Apple gewinnt Patentprozess gegen HTC

Danke, aber das ist wohl kaum bei allen Patenten möglich.
Für grundlegende technische Patente gibt es ja FRAND, damit keiner vom Markt ausgeschlossen wird, aber bei anderen Patenten sehe ich keinen zwingenden Grund dafür, sie zu teilen, da so ziemlich alles umgangen werden kann, wenn man will, aber die Idee von RFID ist nicht schlecht.

Kann es sein, das Apple laufend "Recht" bekommt ? Und andere, die auch ihre Parente gegen Apple schützen wollen (zb. Motorola) bekommen unrecht ...? Kommt mir vor als wenn Apple "bevorzugt" behandelt wird ...:devil:

Kann es sein, das Apple laufend "Recht" bekommt ? Und andere, die auch ihre Parente gegen Apple schützen wollen (zb. Motorola) bekommen unrecht ...? Kommt mir vor als wenn Apple "bevorzugt" behandelt wird ...:devil:
Wie kommst du auf sowas?
Apple durfte an HTC und Nokia einiges zahlen, muss jetzt Lizenzgebühren für Samsung zahlen, ist mit dem Geschmacksmuster in den Niederlanden und Spanien nicht durch gekommen und hat zur Zeit wegen Motorola ein Verkaufsverbot.

Solltest du aber der Meinung sein, dass Apple die Gerichte besticht, kann ich dir nur den Eintrag auf Wiki bzgl. Samsung Group empfehlen. :D

Es stimmt schon, dass Apple sehr oft wegen den kuriosesten Dingen Recht bekommt (runde Ecken), aber bei eindeutigen Vorwürden (HTCs Sense 3.0-Features) gewinnt. Aber auch Apple verliert mal, das ist also nur Einbildung, unter anderem wegen solchen Sachen wie oben von mir geschrieben.

mfg Marcel

Ich möchte an dieser Stelle Nailgun danken, der hier als einziger mit größtmöglicher Objektivität (man kann als Mensch nicht 100% objektiv sein) argumentiert...und ich habe alle Seiten hier gerade gelesen inkl. aller verlinkten Quellen/Beispiele/Links.
Ich kann das leider auch nicht, auch wenn ichs oft versuche, aber da gehen mir immer die Emotionen mit mir durch, weil es eh wieder heißt "Apple wird verklagt? Sehr gut! Apple klagt? Buh, dieser Teufelskonzern!", egal wie sinnvoll oder unsinnig das Patent ist wegen dem Apple klagt oder verklagt wird :D

Zum Thema:
Es wird seinen Grund haben, warum es ein Patent für diese Funktion im iOS gibt und warum das bei anderen Programmen/OS (im mobilen Sektor!!!) nicht der Fall ist!

gibts jetz ein Import verbot für HTC? oder was passiert da jetz?
Apple ist ein sehr angefaulter apfel. Apple:daumen2: HTC:daumen:

Ich kann das leider auch nicht, auch wenn ichs oft versuche, aber da gehen mir immer die Emotionen mit mir durch, weil es eh wieder heißt "Apple wird verklagt? Sehr gut! Apple klagt? Buh, dieser Teufelskonzern!", egal wie sinnvoll oder unsinnig das Patent ist wegen dem Apple klagt oder verklagt wird :D
Hat ja nicht lange gedauert. :D

@Topic
HTC hat bis zum April Zeit ein Update für entsprechende Handys zu bringen und darf dann weiter Handys in die USA liefern.

Man kann nunmal nicht 2 mal das gleiche Patentieren, kein Wunder werden hier die Sachen vermischt und schuldige Bösewichte gesucht.
Das ist die normale Geschäftswelt wie sie nun mal ist. Was daran so speziell und skandalös sein soll das jeden Tag einer meint er muss eine Patentklage in einem PCGH Forum posten, dann noch über Apple, weiss ich auch nicht.
Zeig nur wieder mal wie tief das Niveau in diesem Forum gesunken ist.

Ich kann auch solchen Mist raussuchen aus dem I-net, dann einen Newsthread eröffnen mit dem Titel z.b "CEO vergnügt sich mit Nu**en, sollen wir solch ein Unternehmen unterstützen?"
Das ist alles nur Blablabla und kommt bald dem Rufmord gleich. Wer keine Ahnung hat sollte lieber mal selbst in einer Firma arbeiten und hier nicht solchen belanglosen Müll labern.

Gesetze sind nunmal da, und darüber bin ich froh, ich will auch nicht 800 identische Ipads auf dem Markt haben, mit einem Qualitätsunterschied zu vergleichen mit einem Fiat Punto und Maybach.

Früher gab es auch keine Tabs, plötzlich will jeder das gleiche Tab produzieren mit der gleichen Bedienoberfläche, Form, Eigenschaften, Funktionen... kann ja nicht sein dass da zufälligerweise von Samsung, HTC, APPlE alle auf die gleichen Ideen gekommen sind, dass sieht doch ein Affe vom Bananenbaum ein. Bisschen überlegen schadet manchmal nicht.

Wenigstens ist das PCGHHeft noch was Wert, auch wenn die Druckqualität und Papierqualität zu wünschen übrig lässt. (Das Papier war früher dicker, hatte mehr glanz, die Farben waren satter. Beim letzten Heft waren die Farben verschoben.) Dafür zahle ich fast das doppelte vom Euro-preis hier in der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
....
Früher gab es auch keine Tabs, plötzlich will jeder das gleiche Tab produzieren mit der gleichen Bedienoberfläche, Form, Eigenschaften, Funktionen... kann ja nicht sein dass da zufälligerweise von Samsung, HTC, APPlE alle auf die gleichen Ideen gekommen sind, dass sieht doch ein Affe vom Bananenbaum ein. Bisschen überlegen schadet manchmal nicht.
...

Genau Apple hat die Tablets erfunden :daumen2: :lol::lol:

Diese hier haben ja auch alle vom iPad kopiert obwohl es das noch nicht gab:
HP Compaq Tablet PC TC1000 - Notebook, Netbook - PC-WELT <-- Sieht dem iPad sehr sehr ähnlich
HTC Athena - XDA-Developers <-- jaja auch von iPad abgeschaut
HTC Clio - XDA-Developers <-- böse schon wieder HTC

Alles Teufelsgeräte, die alle vom iPad abgeschaut haben obwohl es erst Jahre später gekommen ist :ugly::ugly:

@Topic:
Tja Apple das Schiff fängt an zu sinken. Schließt euch mit RAMBUS zusammen und verklagt doch alle ARM-Hersteller, weil Ihr ja den ARM-Chip erfunden habt :lol:

HP Compaq Tablet PC TC1000 - Notebook, Netbook - PC-WELT <-- Sieht dem iPad sehr sehr ähnlich

Alles Teufelsgeräte, die alle vom iPad abgeschaut haben obwohl es erst Jahre später gekommen ist :ugly::ugly:

@Topic:
Tja Apple das Schiff fängt an zu sinken. Schließt euch mit RAMBUS zusammen und verklagt doch alle ARM-Hersteller, weil Ihr ja den ARM-Chip erfunden habt :lol:

Ja und? Hätten sie es schlau patentiert, wären sie jetzt nicht die Dummen, sind sie aber. Weil sie keine Ahnung von der Geschäftswelt haben.
Selber Schuld:lol:

Kaum war das IPAD so erfolgreich wollte alle mitziehen. Mit den PADs vor dem Ipad hatte niemand Geld gemacht. Das weiss nun wirklich jeder. Oder wolltest du schon mal so ein kackPad kaufen? Nein erst jetzt wo die Ipad Generationen raus sind und dessen abkupferungen.

Es geht um Patente...

Auch wenn ich vor MC Donalds genau den gleichen BigMac gebruzzelt hätte würde mir das nichts bringen, da ich ihn nicht PATENTIERT HABE HALLO!!! :D

@Topic:
Sorry, aber Convertibles und Handys mit ausziehbarer Tastatur sind keine Tablets. :D

Tablets gab es schon vor dem iPad, nur haben sie da kaum jemanden interessiert. Jetzt wo Apple gezeigt hat, wie es funktionieren muss, müssen natürlich alle anderen auch nach ziehen. Ist ja eigentlich nichts Schlechtes, aber man läuft halt Gefahr, dass man Patente verletzt.

Darkfleet85 schrieb:
Ja und? Hätten sie es schlau patentiert, wären sie jetzt nicht die Dummen, sind sie aber. Weil sie keine Ahnung von der Geschäftswelt haben.
Selber Schuld:lol:

Kaum war das IPAD so erfolgreich wollte alle mitziehen. Mit den PADs vor dem Ipad hatte niemand Geldo gemacht. Das weiss nun wirklich jeder. Oder wolltest du schon mal so ein kackPad kaufen? Nein erst jetzt wo die Ipad Generationen raus sind und dessen abkupferungen.

Es geht um Patente...

Auch wenn ich vor MC Donalds genau den gleichen BigMac gebruzzelt hätte würde mir das nichts bringen, da ich ihn nicht PATENTIERT HABE HALLO!!! :D

Die Frage ist doch nicht ob sie dumm oder schlau sind, die Frage lautet doch ob es richtig ist Ideen anderer patentieren zu können nur weil diejenigen das trotz Erfindung noch nicht getan haben? Ich ziehe da mal das deutsche Patentrecht zu Rate und stelle fest das hier der relevante Punkt der Neuheit nicht gegeben ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn der Erfinder es sich später patentieren lässt, kann er alle verklagen, die es nutzen, oder ist das dann nicht mehr möglich?

Zurück