Was ist das für ne Formulierung... zurechnen lassen muss...In meinem subjektiven Wertekanon macht es einen riesen Unterschied, ob Aogo sich die vorgeworfenen Handlungen zurechnen lassen muss oder nicht.
1.) Es ist irrelevant ob Aogo dass zu der Frau gesagt hat oder nicht, rassistische Beleidigungen bleiben rassistische Beleidigungen.Treffen sie nicht zu, hat er für mich (subjektiv) das (moralische) Recht den Lehmann öffentlich hinzuhängen
Treffen sie aber zu, oder ähnliches, ist er für mich ein Heuchler und eine linke (nicht politisch) Bazille.
Stimmt, mit sachlicher Kritik konntest du noch nie umgehen, das ist unbestritten.Ach ja Kritik an meinen Werten oder meinem subjektiven Wertekanon prallen an mir ab wie an Teflon!
Selbstverständlich gibt es bei allen Weißen, Schwarzen, usw die geichen Schweinehunde und die sind als solche auch persönlich zu kritisieren. Aber man lege die Betonung auf persönlich.
Du bist einfach mittlerweile unzerechnungsfähig!Was ist das für ne Formulierung... zurechnen lassen muss...
Wenn du also in deinem Vorurteilsbehafteten Werteumfeld der Meinung bist, dass ein Schwadde durchaus weiße Frauen mit Sprüchen zu Negerschwänzen belabern könnte, dann ergibt das für dich einen Unterschied in der Bewertung der Sachverhalte Lehmann / Palmer?
Und wie genau soll das in irgendeiner Form rechtfertigen was Lehmann über ihn gesagt hat, was Palmer über ihn gesagt hat? Richtig, tut es nicht.
1.) Es ist irrelevant ob Aogo dass zu der Frau gesagt hat oder nicht, rassistische Beleidigungen bleiben rassistische Beleidigungen.
2.) Treffen Sie zu gibt das niemandem das Recht Aogo rassistisch zu beleidigen, siehe 1.)
Ignorieren wir doch einfach - wie du - das Riesen Thema Rassismus im Fußball. Ignorieren wir den Fakt, dass hier ein (weißer) Nationalspieler einen farbigen Nationalspieler beleidigt, in einem Umfeld in dem Bananenwürfe, Affenlaute und rassistische Beleidigungen an der Tagesordnung sind.
Aber komm, reduzier es doch bitte auf die eventuelle Möglichkeit deiner subjektiven Wahrnehmung ob du denkst, dass jemand etwas getan haben könnte was ihm auf FB vorgeworfen wird - und alles was du über die Person weißt, hast du aus dem Internet.
Und DU regst dich über Cancel Culture auf?
Stimmt, mit sachlicher Kritik konntest du noch nie umgehen, das ist unbestritten.
Naja, Deutsche oder Weiße halt auch nicht...Nicht deutsche oder nicht weisse haben kein hoheitsrecht darüber zu entscheiden was rassismus ist.
Naja, Deutsche oder Weiße halt auch nicht...
Aber genau diese Gruppen tun so als hätten Sie dieses Recht und da liegt eines der Probleme.
Ok, du lebst also unter einem Stein und hast die Debatten um genau dieses Thema absolut nicht mitbekommen.Ne das tut keiner merheitlich, ist ne Behauptung.
Dieses Statement ist so lachhaft und zeugt auch gleichzeitig von deiner völligen Ignoranz!Starkes Statement - wenn nötig bekämpfen. Du willst was gegen Cancel Culture tun? Sehr gerne. Engagier dich gegen Rechts, zeig, dass Demokraten sich von rechten Drohungen nicht einschüchtern lassen, dann tust du schon sehr sehr viel gegen Cancel Culture.
1.) Ich will dich nicht canceln.Damit ist es dann ziemlich mühselig, mich mit Cancel Culture aus dem Diskurs zu drücken, wie DU es in der jüngeren Vergangeheit, mit Alter weißer Mann und deinen unterschwelligen AfD Andeutungen in Richtung meiner Person immer wieder versucht hast, weil meine politische Heimat eben die Union ist, die du abgrundtief hasst und am liebsten auch bei jeder Gelegenheit mit Cancel Culture überziehen möchtest, aber dich nocht so wirklich traust.
Jaja, wenn man nicht mehr weiterweiß, dann beschimpft man halt sein Gegenüber.Das alles zeigt nur vielmehr deine Einstellung zur Demokratie und zum demokratische Diskurs, denn andere Meinungen sind für dich grundsätzlich Rechts, Rechtsradikal, oder Alter weißer Mann.
Es macht es nicht besser, aber dass man private Chats einfach veröffentlicht finde ich menschlich so widerwärtig und ekelhaft."Aber das war doch im privaten" Und das macht exakt was daran besser?
Man darf hier bitte nicht vergessen, Aogo als farbiger Fußballer hat, wie viele andere, Zeit seiner Karriere mit Rassismus zu kämpfen gehabt. Wer den Sport auch nur ein wenig verfolgt, der liest regelmäßig über rassistische Vorfälle, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ligen.Es macht es nicht besser, aber dass man private Chats einfach veröffentlicht finde ich menschlich so widerwärtig und ekelhaft.
Diese Nachricht ist nicht schön, aber auch nicht so kritisch, dass Millionen sie lesen müssen.
Ich habe es korrigiert und auch so im Beitrag hinterlegt. Ich bin lernfähig. Und wie ist es mit dir und der CC rund um die Lisa und dem Habor Festival?Das ist eine glasklare Lüge, die Whats App Nachricht hat Aogo als Screenshot veröffentlicht und da stand Schwarz auf Weiss, Quotenschwarzer!
Du meinst also, dass man zur Bewertung kommt, dass man eine Strafbare Handlung (Verletzung der Persönlichkeitsrechte) begeht um eine wahrscheinlich nicht strafbare Handlung öffentlich zu machen ist in Ordnung?glaubst du nicht, dass man dann durchaus zur Bewertung kommt, dass eine solche Nachricht für einen doch größeren Kreis an Personen von Interesse ist?
Das wäre absolut angemessen gewesen und ggf persönliche Konsequenzen ziehen.Was wäre denn eine angemessene Reaktion gewesen? Zurückschreiben? "Du Jens, das find ich aber nicht wirklich ok?"
Ist er und trotzdem ist die Reaktion mMn. nicht angemessen.Kontext ist wichtig.
Ich habe dich korrigiert und du hast mir widersprochen statt es selbst zu prüfen bevor du geantwortet hast.Ich habe es korrigiert und auch so im Beitrag hinterlegt. Ich bin lernfähig. Und wie ist es mit dir und der CC rund um die Lisa und dem Habor Festival?
Wenn du weniger subtil gewesen wärst und den Screenie gleich gepostet hättest, dann hätte man sich das Geplänkel sparen können. Ich habe aus deiner Antwort jedenfalls nicht erkannt, dass ich mit einer falschen Erinnerung rumtextete. Man kann nur schneller lernen, wenn die Lehrer auch gut sind.Na warten wir mal was er als Quelle liefert oder ob er uns Recht gibt. Ich hab den Screenshot ja verlinkt.

Weißt du, ich sitze hier teilweise lange an kurzen Antworten weil ich prüfe was ich schreibeWenn du weniger subtil gewesen wärst und den Screenie gleich gepostet hättest, dann hätte man sich das Geplänkel sparen können

Dir ist schon der Unterschied zwischen dem N-Wort und Schwarzer klar?Ich finde es viel erschreckender, dass wir schon soweit sind, dass man da eine Abstufung im Sinne von weniger schlimm einzuziehen versucht.