Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

@nailgun - Das ist ein dummer Vergleich. Ich z.B. verstehe nichts vom Schreinern und kann und möchte meine Möbel nicht selbst bauen. Könnte ich es, dann würde ich mit Sicherheit nicht jedes Möbel, aber bestimmt das eine oder andere Einzelteil selbst anfertigen.
Aber ich verstehe was von Win und Android und Linux (wenn auch nicht überall auf gleichem Level) und nutze dieses Wissen auch, um mir meine auf mich individuell abgestimmte Umgebung zu schaffen. Das hat nichts mit Selbstständigkeit zu tun, sondern mit Komfort, Anpassung an den persönlichen Bedarf und Workflow sowie mit Effektivität. Kosterersparnis erwähne ich überhaupt nicht erst.
Und ja, ich bevorzuge Autos, bei denen ich Bagatellsachen wie einen Ölwechsel vornehmen kann, wenn mir der Sinn danach steht, ohne dafür Lebenszeit für Terminabsprachen mit einer Werkstatt zu verschwenden.

Was hat das mit "über Andere stellen" zu tun?
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

Android ist eher etwas für den mündigen Kunden. :D
Komisch, meinen Vergleich hast du verstanden, deinen Beitrag aber nicht. :ugly:

Ich meinte auch nicht Sachen wie Ölwechsel, sondern solche Kleinigkeiten wie Schwungscheibe ausbauen, überdrehen und Gewicht reduzieren. :D
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

Wohl eher für pubertierende Kids, denen einer abgeht, wenn sie ein Custom-ROM installieren, weil sie sich dann für Technik-Päpste halten :haha:
Und damit wären wir dann auch bei den längst überfälligen Unterstellungen auf persönlicher Ebene angekommen.

MfG Jimini
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

na ja als anti Apple Nutzer versteht man das ganze toraboru eh nicht, man muss es eine weile genutzt haben um zusehen das es doch sehr angenehm ist damit zu arbeiten!

habe selber zum Spielen einen Windows 7 pc und bin damit auch zufrieden aber das arbeiten auf nem Mac ist doch eine eigene klasse. man hat einfach keinen stress mit irgend welchem Kompatibilitäts Mist oder Software kunterbunt.

hab meinem opa sein pc wortwörtlich weg genommen und meinen alten Mac hingestellt, nun kauft er Selbstständig nach :D er ist selbst völlig zufrieden und muss keinen "jungen bengel" holen wenn mal wieder irgend was am Windows pc zu tun ist.

man sollte keine vergleiche zwischen Windows & Apple Computer ziehen. das sind 2 völlig verschieden Welten.

zum Thema Android, na ja sagen wir es mal so, auf meinem Computer will ich es auf keinen fall haben! ansonsten ist es eine gute alternative um ios. der rest der mobilen Betriebsysteme ist ja nicht erwähnenswert!

mfg das ist halt meine Sicht keiner der anderen, das sollte man hier deutlich erwähnen da manche doch etwas schwer von begriff sind.
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

ALs Smartphone kommft für mich gar nicht iOS infrage, da dort ohne Jailbreak viele Dinge einfach nicht laufen, die ich fast täglich brauche.
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

Der Vergleich von Cook ist inhaltlich korrekt. Android ist ein Betriebssystem das nicht passgenau auf die Hardware optimiert wird, weil es zuviele Variationen der Hardwrare gibt. Apples geschlossenes System hat hier also einen Vorteil. Dafür hat Android in anderen Bereichen Vorteile.

Der Rest ist Marketing.
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

Jaja, verkauf du lieber weiter deinen überteuerten Hipster-Scheiß :daumen2:
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

Nur mal zu einem kleinen Punkt:

Ich, als einigermaßen erfahrener PC-User kann es gar nicht leiden wenn mir zuviel aus der Hand genommen wird. Ich will viele Möglichkeiten und Unterschiede - gerade das stellt doch die Anforderung an mich da. Ich fühle mich besser bei einem "komplexen" :ugly: OS wie Windows aufgehoben als bei einem iOS whatever bei dem ich mich nur die Schriftfarbe (vereinfacht gesprochen) einstellen kann.

Naja, und so kompliziert ist Windows da jetzt auch nicht, oder? Selbst viele Linux-Distributionen sind schon auf dem guten Weg für die breite Masse einfach genug zu sein.
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

Jup, ohne JB sieht die iOS Oberfläche sowas von langweilig aus. Und seit Vorgestern ist das 4s eh wieder gegen ein Androide getauscht worden :D
 
AW: Apple-CEO Cook: "Android ist mehr wie ein Windows-PC"

das ios ist doch auch nix besonderes, Bildchen die was öffnen wenn man auf sie drückt, manko nur das es einheitsbrei ist der immer gleich aussieht
 
Zurück