Das mit den Autos stimmt, Citroen zum beispiel mit ihrer Luftfederung... aber egal..
Sogar das "Smiley" ist patentiert. Und zwar von einem Freund des Erfinders. Der der es patentiert hat ist Multimillionär, der andere ein Bettler. Fällt was auf?
Wir leben nun mal nicht in einer Traumwelt. Manche tun so als wären sie wie Crocodile Dundee den ersten Tag in der Grossstadt
Die Frage ist doch nicht ob sie dumm oder schlau sind, die Frage lautet doch ob es richtig ist Ideen anderer patentieren zu können nur weil diejenigen das trotz Erfindung noch nicht getan haben? Ich ziehe da mal das deutsche Patentrecht zu Rate und stelle fest das hier der relevante Punkt der Neuheit nicht gegeben ist.
MfG
Die Frage stelle ich mir auch oft in dieser Welt. Aber so ist das nun mal mit den Rechten.
Die Gesetze haben aber nicht Apple oder HTC geschrieben, die sind einfach so (von anderen Möchtegern-Super-Rechtsstaathirnen). Wenn man eine Firma hat und viel Geld auf dem Spiel ist muss man halt mit den Spielregeln leben und sich danach richten. Sonst hat man halt versagt.
Das Geschäft ist hart. Das Produkt ist das eine, sein Gerät, Ideen, Marke zu schützen das andere. Die besten Entwickler nützen einem auch nichts wenn man danach nichts vermarkten kann oder einem die Patente fehlen.
Hier hat Apple nunmal wohl starke Leute, die die Marktsituation und Rechtslage gut kennen und sich dementsprechend verhalten. Wenn das HTC etc. nicht kann tut mir das leid für die Firma. Aber selbst schuld..
Keine Ahnung wie das mit der "Neuheit" geregelt ist. Fakt ist, das Apple anscheinend die Patente zugesprochen bekommen hat. Ob das Unrecht ist oder nicht, entscheiden Richter, aber bestimmt nicht User eines Hardwareforums