App-Vertreiber verzweifeln an Raubkopien (Android)

Ich meine nicht, außer wenn es durch den Jailbreak kaputt gegangen ist.

Mit Jailbreak geht jeder Garantieanspruch verloren. Stellt man das Device vorher wieder über iTunes her gibts keine Probleme.
Und Jailbreaken kann mitllerweile jeder, mit Absinthe ist alles automatisiert.

B2T:
Ich bin froh das ich als Telekom-Kunde mittlerweile auch über meine monatliche Rechnung bezahlen kann, bei mir hat kein Mensch ne KK und da ich u.18 bin bekomm ich sowieso keine. Mal davon abgesehen das ich mir durch die monatlichen Gebühren usw. sowieso keine anschaffen werde.

Glaub eher, der Gewinnrückgang kommt von diesen billigen Geschäftsmethoden.
Entweder als kostenlos anbieten und dann teuer Ingame Kohle kaufen, oder kostenlos kaufen und nach paar min spielen Vollpreis zahlen.
Möglichkeit 3 ist ein Game "zu teuer" zu verticken, 5Eur für 1Std spielen ist kein gutes P/L Verhältnis - und die meisten sind wirklich Schrottgames.
Noch so ne dreiste Abzocke sind die eingeblendeten Werbungen, sinnfreie Berechtigungen für Apps - warum will ein Spiel zugang zu meine Kontakte, GPS, Nachrichten usw!? :wow:

Ich denke das, weil niemand in meinem Freundeskreis seine Apps "schwarz" bezieht, bzw ich das noch nie von jemanden gehört hätte, der das jemand macht...
Und selbst wenns jemand macht hat er davon KEINE Vorteile, bis auf die Tatsache, sich 1Eur+ gespart zu haben...

1, 2 Eur ist kein Genickbruch und es wird bestimmt Leute geben, die ladens lieber runter bei bekannten "Markets", dass das aber die 90% bzw mehr als die Mehrheit sein sollen bezweifel ich doch stark, sowas ist Quatsch :ugly:

Natürlich hat er keine weiteren Vorteile außer was zu sparen:ugly:
Bei bis zu 5€ pro App wird die Ersparnis ja nur noch größer.
Ja die Werbung ist so eine Sache auch wie die Berechtigungen aber dagegen kann man ja auch was tun.
Die hohe %-Zahl ist aber für mich doch etwas unglaubwürdig.

Werden kostenlose KK eigentlich nur bei Neueröffnung eines Girokontos angeboten, oder auch im Nachhinein?

Ich kanns mir einfach auch net vorstellen, von 100 Spielern bezichtigen diese "Betrüger" also mehr als 90 als Raubkopierer!? - Lächerlich :daumen2:
Gerade dieses Com2Us Unternehmen...

sehr euch mal deren Bewertungen an, da schaltet schon mal gerne während (!) des Standby´s ein und blendet Werbung ein (!)
Unverschämt: Werbung schaltet das Phone an!

Unverschämtheit: Phone schaltet sich selbstständig an um News (Homerun Battle 2) anzuzeigen! (und blieb an!) Hätte ich das nicht nach 15min gesehen, wäre der Akku leer gewesen.
https://play.google.com/store/apps/...ult#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5jb20ydXMuSEciXQ..

Hier eins mit Besseren Bewertungen, aber auch hier klagen die Leute:
Rene - 28. Juni 2012 - Version 1.7.6Sorry aber so nicht

Nix gegen Werbung in Spielen wenn sie kostenlos sind aber das fucked einfach nur ab. Oben eine riesen Werbung, unten ein Werbebanner so das man die Hälfte das Spiels inklusive Menü nicht sehen kann. Hat man 3 level gespielt poppt ein Werbefenster auf und verdeckt den ganzen Bildschirm so das ich diesen erst wegklicken muss um weiterspielen zu können. Sorry aber auf sowas hab ich keinen Bock.
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5jb20ydXMuc2xpY2VpdCJd

Guckt mal in die Suche rein:
https://play.google.com/store/search?q=com2us

5 Spiele "kostenlos", also mit Spam Werbung finanziert, 1 Spiel für 3,80Eur (hab ich mir übrigens schon vor Monaten gekauft lol). Ich leite daraus ab das Com2us 75% mit Spamwerbung finanziert wird, ich kanns jedenfalls nachweißen, diese Firmen ihre überzogenen Behauptungen aber nicht :daumen2:

Ich lass mir schon was eingehen, aber mit solchen frei Erfundenen Behauptungen (gerade eben weil es 0 Vorteil bringt wegen Werbungsfinanzierung) ist niemanden geholfen. Die sollen erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor sie 90% der Android User als Diebe bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn endlich dieser bescheuerte Begriff "Raubkopierer"
aus eurem Vokabular verschwinden würde. :daumen2::daumen2:
Wurde hier aber schon oft genug gesagt. Könnt ihr auch gleich "Raubmordvergewaltigerkopierer"
schreiben.

Wenn es wirklich 90 % wären, die Schwarzkopien von Android Apps
benutzen, kann das nicht auf "böse" Benutzer zurückgeführt werden,
sondern auf schlechte Apps und kein vorhandenes Kopierschutzsystem.

Die Entwickler sollen sich mal an ihre eigene Nase packen.

Gerade dieses Com2Us Unternehmen...

sehr euch mal deren Bewertungen an, da schaltet schon mal gerne während (!) des Standby´s ein und blendet Werbung ein (!)
https://play.google.com/store/apps/...ult#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5jb20ydXMuSEciXQ..

Hier eins mit Besseren Bewertungen, aber auch hier klagen die Leute:
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5jb20ydXMuc2xpY2VpdCJd

5 Spiele "kostenlos", also mit Spam Werbung finanziert, 1 Spiel für 3,80Eur (hab ich mir übrigens schon vor Monaten gekauft lol). Ich leite daraus ab das Com2us 75% mit Spamwerbung finanziert wird, ich kanns jedenfalls nachweißen, diese Firmen ihre überzogenen Behauptungen aber nicht :daumen2:

Das ist ja hochinteressant! :what: Tja wer solche Praktiken auf einer freien Plattform an den Tag legt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Schwarzkopien in den Himmel steigen. Sehr unklug, sich unter Android mit so penetranten Methoden unbeliebt zu machen...

Ich behaupte einfach mal das die höheren Verkauszahlen unter iOS auch daher führen das mittlerweile auch alle 10 jährigen mit nem iPod touch rumrennen und natürlich immer die neuesten, wenn auch noch so schlechten Games haben müssen, egal welcher Preis. Bestes Beispiel Doodle Jump, ich frag mich echt wie man dafür Geld ausgeben kann. Und dennoch hatt´s fast jeder auf seinem iDevice.
Kann natürlich auch Wohnortabhängig sein aber bei uns siehts genau so aus.

Jo is schon oft so - aber auch schon oft gesehen das iGames billiger als die auf Android sind - ka warum aber ist oft so.

Aber verstehs ehrlich nicht wie das gehen soll!?
Ne Firma finanziert sich mehrheitlich aus Werbeeinnahmen und jammert dann rum das 90% ihrer Spiele illegale Kopien sind!? Kann mich jemand aufklären!? :schief:

App-Vertreiber verzweifeln an Raubkopien
Interessantes Statement.

Zwei Freunde von mir programmieren Apps für iOS und Android und ich habe am vergangenen Wochenende von einem der beiden folgenden Spruch gehört: "Es ist unglaublich für welchen Schrott die Leute 99 Cent bezahlen. Eine entsprechende App kostet mich gerademal 3 Stunden Programmieraufwand."

Thema Kreditkarte:
Es gibt virtuelle Kreditkarten, die wie Prepaidhandys funktionieren. Man lädt Guthaben auf (davon zwackt sich das Kartenunternehmen ein paar Prozent Gebühr ab, ansonsten sind sie kostenlos) und kann damit dann bezahlen.

Interessantes Statement.

Zwei Freunde von mir programmieren Apps für iOS und Android und ich habe am vergangenen Wochenende von einem der beiden folgenden Spruch gehört: "Es ist unglaublich für welchen Schrott die Leute 99 Cent bezahlen. Eine entsprechende App kostet mich gerademal 3 Stunden Programmieraufwand."

Tja 3 Stunden Arbeit entsprechen aber auch locker 60€ bei 20€ Stundenlohn, dazu kommen die Abgaben für Apple. Wenn man dann nicht mindestens 100 seiner Billig-Apps vertickt, macht man ein Minus-Geschäft :/

Tja 3 Stunden Arbeit entsprechen aber auch locker 60€ bei 20€ Stundenlohn, dazu kommen die Abgaben für Apple. Wenn man dann nicht mindestens 100 seiner Billig-Apps vertickt, macht man ein Minus-Geschäft :/

Naja wenn man in seiner Freizeit ohnehin vor dem PC hockt und programmiert geht die Rechnung wie du sie vorgetragen hast leider nicht ganz auf. Sonst würde ich ja in jeder Sekunde meines Lebens in der ich nicht produktiv bin ein Minusgeschäft machen. Für Workaholics mag diese Denkweise zutreffen. Für den Ottonormaluser wohl eher nicht ;)

Ich behaupte einfach mal das die höheren Verkauszahlen unter iOS auch daher führen das mittlerweile auch alle 10 jährigen mit nem iPod touch rumrennen und natürlich immer die neuesten, wenn auch noch so schlechten Games haben müssen, egal welcher Preis. Bestes Beispiel Doodle Jump, ich frag mich echt wie man dafür Geld ausgeben kann. Und dennoch hatt´s fast jeder auf seinem iDevice.
Kann natürlich auch Wohnortabhängig sein aber bei uns siehts genau so aus.

hast du schon mal doodle jump gespielt? das spiel ist echt hammer, obwohl es relativ schnell seinen reiz verliert

Der hat sich darüber jedenfalls nicht so abfällig geäußert, weil das Konzept nicht aufgeht. ;)

Zwei Freunde von mir programmieren Apps für iOS und Android und ich habe am vergangenen Wochenende von einem der beiden folgenden Spruch gehört: "Es ist unglaublich für welchen Schrott die Leute 99 Cent bezahlen.

Wenn man im TV hin und wieder Kurz-Reportagen sieht, was denn zurzeit für Apps In sind (gerade im 99 Cent Bereich), muss man sich echt an den Kopf langen für was da Geld ausgegeben wird.
Ein Furz-Ton geht millionenfach über die "App-Theke", eine angebliche Röntgenfunktion wird ebenfalls sehr oft gekauft usw.

Programmierarbeit von ein paar Stunden, aber diese hirnlosen Dinger sind oft der Renner.

Der doch sehr stark eingegrenze Rahmen der Zahlungsmöglichkeiten ist sicherlich ein primärer Grund warum nicht so viel über Android/Google Play abgesetzt wird. Aber dann wieder dieses Argument herbeizuschleifen, das die "an den Anbietern vorbei" Mentalität für den mieserablen Absatz verantwortlich ist :daumen2:. Wenn irgendwo im digitalen "Absatzmarkt" nicht die erwarteten Gewinne eingefahren werden, kommt mal wieder diese "Raubkopiererkeule". Das ist langsam so abgedroschen und irgendwo belustigend das man sieht, das die Handy/Mobil Sparte doch auch ziemlich davon betroffen ist.

Klar Werbung in den kostenlosen Anwendungen/Spielen ist schon etwas nerfig, aber solange nicht vernünftige bezahlwege nutzbar werden, werde ich mir definitiv nicht erst eine Kreditkarte (ob nun voll oder nur Prepaid) oder erst ein Paypal Acc einrichten müssen. Einfach an der Tanke ne Paysafekarte holen, online bezahlen.. fertig. Oder meinetwegen auch eine GooglePlay/Android Market Karte, ähnlich der von iTunes.

Das Problem ist das man nur mit einer CC kaufen kann. Dadaurch werden viele ausgeschlossen.
Das liegt aber denke ich mal nicht an google, sondern an den Netzbetreibern...

Mit meiner Congstar PrePaid Karte (D1) kann ich z.B. ganz normal im Playstore einkaufen, mit meiner O2 Karte war dies leider nicht möglich.

screenshot_2012-07-24-15-33-13-png.565226

Anhänge

• Screenshot_2012-07-24-15-33-13.png
    Screenshot_2012-07-24-15-33-13.png
    75,9 KB · Aufrufe: 290
ich hab n android Handy und kostenpflichtige apps kann ich mir, wenn ich sie denn kaufen will, bequem auf meine monatliche Rechnung addieren lassen. also nix mit Kreditkarte ^^

Das liegt aber denke ich mal nicht an google, sondern an den Netzbetreibern...

attachment.php

Die Telekom ist ja damit sowohl Mobil als auch am Festanschluß ja nahezu alleine, allerdings auch für meinen Geschmack zu "offen". Gerade beim Festnetzanschluss hatte ich schon viel spaß mit dem rosa Riesen, weil Posten gleich schnell auf der Rechnung standen, die ich nicht direkt beauftragt habe und dies aufwendig "beweisen" musste. In der direkten Verbindung mit dem Mobiltelefon und den ganzen App-Wahn vielleicht eine leicht gefährliche Angelegenheit?

Zurück