Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

Wieso nicht zukunftstauglich?
Ich wüßte nicht, wo ich mit NFC bezahlen kann und LTE "sehe" ich vielleicht, wenn ich auf nen Berg rauf gehe, bringt mir aber nichts. :ugly:

Es gibt zwar schon ein Quadcore Handy, aber ohne Apps, die das auch nutzen, bringt es auch nicht viel.

Schade das Apple mehr durch Negativschlagzeilen auffällt als durch Innovationen.
Absolutes Nogo. Ich bleibe da lieber meinem Samsung Wave mit Bada treu.

Ja klar, jetzt wo alle Handys HSDPA nutzen, wird auch das Netz flächendeckend ausgebaut. :schief:

@Sonntagsfahrer
Dafür haben sie ja Siri. :D

Nailgun schrieb:
Ja klar, jetzt wo alle Handys HSDPA nutzen, wird auch das Netz flächendeckend ausgebaut. :schief:

@Sonntagsfahrer

Du weisst aber schon was hsdpa ist oder? Inwiefern muss da bitte das Netz ausgebaut werden?

MfG

Nein, ich weiß nicht was HSDPA ist, da ich zu Hause und in der Arbeit nur EDGE nutzen kann. :(

Meine Meinung: Wenn ich Apple wäre, hätte ich es auch gemacht. Das traurige ist ja, dass die USA das Patent anerkannt haben. Wundert mich dass es noch kein Patent auf "Geräte die ihre Energie durch Akkus beziehen" gibt...

Und wo wird hier flächendeckend LTE unterstützt?

Es ist momentan im Aufbau und jedes "Dorf" mit mehr als 500 Einwohnern hat schon LTE.

Wo kann man denn grossartig mit NFC bezahlen?

Es kommen erst jetzt Handys damit raus also wird es noch etwas dauern, bis es sich durchgesetzt hat.

Ok, mehr RAM vielleicht, aber es läuft auch so gut.

Ich sage dazu nur: "Niemand wird jemals mehr als 640 k RAM benötigen!"

Ein größeres Display bräuchte sowieso ne höhere Auflösung, damit die Qualität gleich bleibt, aber anscheinend kommen viele mit 3,5" klar, sonst würde es sich ja nicht so gut verkaufen.

Das sich das iPhone so gut verkauft liegt am Hype und nicht an der größe des Displays. außerdem spricht es besonders Frauen an, da es sehr sehr einfach zu bedienen ist....

Aber genug Offtopic.

Ich warte nur noch auf das Patent, das allen anderen Herstellern verbietet ARM-Chips zu nutzen, die die selbe oder höhere Leistung eines iPhones besitzen.... :ugly:

NFC gibt es auf dießer Welt schon länger und schau dir mal die Netzabdeckung von UMTS an, ausserdem kenne ich keine einzige Frau mit einem iPhone und ein Hype ist etwas vorübergehendes. ;)

Bis das Patent mit den ARM Chips bewilligt ist, schafft es sogar Intel in den Handymarkt. :D

@Sonntagsfahrer

So wie jedes iPhone 4 und iPod Touch 4G mit Jailbreak.
Also ganz sicher nichts innovatives, geschweige denn eine Revolution.

@Kritik am vorherrschenden Patentsystem

Hat mal Jemand die Preise für die Einreichung eines DE/EU Patents gesehen?
Kein Wunder, dass heutzutage nur noch große Unternehmen Patente einreichen und der Fortschritt so fast zum Stehen gekommen ist.

Schließlich will Niemand gerne so wie Nikola Tesla enden, arm und einsam.

Ich habe hier im Grunde noch einige Dinge, die eine gute Chance auf ein Patent hätten. Nur leider wird das wohl nichts, außer a. Ich bewerbe mich auf eine freie Stelle beim Patentamt oder b. ich beantrage Hartz 4 und stottere es davon ab.

Die Kosten sind völlig überzogen. Vorallem dann, wenn noch Folgezahlungen zu leisten sind und man garnicht den finanziellen Erfolg eines derartigen Patents voraussehen kann.

50-100€ für die Einreichung hätten es ja nun wahrlich auch getan. Ist ja schon ein ganz guter Stundenlohn.

Nur würden viele Leute viele Sachen patentieren lassen, wenn es so billig wäre und dadurch würden die Patenttrolle mehr.

Nein, ich weiß nicht was HSDPA ist, da ich zu Hause und in der Arbeit nur EDGE nutzen kann. :(

schau dir mal die Netzabdeckung von UMTS an

Dein Ernst? :what: Dürfen ich fragen wo Sie wohnen?

Deine Lage ist gerade so, als würdest du mit einem Ferrari in einem 30er Zone eingesperrt worden und fragst was denn eine Autobahn sein soll :ugly::ugly:

Du meinst so wie Apple jetzt? :D
Ich wusste, dass sowas kommen wird. :klatsch:
Dein Ernst? :what: Dürfen ich fragen wo Sie wohnen?

Deine Lage ist gerade so, als würdest du mit einem Ferrari in einem 30er Zone eingesperrt worden und fragst was denn eine Autobahn sein soll :ugly::ugly:
Ja, sie dürfen fragen. ;)
500m vor UMTS/HSDPA und so wie ich das bis jetzt hier mitbekommen habe, bin ich da nicht der Einzige. :(
Deswegen ist für mich LTE auch eher uninteressant, da sowieso nur die Anlagen aufgerüstet werden, die schon UMTS/HSDPA haben.

Nur würden viele Leute viele Sachen patentieren lassen, wenn es so billig wäre und dadurch würden die Patenttrolle mehr.

Sieh es mal so. Die steigende Anzahl an Patenttrollen gleicht dann wieder die niedrigeren Kosten aus. Dadurch fallen die Einnahmen des Patentamts nicht, und keiner muss fürchten, dass es irgendwann nur noch rein von Steuergeldern bezahlt wird (wahrscheinlich ist dies sogar eher jetzt der Fall, da kaum eine Privatperson ein Patent einreicht).

Durchkommen muss man diese Patenttrolle deswegen aber noch lange nicht lassen.
Dass eine Patenanmeldung in Sachen Rad keinen Sinn macht, sollten die Patenthüter ja wohl begreifen.

Zurück