Apple erhält Patent für "Smart Cover"

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Apple erhält Patent für "Smart Cover"

Auf den beiden gezeigten Bildern sieht man einmal eine Hülle mit Tastatur, und das andere mal eine Hülle mit zusätzlichen Anzeigemöglichkeiten. Es soll wohl auch möglich/vorgesehen sein, ein Touchschreen zu verbauen, welches dann natürlich ebenfalls Eingaben ermöglicht.

Hier noch die entsprechenden Bilder:

smartcoverappleekrem.png
appleipad.jpg

Wie man sieht, gibt es doch recht starke Ähnlichkeiten zum "Smart Cover" von Microsofts Surface. Praktisch fehlt dem Surface nur das zusätzliche Display. Dürfen wir uns also bereits auf den nächsten Patentkrieg mit Apple einstellen? Dieses mal würde mit Microsoft ein nicht zu verachtender Gegner in der Ecke stehen, der auch über sehr viele grundlegende Patente verfügt. Die nächsten Monate/Jahre scheinen aber auf jeden Fall genug Sprengstoff bereit zu halten.

Quelle: Apple, dokunmatik ek bir ekrana sahip Smart Cover patenti için ba

AW: Apple erhält Patent für "Smart Cover"

Es sieht jetzt nicht so aus, als ob Apple ein generelles Patent auf Smartcover bekommen hat und wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich nicht, dass sie erfolgreich gegen MS klagen können.

Ha, dass trauen die sich nicht, gegen Microsoft zu schießen. :devil:

p.s.: Wann wurde das Patent beantragt und wann zugesprochen?? Mit der Quelle kann ich nischt anfangen. :-)

MfG

DaStash schrieb:
p.s.: Wann wurde das Patent beantragt und wann zugesprochen?? Mit der Quelle kann ich nischt anfangen. :-)
MfG

Das wäre in der Tat interessant.
Wenn sie es erst vor kurzem beantragt haben, (also nach Surface, was ich aber nicht glaube) können sie sich eine Klage gegen Microsoft sparen.

EDIT: in der Quelle wurde unten eine Quelle angegeben. :ugly:
Nämlich hier: http://appft.uspto.gov/netacgi/nph-...02+AND+AN/Apple&RS=(PD/20120802+AND+AN/Apple)
Das scheint mir die originale Quelle zu sein.
So wie ich das verstehe, wurde es im August 2011 beantragt und gestern zugesprochen?

Da frag ich mich doch, ob Microsoft den Patetantrag gesehen hat (oder sonst irgendwie zu apple gelinst hat :P) oder ob das ihre eigene Idee war. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre in der Tat interessant.
Wenn sie es erst vor kurzem beantragt haben, (also nach Surface, was ich aber nicht glaube) können sie sich eine Klage gegen Microsoft sparen.

EDIT: in der Quelle wurde unten eine Quelle angegeben. :ugly:
Nämlich hier: United States Patent Application: 0120194448
Das scheint mir die originale Quelle zu sein.
So wie ich das verstehe, wurde es im August 2011 beantragt und gestern zugesprochen?

Da frag ich mich doch, ob Microsoft den Patetantrag gesehen hat (oder sonst irgendwie zu apple gelinst hat :P) oder ob das ihre eigene Idee war. :fresse:

Ich habs weggelassen, weil ichs nicht wirklich verstanden habe aus der Übersetzung von googles Translate. Soweit ich es verstanden habe, hat Apple vor einem Jahr das Patent beantragt und nun zugesprochen bekommen.
Ganz sicher bin ich mir da aber wie gesagt nicht.

Brrr
Bin ich der einzige der solche Patente für komplett PlemPlem hält?
Ich freue mich schon auf die nächste Runde wenn der Blödsinn auch auf andere
Geschäftsfelder übergreift.
Aldi sichert sich den Geschmack an Erdbeer & Birne, Lidel an den Farben Rot & Gelb.
Fazit nach 3 Jahre Gerichtsstreit : Erdbeer nun Blau und Birne Türkis.

Das haben wir doch schon ;)

Paula vs. Flecki :lol:(sind beides Schoko-Vanille Puddings)

Haha, ja. Ein herrlicher Prozess war das. :D
Leida hat die Paula den kürzeren gezogen. Jetzt gibt es doch tatsächlich und ganz legal zwei fleckig aussehende Puddings. So ein.... Quark aber auch. :ugly:

MfG

Brrr
Bin ich der einzige der solche Patente für komplett PlemPlem hält?
Ich freue mich schon auf die nächste Runde wenn der Blödsinn auch auf andere
Geschäftsfelder übergreift.
Aldi sichert sich den Geschmack an Erdbeer & Birne, Lidel an den Farben Rot & Gelb.
Fazit nach 3 Jahre Gerichtsstreit : Erdbeer nun Blau und Birne Türkis.

xD Made my Day

Ich wette die ganzen Trottel von Apple, Microsoft etc. haben bestimmt schon alle ein Universalpatent auf "Electric device" device gestellt...ernsthaft, so nach dem Motto, "Vielleicht sind die ja so dumm, und wir verdienen uns dumm & dusselig!"

Ich kann es nur immer wiederholen: Dieser ganze Kack mir dem Thema "Rechte verwerten" ist genau so krank, wie Zinsen, die ehoben werden oder unser heutiger Aktienmarkt mit all sein Perversionen. Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?:daumen2:

Bis die Welt zu Gründe geht und Apple hat, glaube ich, sogar ein Patent auf tragbare Gadgets mit Apps auf dem Display.

Neue Volkssportart: Patentieren und Verklagen, haben Sie doch auch einfach mehr Spaß in Ihrem Leben!

America, Yes we can!

Wie geil die Welt aussehen könnte, wenn das ganze Geld, dass da in solchen Unsinnsstreitereien verbrannt wird, in sinnvolle Sachen investiert würde..

Kommts mir nur so vor oder ist es wirklich ganz besonders Apple, dass immer schneller auf den Gipfel der Dreistigkeit stürmt?

Nö, geklagt wird in jeder Branche, aber mit Apple bekommt man am meisten Klicks.

Wie geil die Welt aussehen könnte, wenn das ganze Geld, dass da in solchen Unsinnsstreitereien verbrannt wird, in sinnvolle Sachen investiert würde..

Kommts mir nur so vor oder ist es wirklich ganz besonders Apple, dass immer schneller auf den Gipfel der Dreistigkeit stürmt?

Welchen Gipfel? Den haben Sie schon längst verklagt weil er Ihnen Ihre Ideen geklaut hat:schief:.

Zurück