Apple gewinnt Patentprozess gegen HTC

Du widersprichst dir selber. Einerseits hat der heilige Jobs angeblich gesagt, dass wenn man weiter Apples Ideen klaut man sie verklagen wird. Anderseits darf Apple einfach was kopieren und dann patentieren lassen und dann sagen: "Pech!". Dir fällt sicher auch auf, dass da irgendwas nicht stimmt.

Don't feed the troll. :ugly:

Ich widerspreche mir nicht. ;)

Wo gabs denn sowas wie das iPhone, oder das iPad vorher?
Manche Ideen bei der Umsetzung stammen zwar von anderen, aber das Gesamtkonzept gab es vorher nicht.

Wenn sich Apple jetzt aber die Ideen von anderen nicht patentieren lässt, kann es sein, dass der Erfinder sich es später patentieren lässt, sofern das möglich ist.

Ich widerspreche mir nicht. ;)

Stimmt du legst dir alles so aus, dass du in deiner Welt Recht bekommst.

Wo gabs denn sowas wie das iPhone, oder das iPad vorher?

iPad: Siehe oben (mein Posts)
iPhone: HTC PocketPCs (= Smartphones) vor dem iPhone oder die PocketPCs von HP
Appstore: Hieß früher Internet + Hirn und lief sehr sehr gut. Age of Empires (Teil 1) 1:1 für Pocket-PCs DAS war toll

Nö, euch passt es nur nicht, dass einer nicht ständig gegen Apple argumentiert. ;)

So etwas wie das iPad, oder das iPhone, gab es vorher nicht. Wenn diese Teile nämlich gut funktioniert hätten, hätten sie sich auch dementsprechend gut verkauft, aber das war halt nicht so.

Nö, euch passt es nur nicht, dass einer nicht ständig gegen Apple argumentiert. ;)

Wenn du meinst...

So etwas wie das iPad, oder das iPhone, gab es vorher nicht. Wenn diese Teile nämlich gut funktioniert hätten, hätten sie sich auch dementsprechend gut verkauft, aber das war halt nicht so.

Tja blöd nur, dass die Geräte sehr gut funktioniert haben. Das "Problem" dieser Geräte ist jedoch gewesen, dass man damit kein JAMBA-Abo oder dergleichen nutzen konnte, weil es alles kostenlos im Internet gab. Jedoch brauchte man dafür wie gesagt Hirn....

Nailgun nix für ungut aber nur weil du Smartphones und Tablets erst seit dem iPhone / iPad kennst, heißt es nicht, dass diese nicht schon voher erfolgreich waren. Wurde halt nicht gehypt ohne ende :ugly:

Ich hab mir früher sogar mal überlegt, sowas zu kaufen, aber die Teile haben mehr schlecht als recht funktioniert.
Hab mich dann zwei Jahre mit einem Samsung QBowl rumgeplagt und da hab ich gesehen, wie es nicht funktionieren soll.

Es waren halt Nischenprodukte, sonst hätte es mehr solche Geräte gegeben.
Vor dem iPad war ich sogar kurz davor mir einen Eee PC zu kaufen und den auf Touchscreen umzurüsten, aber das wäre auch nur eine Notlösung gewesen.

PS: Jamba gibt's auch für das iPhone? :ugly:

Ich denke diese Diskussion ist auch Jamba: Spart sie euch.

Wo ein Produkt erfolgreich ist zeihen andere mit weil ein Markt da ist. Siehe Autos.

Ich hab auch grade an Autos gedacht. :D
Manche würden da sicher auch die ersten fahrbaren Untersätze mit dem heutigen PKW vergleichen.

Klar, frohe Weihnachten. Vergiss aber nicht, dass bei dem heutigen PKW Patente zu tragen kommen, die nicht verletzt werden dürfen. :D

Das mit den Autos stimmt, Citroen zum beispiel mit ihrer Luftfederung... aber egal..
Sogar das "Smiley" ist patentiert. Und zwar von einem Freund des Erfinders. Der der es patentiert hat ist Multimillionär, der andere ein Bettler. Fällt was auf?
Wir leben nun mal nicht in einer Traumwelt. Manche tun so als wären sie wie Crocodile Dundee den ersten Tag in der Grossstadt :D

Die Frage ist doch nicht ob sie dumm oder schlau sind, die Frage lautet doch ob es richtig ist Ideen anderer patentieren zu können nur weil diejenigen das trotz Erfindung noch nicht getan haben? Ich ziehe da mal das deutsche Patentrecht zu Rate und stelle fest das hier der relevante Punkt der Neuheit nicht gegeben ist.

MfG

Die Frage stelle ich mir auch oft in dieser Welt. Aber so ist das nun mal mit den Rechten.
Die Gesetze haben aber nicht Apple oder HTC geschrieben, die sind einfach so (von anderen Möchtegern-Super-Rechtsstaathirnen). Wenn man eine Firma hat und viel Geld auf dem Spiel ist muss man halt mit den Spielregeln leben und sich danach richten. Sonst hat man halt versagt.

Das Geschäft ist hart. Das Produkt ist das eine, sein Gerät, Ideen, Marke zu schützen das andere. Die besten Entwickler nützen einem auch nichts wenn man danach nichts vermarkten kann oder einem die Patente fehlen.
Hier hat Apple nunmal wohl starke Leute, die die Marktsituation und Rechtslage gut kennen und sich dementsprechend verhalten. Wenn das HTC etc. nicht kann tut mir das leid für die Firma. Aber selbst schuld..

Keine Ahnung wie das mit der "Neuheit" geregelt ist. Fakt ist, das Apple anscheinend die Patente zugesprochen bekommen hat. Ob das Unrecht ist oder nicht, entscheiden Richter, aber bestimmt nicht User eines Hardwareforums:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück