News Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Niemand hat gesagt, dass es ok ist. Es wurde nur gesagt, dass es nicht eine Besonderheit der Person Steve Jobs war, die dringend in seinem Kondolenzthread diskutiert werden muss. "Schlechte Arbeitsbedingungen bei allen Hardwarefertigern" ist NICHT Thema dieses Threads. Wenn du das diskutieren willst, mach bitte einen eigenen auf.

Nach Möglichkeit ohne Doppelpostings.

willst du jetzt sagen, das auf die nachricht vom tod jobs hier nur beileidsbekundungen stehen sollten?

dann habt ihr mit díeser überschrift wohl nicht so alles richtig gemacht.

so in der art:

Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

beileid
beileid
beileid
......

irgendwie stand da "news des tages" und nicht kondolenzbuch.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Mhhh jetzt wird ja der Film "Die Silicon Vally Story" zum Kassenschlager. Aber Leute übertreibt doch mal nicht. Was hier abgeht ist ja echt schlimm.:schief:

Naja der Mann ist jetzt an der Krankheit gestorben. Und Hyper war er für mich nicht, hatte noch nie Apple Produkte, obwohl ich Apple schon seit zwei Jahrzehnten kenne.

R.I.P. Mr. Jobs
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

ich zahle gern etwas mehr für sachen, wo ich weis, das sie zu fairen konditionen produziert wurden.

Das weiß man leider fast nie. Ich kenn ne Firma die auch in China kauft und dann wird nur auf "Made in Germany" umgelabelt und schon wird's teurer für den Kunden. Das ist nunmal ne Tatsachen. Und wir wissen ja alle, wie in China produziert wird...

Stanzen in China - YouTube
Werkzeugproduktion in China.m4v - YouTube
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Falls es Disskusiobsbedarf über die Schattenseiten von Steve Jobs gibt, können diejenigen ja einen eigenen Thread in der Rumpelkammer dazu aufmachen. In diesem Thread geht es um den Tod von Steve Jobs. Man sollte von jedem erwarten können dass er so viel Respekt und Anstand besitzt, sich hier solche Kommentare die z.B. seine Lebertransplantation betreffen, zu verkneifen.

Wie gesagt: Macht einen eigenen Thread auf und lasst euch dort über ihn aus, wenn ihr unbedingt wollt, aber tut es bitte nicht hier!

So. Ich hab nun selbst einen Thread aufgemacht, in dem über Steve Jobs disskutiert werden kann.

Hier bitte schön: http://extreme.pcgameshardware.de/r...r-eure-meinung-zu-steve-jobs.html#post3502319
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

RIP Steve.

Warum?

Man muss kein Freund von Apple sein. Nicht einmal ein Freund von Jobs' persönlicher Note, oder wie er seine Angestellten behandelt hat. Was ihn von anderen unterscheidet, ist seine Vision. Eine Vision seiner spitzfindigen Arbeit, für die er jahrelang bis fast zu seinem Tod hart geschufftet hat und mit der er tausende von Menschen begeistern konnte - und das, ohne Politiker zu sein.

Man mag von ihm halten, was man möchte, aber Personen mit dieser Eigenschaft sind rar geworden heutzutage. Und nun leider noch eine weniger.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

R.I.P Steve!

Btw. empfinde ich die Retro News auf der Main ("Steve Jobs, mach Apple dicht!") etwas pietätlos. Und nein, ich bin kein Fanboy, eher das Gegenteil!

Die Retro-news sieht seit Jahren so aus - welch eine Ironie dass er ausgerechnet an DEM tag den Löffel abgeben muss

Steve Jobs requiescat in pace amen
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Bin auch eher das Gegenteil von einem Fanboy, wenn es um Apple geht :devil:.

Habe aber einen großen RESPEKT vor diesem Mann, was er noch alles geleistet/geschafft hat, obwohl er schon
stark krank war und kommt jetzt nicht damit, er war vollgepumpt mit Medikamenten, den dann ist es fast noch
schwieriger zu arbeiten und klar zu denken und er hat sehr lange durchgehalten und nicht den Mut verloren, was
sehr vielen Menschen in dieser Situation passiert.

R.I.P. Steve
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Es gab bereits zu Beginn des Threads die Bitte, hier nicht vom eigentlichen Thema abzukommen und auch nicht den Respekt vor einem Menschen, der nicht mehr unter uns weilt, zu verlieren. Ein paar Beiträge wurden daher entfernt und um eine weitere Ansage zu wiederholen: "Wir haben keine Lust in so einem Thread Karten zu verteilen." - aber teilweise seid ihr nah dran.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Eine Ikone ist von der Bühne, ich bin gespannt, wie sich das auf der Börse auswirkt...

Mal sehen, ob es nun dazu kommt, dass vor Apple-Stores Blumen liegen und Kerzen stehen... zutrauen würde ich gewissen Leuten das...

Nicht falsch verstehen: bitter das der Mann so früh sterben musste, aber man kann es auch übertreiben...

ok, ich muss mich verbessern, so schlimm habe ich es dann doch nicht kommen sehen, aber es gibt tatsächlich Leute, die nicht nur Blumen niederlegen und Kerzen aufstellen, sondern auch welche, die ihr iPad mit laufender Candle-App an nen Apple Store legen:what:

Wie lächerlich gehts denn noch? Natürlich ist da jemand gestorben, das ist bitter (!), aber wie viele von diesen "Blumen und Kerzen"-Leuten kannten ihn persönlich, bzw hatten auch nur einen Funken einer Ahnung seiner Arbeit? Die glauben anscheinend wirklich, dass ein Appleprodukt zu kaufen einen mit dem Menschen verbindet... einfach nur krank!!!
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Herzliches Beileid an seine Angehörigen! Möge er in Frieden Ruhen ...!

OT: Warum in einem solchen Thread auch noch Applebashing betrieben wird ... hm, finde ich geschmacklos und unangepasst!
 
und was hast du so gemacht am tag als mein vater starb? wahrscheinlich nicht "mitgefuehlt", was auch klar ist, da du weder mich kennst noch meinen vater kanntest...

das staendige "aber in afrika..."-gelaber nervt irgendwann auch...

Im gegensatz zu deinem Vater, weiß man aber dass die kinder Sterben werden. Ich hatte aber beim Tod des Vaters meines besten Freundes Mitgefühlt obwohl ich ihn so gut wie nicht kannte... Bzw. habe ich mit seiner Familie mitgefühlt und mir selbst oft die Frage gestellt wie es mir wohl ginge. Klar ist das schlimm wenn ein Mensch stirbt aber das macht nunmal jeder - es gehört dazu und selbst Jobs sah das als die beste Erfindung in der Natur.

Ich finde mitgefühl von Menschen die den verstorbenen nicht kannten mehr oder weniger geheuchelt. Denn das hat ja schon ausmaße als ob gerade Jesus am Kreuz gestorben ist.

Zu Afrika: Nur gut, dass wir 1/3 unserer Lebensmittel wegschmeißen... Wozu auch jemand anders geben. Wenn jemand aber kein mitgefühl für Kinder zeigt, der verdient auch keines von mir.

Bring den Spruch mal auf einer x-beliebigen Beerdigung! Danach hast du eventuell eine Lektion in Sachen Empathie gelernt.

Oh man, ist schon klar als ob ich gerade Jobs familie beleidigt hätte. Kommt mal wieder runter, denn keiner von euch kannte Ihn und seine Familie - das gilt auch für Tiga05
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Im gegensatz zu deinem Vater, weiß man aber dass die kinder Sterben werden. Ich hatte aber beim Tod des Vaters meines besten Freundes Mitgefühlt obwohl ich ihn so gut wie nicht kannte... Bzw. habe ich mit seiner Familie mitgefühlt und mir selbst oft die Frage gestellt wie es mir wohl ginge. Klar ist das schlimm wenn ein Mensch stirbt aber das macht nunmal jeder - es gehört dazu und selbst Jobs sah das als die beste Erfindung in der Natur.

Ich finde mitgefühl von Menschen die den verstorbenen nicht kannten mehr oder weniger geheuchelt. Denn das hat ja schon ausmaße als ob gerade Jesus am Kreuz gestorben ist.

Zu Afrika: Nur gut, dass wir 1/3 unserer Lebensmittel wegschmeißen... Wozu auch jemand anders geben. Wenn jemand aber kein mitgefühl für Kinder zeigt, der verdient auch keines von mir.

Abergesehen davon, dass ich Menschen, die um S. Jobs "trauern", obwohl sie ihn nicht kannten, für heuchlerisch halte, verstehe ich nicht, was ein Typ, der sich vor 2000 Jahren an ein Kreuz hat nageln lassen und ein paar Sprüche gekloppt hat, damit zu tun haben soll. Das besagte Person gestorben ist, ist für die Angehörigen natürlich traurig und ein Verlust, aber für alle anderen eher ... unwichtig, genauso wie der berühmte Fischer Jesus.

Und Kinder sind auch Menschen. Würde ich für alle Kinder, die in Afrika oder sonst wo sterben, Mitgefühl empfinden, dann hätte ich mein Leben über nichts anderes mehr zu tun. Ich finde es eine Schande, dass sie sterben, aber es berührt mich nicht wirklich. Ich war schließlich noch nie da und habe Angehörige oder sonst wen kennen gelernt.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich habe nur Jesus zur sprache gebracht weil viele Steve Jobs ähnlich verehren. Jesus war im übrigen ein Handwerker.

Also mich berührt das leid in der Welt schon und ich wünschte ich hätte die Geldmittel um so manches zu verbessern aber die möglichkeit hab ich leider nicht.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

@Moderatoren: Ich will nicht unhöflich sein aber für mich liegt der Sinn dieses Thread's darin, den Tod von Steve Jobs zu "kommentieren" und nicht als Kondolenzbuch zu dienen.

@all Nicht desto trotz sollte und darf die Würde des Menschen nicht verletzt werden egal was man von diesem hält.

Mein Respekt hat Mr. Jobs für sein außerordentliches Marketingtalent und seine Voraussicht.

Trotzdem sehe ich das ganze Medieninteresse und die übertriebene "Anteilnahme" der Menschen als Armutszeugnis, denn klar sind Jobs Erleichterungen des allgemeinen Lebens unverkennbar doch gibt und gab es viele Menschen
wie z.b. Mediziner oder Wissenschaftler die wesentlich bedeutendere Errungenschaften hervorgebracht haben.

Von mir gibt weder R.i.P noch mein Beileid, ich wünsche nur den Angehörigen das Sie den Tod von Steve schnell verkraften.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

@Moderatoren: Ich will nicht unhöflich sein aber für mich liegt der Sinn dieses Thread's darin, den Tod von Steve Jobs zu "kommentieren" und nicht als Kondolenzbuch zu dienen.

Sagt ja keiner was dagegen. Aber einige wollten hier anfangen, über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn zu reden - und das ist nun wirklich ein anderes Thema.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Es geht hier sicherlich nicht darum um jemanden einen Tempel zu bauen, aber so etwas wie " Brot für die Welt " und Co ist hier deplaziert wie auch das Fanboy Gehabe ( sei es positiv wie negativ ).
Manche scheinen wirklich mit dem D - Zug durch die Kinderstube gerast zu sein und bei den Haltestellen " Anstand " usw vergessen haben den Knopf zu drücken.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Ich habe nur Jesus zur sprache gebracht weil viele Steve Jobs ähnlich verehren. Jesus war im übrigen ein Handwerker.

Also mich berührt das leid in der Welt schon und ich wünschte ich hätte die Geldmittel um so manches zu verbessern aber die möglichkeit hab ich leider nicht.

Na ja, wenigstens hat Steve Jobs was gemacht, was es in irgendeinerweise rechtfertigt, ihn zu verehren. Und Jesus war unter anderem Fischer ... überdies glaube ich kaum, dass er Karriere als Allround-Arbeitskraft gemacht hat, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Zurück