus ein Drama gemacht? Kann ich nicht verstehen! Wer lebt stirbt irgendwann, einige früher andere später.

Ich kann Trauen wenn ich die Person Persönlich kannte und die einen bleibenden eindruck hinterlassen hat bei mir, sonst nicht, alle anderen ist halt so. Was währe das denn auch wenn man jeden Menschen bedauern würde? Dann hat man ein sehr trauriges leben bei den ganzen Menschen die sterben.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich will nicht wissen wie das nächste iphone wird. wo steve nicht mehr seine finger im spiel hat^^:huh:
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich kann Trauen wenn ich die Person Persönlich kannte und die einen bleibenden eindruck hinterlassen hat bei mir, sonst nicht, alle anderen ist halt so.
Persönlich muss ich keinen Menschen kennen, damit er einen bleibenden Eindruck hinterlassen kann. Seine Taten sind die Dinge die bei mir zählen. Ich kann mich noch gut an die ersten Apple-PCs erinnern. Und große Taten hat dieser Mensch deffinitiv vollbracht.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Du denkst auch nur an dich oder?

Viele hier wie ich trauern ihm nach, weil er einfach ein Vorbild war. Menschen wie ihm gibt es nicht so oft. Und wenn ich dann solche Kommentare wie deine lesen muss, regt mich das echt auf! Über Tote spricht man nicht negativ. Wenn ihr eure Meinung über Steve Jobs ablassen müsst, gibt es ein extra Thread. Manche benehmen sich hier echt wie Kleinkinder :what:


wie lange wird dich sein Tod interessieren? 2 Tage? ;)

und über Tote spricht man nciht negativ? seh ich anders ;) nach dem Ableben eines Menschens kann man ja wohl "Bilanz ziehen", und dazu gehören nicht nur positive Dinge.

Klar hat die IT-Welt einen wichtigen Mann verloren, einen Mann mit Charakter, ohne Zweifel, aber das Leben geht weiter, auch ohne Steve Jobs.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Du denkst auch nur an dich oder?

Viele hier wie ich trauern ihm nach, weil er einfach ein Vorbild war. Menschen wie ihm gibt es nicht so oft. Und wenn ich dann solche Kommentare wie deine lesen muss, regt mich das echt auf! Über Tote spricht man nicht negativ. Wenn ihr eure Meinung über Steve Jobs ablassen müsst, gibt es ein extra Thread. Manche benehmen sich hier echt wie Kleinkinder :what:

Es gehört in meinen Augen nunmal dazu, dass man zum Tod einer Person deren Leben reflektiert und darüber nachdenkt - bei einem Menschen wie Jobs, der ohnehin zeitlebens im Rampenlicht stand, sowieso.
Da gehören nunmal auch negative Eigenschaften dazu. Solange man dies auf respektvolle Art und Weise macht, sehe ich nicht ein, was dagegen spräche.

Grundsätzlich ist es aber schon so: es ist ein Trauerspiel, dass ein Thread wie dieser dermassen ausarten muss. Man hätte über das Leben eines zweifellos wichtigen Menschen für die IT-Welt diskutieren können, was er erreicht hat, woran er gescheitert ist, seine Visionen, Träume, usw.

Denjenigen, die ungeachtet ihrer persönlichen Nähe wegen Jobs Tod wirklich betroffen oder gar traurig sind, soll das vergönnt sein, ohne dass sie sich dafür rechtfertigen oder sich polemisierenden Blödsinn anhören müssen. Umgekehrt sollte nicht erwartet werden, dass gleich jeder eine dreitägige Trauerphase einleitet, weil ein Mensch (einer unter Milliarden, den wohl keiner hier persönlich kennt) stirbt.

Wenigstens bei einem solchen Thema könnte man auf beiden Seiten etwas mehr Rücksicht und Toleranz als üblich erwarten...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich schließe mich Deiner Meinung gänzlich an.....

Aber die PCGH-Community ist zum Glück nicht ganz so heftig.
Bei CB musste der Thread geschlossen werden, weil einige User (leider auch hier) der Meinung waren, den Thread für Apple-Bashing nutzen zu müssen.
Apple-Gründer Steve Jobs ist gestorben - Seite 6 - ComputerBase Forum
Mod Brigitta hat das einzig Vernünftige getan, und dem "Leiden" ein Ende gesetzt.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Viele hier wie ich trauern ihm nach, weil er einfach ein Vorbild war.

Gerade in dem Fall ist es wohl nicht ganz ungebracht, zu erwähnen, warum er ggf. ein schlechtes Vorbild darstellen könnte ;)
(Er. Nicht von Apple beauftrage Firmen)

Über Tote spricht man nicht negativ.

Ich will jetzt nicht die Hitler-Keule auspacken, aber das ist echt eine Steilvorlage...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Natürlich kann man auch negative Aspekte erwähnen, aber bitte immer mit Respekt. Über Apple kann man in mehr als genug Threads her ziehen, wenn man sonst nichts zu tun hat, aber nicht hier.

Ich trauere sicher nicht um ihn, da ich ihn ja nicht persönlich gekannt habe, aber ich finde es schade, dass er gestorben ist, da mich sein Gespür für Trends und die Vorstellung wie Technik funktionieren muss interessiert und ich gerne noch mehr gesehen hätte.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Steve hat neben seinen Visionen auch ein paar Macken gehabt, ist fast schon normal, ohne etwas Wahnsinn kann man eben kein Genie sein.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Hier geht es um Steve Jobs und nicht um Apple.

Und Steve hat unser aller Leben verändert, ob ihr es glaubt oder nicht.
Steve hat uns den Pc ins Haus gebracht (Prototyp im Holzkasten, zusammengebaut in der Garage der Elter, sogar schon mit graphischer Benutzeroberfläche). Er hat die Maus zum Erfolg geführt. Genauso USB. Er hat uns mit PIXAR einfach hammer Filme gegeben.
Er hat das Smartphone alltagstauglich gemacht. Genauso wie den Tablet-Pc.
Er hat dies alles nicht erfunden. Aber er hat es jedem von uns zugänglich gemacht. Er hat uns die Zukunft in Haus gebracht. Vor 5 Jahren waren Smartphones noch viel zu teuer und unhandlich.
Er hat einfach viel geleistet.
Und dafür danke ich dir!
R.I.P. Steve
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Hier geht es um Steve Jobs und nicht um Apple.

Und Steve hat unser aller Leben verändert, ob ihr es glaubt oder nicht.
Steve hat uns den Pc ins Haus gebracht (Prototyp im Holzkasten, zusammengebaut in der Garage der Elter, sogar schon mit graphischer Benutzeroberfläche). Er hat die Maus zum Erfolg geführt. Genauso USB.Er hat uns mit PIXAR einfach hammer Filme gegeben.
Er hat das Smartphone alltagstauglich gemacht. Genauso wie den Tablet-Pc.
Er hat dies alles nicht erfunden. Aber er hat es jedem von uns zugänglich gemacht. Er hat uns die Zukunft in Haus gebracht. Vor 5 Jahren waren Smartphones noch viel zu teuer und unhandlich.
Er hat einfach viel geleistet.
Und dafür danke ich dir!
R.I.P. Steve

Das ist leider wieder so eine Fehleinschätzung über Steve Jobs, die wohl im Zuge von Jobs Kultstatus entstanden ist.
Apple I wie auch Apple II stammen aus der Federführung von Steve "The Woz" Wozniak. Von Steve Jobs stammen nur einige der theoretischen Ideen, die später umgesetzt wurden. Das macht Steve Jobs aber nicht zum Erfinder, Erschaffer oder gar zum Genie. Worin er gut war, ist Menschen zu Höchstleistungen anzutreiben.

Was die Maus angeht, so waren Apple zwar unzweifelhaft die ersten. Wirklich populär ist die Maus aber dank Logitech und IBM geworden.

USB stammt übrigens von Intel und wurde zum ersten Mal 1996 in Computern der Intel Pentium Reihe verwendet.

Und bei Pixar war Steve Jobs nur Geldgeber. Die beiden Gründer und kreativen Köpfe waren Alvy Ray Smith und Ed Catmull.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Das ist leider wieder so eine Fehleinschätzung über Steve Jobs, die wohl im Zuge von Jobs Kultstatus entstanden ist.
Apple I wie auch Apple II stammen aus der Federführung von Steve "The Woz" Wozniak. Von Steve Jobs stammen nur einige der theoretischen Ideen, die später umgesetzt wurden. Das macht Steve Jobs aber nicht zum Erfinder, Erschaffer oder gar zum Genie. Worin er gut war, ist Menschen zu Höchstleistungen anzutreiben.

Was die Maus angeht, so waren Apple zwar unzweifelhaft die ersten. Wirklich populär ist die Maus aber dank Logitech und IBM geworden.

USB stammt übrigens von Intel und wurde zum ersten Mal 1996 in Computern der Intel Pentium Reihe verwendet.

Und bei Pixar war Steve Jobs nur Geldgeber. Die beiden Gründer und kreativen Köpfe waren Alvy Ray Smith und Ed Catmull.


Zitat aus meinem letzten Post:

Er hat dies alles nicht erfunden. Aber er hat es jedem von uns zugänglich gemacht.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

@Adam West und Charlie Harper

Bitte wieder einen Gang herunterschalten. Hier kann jeder äußern, was er möchte solange es zum Thema passt und natürlich nicht persönlich angreifend ist.

Es heißt zwar "über die Toten nur Gutes", aber wir sind hier nicht auf einer Beerdigung, sondern in einem Kommentar-Thread zu einer News. Solange es nicht pietätlos ist, greift hier auch keiner ein. Objektive und sachlich vorgetragene Kritik vertragen auch die Toten.
 
Zurück