G
Gast20141208
Guest
Dann lies den Startpost noch mal durch, denn dort geht es nicht um eine simple Geste.
@Adam West
Du hast es so rüber gebracht, als ob nur Apple negativ auffällt.![]()

Das ist Ansichtssache und wenn's stört, dann beschwer dich bei den Newsschreibern.Im Moment fällt Apple aber generell negativ auf![]()

Das ist deine Aussage bzw. deine Meinung, aber wo sind die faktischen Belege, dass Apple ständig klaut?
Nur wenn Apple sowas macht, ist es ein Problem.
Das ist Ansichtssache und wenn's stört, dann beschwer dich bei den Newsschreibern.
Als sich MS das Seiten umblättern patentieren lassen hat, hat sich keiner aufgeregt, obwohls das schon vorher gab.
Als sich alle Hersteller gegenseitig verklagt haben, hat sich auch keiner grossartig aufgeregt.
Nur wenn Apple sowas macht, ist es ein Problem.

Quatsch. Jeden Tag laufen unzählige Verfahren kleinerer und größerer Unternehmen bezüglich Sortenschutz, Geschmacksmustern, Patenten, Urheberrechten usw. Ganz normaler Geschäftsalltag! Da gibt es viele interessante Fälle, wie diesen hier sogar im kleinen regionalen Kreis und einem darauf spezialisierten Anwalt geht so schnell nicht die Arbeit aus.Du musst den Gedanken weiterführen. Warum stehen Sie denn so oft in "letzter" Zeit in den News? Könnte das eventuell etwas mit der gnadenlosen Klagewut zu tun haben die ausschliesslich auf Marktverdrängung und keine Lizensgebühren abziehlt, so wie es üblich ist? Knickknack?![]()
Ach du hast die Biografie schon gelesen? Ich kenne nur die zwei aus dem Kontext gezogenen und ins Deutsche übersetzen Sätze über die es hier letztens eine News gab.Naja, welche Einstellung Herr Jobs hatte und Apple immer noch hat kann man ja sehr gut in der Biografie sehen.
Man muss von Glück reden, dass solche Leute nicht in der Politik, in verantwortlichen Positionen sitzen.

AMDFan2005 schrieb:Habe jetzt keine Zeit sämtliche Fälle von hinten aufzurollen (muss gleich nochmal auf Arbeit), aber um dir nur mal eine kleine Idee davon zu geben, was Apple schon alles patentieren lassen wollte bzw. hat:
1. Die Farbe weiß
2. Das Design ihres iPads (insbesondere die runden Ecken und der flache Körper), welches so ziemlich komplett von anderen Geräten abgekupfert wurde. Vorallem bei Stanley Kubricks 2001: Odysee im Weltraum und Startrek Next Generation wurde da gut abgeschaut.
3. Den Apfel als Firmenlogo bzw. das blanke Auftauchen des Terminus Apple in einem Firmennamen (vor 3 Tagen wurde deswegen auch dem Café Apfelkind in Bonn eine Abmahung übermittelt)
4. 3G/4G
5. slide to unlock
6. Der Terminus AppStore bzw. AppletStore.
Doch, hast du, aber keine Sorge, das ist zur Zeit modern.![]()
Das Fehlen des Wortes "generell" (oder ähnlich) verändert noch lange nicht den Sinn meines Satzes in dein Ansichtsschema 
Im Moment fällt Apple aber generell negativ auf![]()

Klar laufen jeden Tag unzählige Verfahren bei unzähligen Firmen. Ich denke es ist unstrittig wenn man feststellt das es bei Apple seit geraumer Zeit auffällig gehäuft auftritt. Darum ging es.Quatsch. Jeden Tag laufen unzählige Verfahren kleinerer und größerer Unternehmen bezüglich Sortenschutz, Geschmacksmustern, Patenten, Urheberrechten usw. Ganz normaler Geschäftsalltag! Da gibt es viele interessante Fälle, wie diesen hier sogar im kleinen regionalen Kreis und einem darauf spezialisierten Anwalt geht so schnell nicht die Arbeit aus.

Inwiefern denn aus dem Zusammenhang gerissen?Ach du hast die Biografie schon gelesen? Ich kenne nur die zwei aus dem Kontext gezogenen und ins Deutsche übersetzen Sätze über die es hier letztens eine News gab.![]()
So wie es aussieht, ja.Wenn man keine Argumente hat wird man also pedantisch bzw. pingelig, ja?

SIehe oben.:Das ist zwar vom letzten Jahr, aber bis jetzt hat sich nichts geändert: Klick
Also was macht Apple, was nicht alle anderen auch machen?
"
Aber man muss auch sagen das Apple Recht bekommen hat also kann so eine "Klange" nicht einfach aus der Luft gegriffen sein
Es tritt gehäuft auf, weil es gehäuft in den News steht, egal wie viel andere Sachen passieren. Hätte ich vorhin nicht "Patentklagen" gegoogelt, wüßte ich von manchen Klagen gar nichts, da nichst davon in den News kommt. Bringt halt nicht so viele Klicks von Android Usern.SIehe oben.:
"Klar laufen jeden Tag unzählige Verfahren bei unzähligen Firmen. Ich denke es ist unstrittig wenn man feststellt das es bei Apple seit geraumer Zeit auffällig gehäuft auftritt. Darum ging es."
---> Das ist der Unterschied.![]()
MfG

Es tritt gehäuft auf, weil es gehäuft in den News steht...