Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

Oh man. Wenn ich das so lese hat Apple einige User hier ja fest im Griff.. Aber wie kann man es auch wagen etwas gegen die Überfirma Apple zu sagen.. :schief:

[...]
Was hab ich mit Apple am Hut. Hier geht es um Dinge, die seit ewigen Zeiten klipp und klar geregelt sind. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und bei Geld hört bei den meisten die Freundschaft auf, wenn's um richtig viel Geld geht, bei jedem. :D

Oh man. Wenn ich das so lese hat Apple einige User hier ja fest im Griff.. Aber wie kann man es auch wagen etwas gegen die Überfirma Apple zu sagen

Jaaaaa klaaaaar. Das typische Argument:ugly:
Wenn man ein Apple Produkt kauft, dann unterschreibt man einen Vertrag, der einem vorschreibt was man zu tun und zu lassen hat, und wie man über Apple reden darf. Schon klar:schief:
So muss ich beispielsweise meine Posts bevor ich sie veröffentlichen darf zuerst zu Apple schicken, wo dann darüber entschieden wird, ob ich genügend Firmen-Propaganda betreibe:P

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Bedeutet also im Umkehrschluss: weniger News darüber=weniger Patenklagen von Apple??? :ugly:

Hehehehe... laß mal. ;)

MfG
:klatsch:
Dann googel halt mal "Patentklagen" und lies dir alle Sachen auf der ersten Seite durch.

Wenn nur ständig die Sachen von Apple in den News stehen, sieht es natürlich so aus, als ob nur Apple andere verklagen würde, aber es ist halt nun mal nicht so, aber das wollen manche halt nicht sehen.

Nailgun wie viele (sinnfreie) Postings hast du angehäuft seits du dich so manisch gegen Android User wendest? (Bzw pro Apple aussprichst, aber egal wie der Thread lautet, hauptsache Apple kommt drin vor und du kannst immer und immer wieder das gleiche schreiben xD).
Wie dem auch sei, erstaunlich das man 1000x schreiben kann aber trotzdem irgendwie immer wieder das gleiche dabei raus kommt und sich am eigenen (deinen) Standpunkt rein garnichts verändert :schief:
Respect dude.

@ Thread

Schade das ich derzeit den Faden verloren habe durch meinen Umzug (und stressbedingte Krankheit dadurch...), kann mir den jemand kurz beschreiben in wie fern sich Apple wieder lächerlich gemacht hat?
Ach stimmt ja, ein weiteres Slide Patent, das andere Phones wieder vom Markt drängt. Gibts sonst was neues!? :ugly:
Lächerlich und erbärmlich was die wieder treiben, anders kann man es schon bald nicht mehr schreiben. Freu mich schon auf meine neuen Elektronikeinkäufe nächstes Monat und Weihnachten, darunter wird sich aber kein Apple Produkt befinden :daumen:

Wenn nur ständig die Sachen von Apple in den News stehen, sieht es natürlich so aus, als ob nur Apple andere verklagen würde...
Nailgun, niemand hat hier etwas anderes behauptet. ;)
Ein letztes mal. Das andere Firmen auch klagen ist unstrittig. Es geht um die Häufigkeit.

So, weiter im Kontext.

Schade das ich derzeit den Faden verloren habe durch meinen Umzug (und stressbedingte Krankheit dadurch...), kann mir den jemand kurz beschreiben in wie fern sich Apple wieder lächerlich gemacht hat?
Das Übliche halt. Trivialpatente von Techniken die es bereits gab. :-)

MfG

@McClaine
Ich muss ja immer wieder eure Flames richtig stellen. ;)

@DaStash
Die Häufigkeit ist nur bei den News auf manchen Seiten zu finden.

:daumen: so its brav Nail, aber ich setze mich davon ab, bin derzeit raus aus dem Buisiness. Ab 5. Nov wieder wenn ich Inet daheim hab :ugly:

Naja also nichts neues, dann spiel ich mal BF3 weiter, kann trotz meiner Abwesenheit nicht mehr das Wort "Apple" lesen oder hören. :D

@exa
Du willst nicht, dass Anwendungen patentiert werden dürfen und sprichst gleich drauf von Markenerkennung und der "Slide to Unlock" gehört da halt dazu.

@DaStash
Es ist vielleicht ein Trivialpatent, aber in der Form gab es sowas vorher nicht und vergleich es jetzt bitte nicht mehr mit einer simplen Geste, das ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße @all erstmal :)

@DaStash

Wie gut das du einen Marktübergreifenden Überblick über alle Firmen hast um zu wissen, welche Firma wie oft in einer von
Dir vorbestimmten Zeitperiode Patente einklagt und nicht nur die News in PCGH wo dieses Jahr echt viele Applenews gab...
...ich denke die Redaktion setzt sich jeden Tag für ne halbe Stunde zusammen um sich über unsere Kommentare hier herzlich
einen abzulachen :)

Wenn ich die 15 Seite so lese erinnert mich das an meine Schulzeit an der Grafikschule (Graphische)....

Die linken Zecken (Begriff austauschbar mit jeder sonstigen Gruppierung die sich über solche Werte definiert)
die sich mit Ihrer Kleidung, Ihrem Auftritt und dem Verhalten ja so toll vorkamen weil sie nicht
Mainstream waren und sich nicht dem Establishment anpassten, aber dabei genauso engstirnig,
überheblich und eingebildet sind wie Sakkoträger & Co. Der Dumme weiß halt nicht das er dumm ist
und schwimmt mit dem Strom...

Ich fand das echt traurig, es waren natürlich nicht alle so und mit denen habe ich mich auch sehr gut verstanden...
...und die Dummen verarscht die es nichtmal verstanden haben weil es für sie rein optisch schon ein Widerspruch war zwei
unvoreingenommene Menschen zu sehen die halt nur unterschiedlich gekleidet waren...

@topic
Hm wenn ich das so sehe ist Apple die Inkarnation der freien Marktwirtschaft/des Kapitalismus...
...das geht solange gut bis die nächste Krise kommt und die ist mit dem Verlust von Jobs schon da (Ideologisch gesehen)...

Cya Yakup

Zuletzt bearbeitet:
einblumentopf schrieb:
Nö es bedeutet ganz einfach das es bei anderen Firmen keinen Furz interessiert ob und wen sie wegen was verklagen. Siehe Siemens, GE, Ikea...

Genauso sieht's aus. :daumen:

@topic: Wenn solche Patente zugelassen werden, liegt das ja nicht an Apple. Meiner Meinung nach.. Aber eig lass ich mich durch sowas beim Kauf nicht beeinflussen.. Wenn ich weiterhin zufrieden mit Apple Produkten bin, Kauf ich Sie wieder und mit dem Preis kann ich leben, weiß ja was ich davon hab :)

Zuletzt bearbeitet:
@exa
Du willst nicht, dass Anwendungen patentiert werden dürfen und sprichst gleich drauf von Markenerkennung und der "Slide to Unlock" gehört da halt dazu.

ööööööö

also erstmal ist das was ich geschrieben habe eine sachliche Erklärung der Tatsachen ohne Wertung. Dann ist "Telemagenta" (NICHT Magenta!!!) ein Farbe, welche extra vom RAL Institut in ihrem Farbsystem angefertigt wurde. Die gab es vorher nicht, und gehört nun ebenso wie die genaue Form zum Logo. Ich beschwere mich ja keineswegs, dass Apple den Apfel als Logo hat, Firmennamen und evtl Logo gehören halt dazu, das hat aber auch nichts mit Technik zu tun, die dann kein anderer nutzen darf, sondern was damit, das kein anderer Zeug verkaufen soll, in dem er deinen Namen verwendet...

Zudem wäre ich keineswegs dagegen, wenn Apple sich nur seinen Slide to unlock sichern wollen würde.
ABER: Das begrenzt das ganze eindeutig auf einen Balken im unteren Bereich des Displays, in welchem auf einer geraden Strecke ein Symbol mit dem Finger zum Ziel gezogen wird. Was anderes hat Apple nicht, ergo sollte auch nichts anderes gesichert werden dürfen.

Na dann müsste man den Balken nur weiter oben machen und man würde das Patent nicht verletzen. ;)

und vor knapp 25 Jahren zeigten uns bereits ein paar Hollywood-Aliens, wie “Slide to Unlock” wirklich funktioniert

Na toll, wäre zu wünschen, dass jetzt noch ein Hollywoodstudio auf die Patentrechte klagt und sie bekommt und Apple eine DICKE Abreibung bekäme.:wow:

Allerdings könnte man sowas leicht für ein Plagiat ausnutzen, da man dann das Patent zu einfach umgehen kann.
Als ob es keine andere Möglichkeiten gäbe, den Lockscreen zu entfernen.

@FrozenBoy
Danke, so sollte ein Hater Beitrag aussehen, sowas hat man wenigstens schnell überlesen. ;)

Man kanns nur vermuten aber:
Hätte google auch die Möglichkeit gehabt sich das Patent zu holen, hätten sie es "meiner" Ansicht nach gemacht.
Es geht halt NUR ums Geld bei solch großen Unternehmen und versuchen die anderen möglichst weit abzudrängen. Apple hats genutzt....

Hätts Google getan?............

Zurück