Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

@ Nailgun:

Ich würde zugerne sehen, was es für einen Aufstand gäbe unter iPhone Usern, wenn der Balken im oberen Drittel des Displays wäre, die verdutzten Gesichter wenn nix passiert, wenn man locker lässig mit dem Daumen übers Dispay fährt, wo gar kein Balken mehr ist^^

von mir aus lassen wir die Stelle im Display mal raus. Ich wüsste nicht, dass die 9 Punktematrix, in der man eine Figur selbst definieren kann, ultraähnlich zu der Balkenlösung wäre...

Das ist, wie wenn man den Lichtschalter woanders montiert und man im Dunkeln aufsteht. ;)

Ich seh da auch keine Ähnlichkeit zu der 9 Punktematrix.

Allerdings könnte man sowas leicht für ein Plagiat ausnutzen, da man dann das Patent zu einfach umgehen kann.
Als ob es keine andere Möglichkeiten gäbe, den Lockscreen zu entfernen.

@FrozenBoy
Danke, so sollte ein Hater Beitrag aussehen, sowas hat man wenigstens schnell überlesen. ;)

Es gibt genug Möglichkeiten, einen Lockscreen zu entfernen. Aber laut News verbietet diese Patent ja nahezu alle Möglichkeiten, den Lockscreen mittels einer Geste zu entfernen. Dann lass dir mal eine Innovative Lösung für einen Lockscreen ohne Geste einfallen. Und jetzt komm nicht mit ner Taste :schief: Das zählt nicht..

Ähm, steht doch genau über dir. :D

Bei der 9 Punktematrix wird nichts verschoben, also verstösst es auch nicht gegen das Patent.

Es gibt genug Möglichkeiten, einen Lockscreen zu entfernen. Aber laut News verbietet diese Patent ja nahezu alle Möglichkeiten, den Lockscreen mittels einer Geste zu entfernen. Dann lass dir mal eine Innovative Lösung für einen Lockscreen ohne Geste einfallen. Und jetzt komm nicht mit ner Taste :schief: Das zählt nicht..
Ehm, in einer bestimmten Reihenfolge in bestimmte Richtungen schütteln :D
Oder ne Lauter-Leiser-Kombo :ugly:

Die sollen sich nicht dauernd gegenseitig mit Klagen eindecken, sondern das Geld in die Forschung investieren oder in die Fertigung. Vielleicht würden dann die diversen Geräte auch mal Günstiger werden.
Aber das ist wohl Wunschdenken...:crazy:

Da sind man mal wieder, dass das Rechtssystem von manchen Ländern unbegingt überholt werden müsste. Desonders Amerika hinkt da um einiges hinterher. So ein Patent würde in Deutschland oder in der EU nie zugesprochen werden.

Aber man muss sagen, geniale Idee von Apple.

Ne, günstiger wird's kaum werden, da ja die Preise bezahlt werden und so viel forschen ist auch grade nicht notwendig, da in Asien schon Handys am Markt sind, die wesentlich fortgeschrittener sind.

Man denkt langsam Apple hat solchen Mist nötig um gegen die Konkurrenz überhaupt noch anzugkommen , nun finde ich diese Firma noch dämlicher als je zuvor. Das iPhone ist auch immer dasselbe, bei jedem neuen iPhone ein paar Funktionen mehr oder mehr HW-Leistung das ist doch nur Marketing-Gag..Die hätten vor 2 Jahren schon das 4s Produzieren können wenn sie gewollt hätten.:lol:

Aus anderen "Diskussionen" weiß man ja das früher oder später ein Mod eingreifen muss. Meist früher.

Wie andere und ich schon viele male erwähnt haben: das Patentsystem ist Krank.
Patent auf das Rad:

Wheel patented in Australia - 03 July 2001 - New Scientist

Schneemann...
Man Receives Patent to Build 'the Ultimate Snowman'
Apparatus for facilitating the construction of a snow man/woman

Von Kollegen habe ich gehört das in GB iPhones nur noch 1Jahr Garantie haben....
iPhone 4S - iPhone 4 - iPhone 3GS - Buy direct from Apple - Apple Store (UK)
Bei Bei
What’s included.

Beim jetzigem System kann man alles patentieren, die Diskussion gab es schon. 18 Seiten für eine weitere... armer VBulletin Server..:ugly:

Bei den Festplattenpreisen...:devil::ugly:

Was sonst noch passiert, wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird... unschön.

Und zu zu vielen Gesetzen: Macht wenn ihr könnt mal eine Reise in nicht-deutsch-sprachige Gebiete: Teilweise kein TÜV, keine Krankenversicherung, lächerliche Klagen, Waffenbesitz, Korruption (gibt es überall, ja ist mir bewusst).

Besonders gerne wird ja über die deutsche Verkehrsregelung geschimpft. Als ich im Geschichte Leistungskurs 11Kl. 2009 in Italien war stellten Kritiker schnell das unser, zugegeben über reguliertes System, seine Vorzüge hat. Grund: keiner kümmert sich um Rücksicht, neue Autos sind in nu verbeult und zerkratzt und bestehende Regeln sind bloß Empfehlungen, das reine Chaos.

Das Problem das ich sehe ist das Judikative und Legislative den reellen Bedingungen um Jahre (zehnte) hinterher hängen.
Falls je etwas geändert wird.
Witzeland - kuriose und komische Gesetze aus der ganzen Welt - Auto/Verkehr :lol:
Kuriose und seltsame Gesetze :lol:

In wie weit das alles überprüft wurde weiß ich nicht. Damit will ich nur meinen Standpunkt verdeutlichen. In den Medien sind solche rechtlichen Blödeleien öfter mal aufgetaucht.

Lösung zum Slide to unlock: Tippkombinationen auf dem Display, Voice-Activation, Rhythmisches antippen...

Last but not least: Auch ich mag solch allgemeinen Patente nicht. Dieses eingeschlossen. Der Rest steht oben.

Zur Info. Das Patent ist nur in den USA gültig. In Europa wurde es nicht anerkannt weil schon andere Unternehmen vor Apple diese Technik verwendet haben.

MfG

Ähm, steht doch genau über dir. :D

Bei der 9 Punktematrix wird nichts verschoben, also verstösst es auch nicht gegen das Patent.

Genau da wäre ich mir nicht so sicher... ich lese das so, dass jegliche Geste (sprich eine Bewegung während einer Displayberührung) unter das Patent fallen könnte.

Unter Anderem wegen solchem Patent-Mist kriegt Apple kein Geld von mir!
Sowas gehört sich einfach nicht und zeigt den schlechten Charakter der Firma.

Ist aber doch auch ne Geste die du auf dem Bildschirm ausführst
Es wird nichts verschoben und selbst bei einer Drehscheibe wäre es eine andere Bewegung.
Zur Info. Das Patent ist nur in den USA gültig. In Europa wurde es nicht anerkannt weil schon andere Unternehmen vor Apple diese Technik verwendet haben.

MfG
Hättest du nen Link dazu?
Genau da wäre ich mir nicht so sicher... ich lese das so, dass jegliche Geste (sprich eine Bewegung während einer Displayberührung) unter das Patent fallen könnte.
Nö, steht zumindest im Startpost anders.
Unter Anderem wegen solchem Patent-Mist kriegt Apple kein Geld von mir!
Sowas gehört sich einfach nicht und zeigt den schlechten Charakter der Firma.
Kaufst du dir dann auch keine Produkte von MS, nur weil sie sich das Umblättern einer Seite patentieren lassen haben? :D

mittlerweile hasse ich apple wirklich, einfach nur noch behindert was die da abziehen... schade dass es so viele leute nicht mitkriegen oder nicht interessiert, da sie völlig vom heiligen iphone geblendet sind

Zurück