Apple dreht völlig durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple dreht völlig durch

Android ist wirklich geklaut.
Und nein ich habe kein iphone oder ähnliches...
Aber wie soll man es auch anders machen?
Besser gut kopieren als es selber zu machen und es wird ********.

Ob man als Mitarbeiter gefeuert wird, wenn man statt einem Iphone ein Android bestizt:ugly:

Was hat denn Google geklaut? Ohne Konkurrenten wären wir noch beim Iphone 1;)

Alles was man dazu als User sagen kann, wurde gesagt. Es ist traurig, es ist kein EInzelfall, man kann darüber lachen, hoffentlich kommen sie damit nicht durch.

Wieso Apple hat doch recht. Ich möchte auch nicht das mit meinem Namen jemand ohne Lizenz damit Geld verdient.
BTW: Eine Usernews sollte meiner Meinung nach unparteiisch sein- dieses ist alles aber nicht das:daumen2:

schade das in der news kein fünkchen sachlichkeit steckt. die news sind nicht dafür da um frust über etwas auszulassen...

@topic: selbst als freund der apple produkte muss ich sagen das sich das unternehmen damit wohl mehr schaden zufügt als das es was nutzt. auf der rechtlichen seite mag das vllt sogar gerechtfertigt sein aber hier wird mit kanonen auf spatzen geschossen.

Wieso Apple hat doch recht. Ich möchte auch nicht das mit meinem Namen jemand ohne Lizenz damit Geld verdient.
BTW: Eine Usernews sollte meiner Meinung nach unparteiisch sein- dieses ist alles aber nicht das:daumen2:
:lol:

Seit wann kann man den Apfel allgemein patentieren?

Das geht nur in einem bestimmten Zusammenhang wie ein Spieletitel...

es ist ein einfach angebissener Apfel als Symbol. Ein laden, der sich auf Apfelspeisen konzentriert, dem kann man nicht verbieten einen Apfel abzubilden!

Also, wie schon gesagt, der News würde Sachlichkeit nicht schaden, ebenso wie dem Titel. Wir sind doch kein Klatschblatt.

Aber was das eigentliche Thema angeht, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Weiß ehrlich nicht, was ich dazu noch sagen soll.
Interessanter Artikel auf CHIP: Apple: Schon wieder Streit um das Apfel-Logo - Business News - CHIP Online
Besonders der Abschnitt mit der Victoria School of Business and Technology.
Der Dekan der Schule fragte in einem offenen Brief, ob Apple etwa grundsätzlich jedem die Nutzung von Logos verbieten wolle, die eine Ähnlichkeit mit einem Apfel haben. Auf eine Antwort wartet er bis heute.

Das ist der Schwachsinn des Tages!

Wenn ich diese Texte lese, muss ich mich erstmals darüber Denken, ob der Klage sinnvoll oder einfach nur eine Banane ist.

Am Ende steht fest: Banane!

Die Unterschiede zwischen die beiden Logos sind groß. Das rote Apfel mit Kopf eines Kindes, auf der anderen Seite eine offizielle Apple-Logo. Er meinte, dass es um eine Verwirrungsgefahr zwischen beiden Logos entstehen kann.

Ist das sein ERNST? *facepalm*

Oh Mann! *facepalm mal wieder*

Verwechslungsgefahr ein Grund für Anklage?! *entsetzendes lachen*

@Apple
Mach ruhig weiter. Du verlierst sowieso bei der Gericht. :schief:

Apple sollte lieber mal wieder ein paar echte Baumfrüchte zu sich nehmen, damit sie wieder klar denken können...:stupid:

Gruß

Für mich zeigt das nur das Apple seine Kunden für strohdoof hält. Erklärt vielleicht auch die Preise.
Die Kunden können aus Apples Sicht wohl nicht einmal die Logos auseinanderhalten also müssen sie das verbieten.

So liest es sich für mich.

Schade ist nur, das Apple zumindest in meinen Augen mal Kult und Seriös gewesen ist.
Mittlerweile finde ich hat Apple viel eingebüsst.
Schade nur das viele Wirklich mit Verlaubt "so dumm" sind und Apple durch
den Kauf der Produkte unterstützen.
Eine Firma muss durch Produkte auffallen und Geld verdienen und nicht durch
andere Machenschaften...
Für mich sind Appleprodukte unpraktisch.
In meiner Klasse wollten wir vor kurzen eine Liste (ein Foto) per Handy verteilen.
Alle konnten es annehmen nur die Leute mit Iphone gingen leer aus weil die sich nicht
mit non Iphones verbunden haben... Als würden 99,9% der Bevölkerung in Iphone
besitzen und alle anderen die Minderheit sein :D

Langsam bereue ich es mir ein IPhone zugelegt zu haben. Hätte ich mal lieber was mit Android genommen.:ugly:

Demnächst werden wohl auch alle Obstbauern von Apple verklagt, weil sie ein Foto von einem Apfel botanischen Ursprungs auf ihr Hofschild kleben.:lol::lol::lol:

Eigentlich sollte die Nachricht wohl auch in FB veröffentlicht werden um vllt manch anderen die Scheuklappen zu öffnen und den kleinen Laden zu Unterstützen...

Aplle eben.
Jetzt wisst alle Aplle-Fans warum sie das 4 fache vom Warenwert zahlen - die anwaltskosten fuer sinnlose klagen sind zu hoch.

Jetzt wisst alle Aplle-Fans warum sie das 4 fache vom Warenwert zahlen - die anwaltskosten fuer sinnlose klagen sind zu hoch.

Ohne die gewonnenen Klagen, mit denen sie versuchen, die Konkurrenz plattzumachen, wären die Produkte aber noch teuerer.;):ugly:

Ich hatte die News schon heute früh bei Notebookinfo.de gelesen und wollte in der RuKa einen Thread aufmachen. Hab es dann aber gelassen, da es eigentlich nichts bringt. Man müsste eine Petition für das Familiencafé initiieren, die dann bei der Verhandlung vorgelegt wird. Das hat ja überhaupt nichts mehr mit seriösen Geschäftsmethoden zu tun.

Das Niveau und der Grund solcher Meldungen gehören schon in ein Klatschblatt.
Ebenso der etwas anstrengende schreibstil, den einige hier pflegen.

Naja die Vorgehensweise der Logo-Verwechslungs-Angst der "Markeninhaber" ist nicht neu.
Wie schon genannt Ferrari, Jack Wolfskin (Wolfs-tatze), die Telekom hatten schon andere
Firmen deswegen verklagt.

Wobei die meisten Klagen solcher Art sind ja nicht einmal wegen des Vorwurfs eines Plagiates, sondern
nur die Angst der Verwechslungsgefahr für den Kunden. Wobei die beiden Firmen selten aus der
gleichen Branche bzw. nicht mal ähnliche Produkte/Dienstleistungen anbieten.

Was es mit dem kurzen Kommentar a`la "Jobs vs. Android" auf sich hat, würde ich nicht zu vorschnell
urteilen, wenn ich nicht den Rest der Geschichte kenne. Allerdings ist die Vorgehensweise von Apple
schon etwas Irrsinnig anderen Herstellern verbieten zu wollen, ähnlich gebaute Geräte mit ähnlichem
Bedienkonzept zu entwickeln.

Wenn alle Firmen mit dem ersten Produkt ihrer Art so vorgegangen wären, gäbe es für den Endkunden
nie eine gewisse Vielfalt, keine anderen Hersteller/Konkurrenten. Vor allem keinen wirklichen weiteren
Fortschritt wenn jede Geräteart nur von einem Hersteller vorgegeben wird.

Innovationen wurden schon immer irgendwie irgendwo von anderen nachgeahmt und eigene Entwicklungen
dorthin getätigt wenn diese erfolgreich waren bzw. Gewinn abgeworfen haben. So ist das nunmal und daran
wird auch Apple nichts ändern können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück