Aogo und Lehmann, Identitätspolitik und Cancel Cultur "at it's best"


Wenn sie damit Erfolg haben, würde es heißen, dass der extremlinke Flügel dominant ist. Eine bessere Abschreckung für normale Menschen gibt es nicht.
Höhö genau.
In Baden-Württemberg. Der extremlinke Flügel dominant... Nur weil man einen andauernden Störenfried aus der Partei werfen will. Im Ländle, mit erstem Grünen Ministerpräsidenten der gezeigt hat wie wenig Gefahr von Grün z.b. für die Autoindustrie ausgeht.

Kretschmann macht seit Jahren Politik die sich von der CDU nicht unterscheiden lässt, aber wegen Palmer soll dann dort der linke Flügel tonangebend sein? Diese Debatten werden auch immer dümmer.
 
Höhö genau.
In Baden-Württemberg. Der extremlinke Flügel dominant... Nur weil man einen andauernden Störenfried aus der Partei werfen will. Im Ländle, mit erstem Grünen Ministerpräsidenten der gezeigt hat wie wenig Gefahr von Grün z.b. für die Autoindustrie ausgeht.

Kretschmann macht seit Jahren Politik die sich von der CDU nicht unterscheiden lässt, aber wegen Palmer soll dann dort der linke Flügel tonangebend sein? Diese Debatten werden auch immer dümmer.
Ist halt die Angst der Konservativen vor Kanzlerin Annalena.
 
Alles pure Spekulation, unreflektiert von dir und Palmer und anderen eingfach geglaubt. Warum? Weil's ins eigene Schema passt. Deshalb dennoch richtig? Zweifelhaft. Wird es dich und die anderen stören? Nein. Aber ist das nicht immer so bei dir und den anderen? Ja. Und warum ist das so? Ich tippe auf miesen Charakter. Was denkst du?
Was ich schon geschrieben und auch begründet habe!
Was du mir dabei unterstellst ist mir vollkommen egal, es dürfte hier im Forum bekannt sein, das ich wenig Ängste habe, meine Meinung auszudrücken.
Ich halte diese Form von Cancel Culture für übertrieben und schlecht für unser Gemeinwesen, wenn du mir mit dieser Meinung einen miesen Charakter unterstellst, bin ich der Meinung das du nicht von A nach B denken kannst oder ziemlich simple Zusammenhänge nicht verstehst, da der MOB nach nie gut war, für ein Gemeinwesen.
Beantwortet das deine Frage?
 
Höhö genau.
In Baden-Württemberg. Der extremlinke Flügel dominant... Nur weil man einen andauernden Störenfried aus der Partei werfen will. Im Ländle, mit erstem Grünen Ministerpräsidenten der gezeigt hat wie wenig Gefahr von Grün z.b. für die Autoindustrie ausgeht.

Kretschmann macht seit Jahren Politik die sich von der CDU nicht unterscheiden lässt, aber wegen Palmer soll dann dort der linke Flügel tonangebend sein? Diese Debatten werden auch immer dümmer.
Mir geht es weniger um die Kretschmanns, Palmers etc., sondern um das Ersticken jeglicher Diskussionskultur mit pseudomoralischer Hochheit. Jeder, der eine andere Meinung als die von Mainstream hat, muss 1000 mal abwegen, ob er/sie den Job, Status alles verlieren wird. Das ist keine Kultur, das ist eine Unkultur.
Ich sage auch nicht, dass alle Grünen keine gute Politik machen können etc.
Der Stoff ist Teil ihres extrem linken Flügels. Wenn sie ihre eigenen Mitglieder beseitigen, weil seine Äußerungen einer Minderheit derselben Partei nicht gefällt, dann ist das Käse, Punkt.

Die beste Form jemanden mit der "falschen" Meinung vorzuführen war in Gesellschaften mit Kultur seit jeh Humor. Man klärt, warum etwas nicht stimmt, und lacht die Meinung/Person aus. Dafür benötigt man Intelligenz und eine gesunde Diskussionskultur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es weniger um die Kretschmanns, Palmers etc., sondern um das Ersticken jeglicher Diskussionskultur mit pseudomoralischer Hochheit. Jeder, der eine andere Meinung als die von Mainstream hat, muss 1000 mal abwegen, ob er/sie den Job, Status alles verlieren wird. Das ist keine Kultur, das ist eine Unkultur.
"vom Mainstream"
Son Quatsch. Die Grünen sind doch selbst nicht Mainstream, schau doch mal zurück weswegen der Kretschmann die Wahl in BW überhaupt gewonnen hat. Fukushima anyone? Atomkraft ist z.b. ein Thema bei dem die Grünen sich seit Jahrzehnten gegen den Mainstream positioniert haben und jetzt kommst du mit "Meinungsfreiheit"?

Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun dass Palmer "nur seine Meinung" gesagt hätte. Der Depp hat irgendwas bei Facebook gelesen, es vollkommen ungeprüft maximal provokativ seiner Reichweite zur Verfügung gestellt und diesen Fauxpas dann mit "Cancel Culture ist doof" retten wollen.
Kleiner Spoiler, ohne seinen Negerschwanzeklat hätten vllt der ein oder andere über Palmer den Kopf geschüttelt wenn er über Cancel Culture spricht und nichts weiter wäre passiert, so, mit der Blindheit, mit klaren rassistischen Mustern (weißer Mann liest Behauptung von weißer Frau über farbigen Mann auf Facebook - muss stimmen!!) da muss Palmer durch. Eben WEIL er diesen Kommentar einfach vollkommen ungeprüft übernommen hat, als Fakt dargestellt hat.

Das ist nicht "Seine Meinung sagen" - das ist grobe Fahrlässigkeit gepaart mit rassistischen Vorurteilen. Und es wird Zeit, dass sowas auch mal zu Konsequenzen führt. Im Internet wird mittlerweile jeder Menschenverachtende Dreck mit "man wird das wohl noch sagen dürfen" verteidigt. Ja, darf man, man muss halt dann damit Leben, dass man als Depp dasteht und es andere Menschen gibt, die mit einem nix mehr zu tun haben wollen.

Ich verweise erneut auf Igor Levit. Jeden Tag werden Menschen von Rechts bedroht und trauen sich nicht darüber zu sprechen aus Angst vor Repressalien. Afd Politiker die Klarnamen und Adressen von Journalisten im Internet veröffentlichen sind da so ein Beispiel. Aber Hauptsache man kann sowas ignorieren und im Internet über "linke Cancel Culture" rumheulen, nur weil der Palmer grade Ärger mit seiner Partei hat. Klassiker, das echte Problem ignorieren und Pseudoprobleme zur bevorstehenden Katastrophe hochspielen.
 
Das hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun dass Palmer "nur seine Meinung" gesagt hätte. Der Depp hat irgendwas bei Facebook gelesen, es vollkommen ungeprüft maximal provokativ seiner Reichweite zur Verfügung gestellt und diesen Fauxpas dann mit "Cancel Culture ist doof" retten wollen.
Kleiner Spoiler, ohne seinen Negerschwanzeklat hätten vllt der ein oder andere über Palmer den Kopf geschüttelt wenn er über Cancel Culture spricht und nichts weiter wäre passiert, so, mit der Blindheit, mit klaren rassistischen Mustern (weißer Mann liest Behauptung von weißer Frau über farbigen Mann auf Facebook - muss stimmen!!) da muss Palmer durch. Eben WEIL er diesen Kommentar einfach vollkommen ungeprüft übernommen hat, als Fakt dargestellt hat.

Das ist nicht "Seine Meinung sagen" - das ist grobe Fahrlässigkeit gepaart mit rassistischen Vorurteilen.
Das was du hier schreibst ist falsch und eine Verzerrung der Wahrheit, um deine Agenda anzupreisen!

Palmer hat erst seinen langen Kommentar gepostet @ cancel culture

1620488285852.png


Danach wurde er eindeutig provoziert Rassismus zu relativieren, das bezog sich auf den Cancel Culture Beitrag!
Erst dann hat Palmer als Antwort auf Robin Danzl, den Aogo Post losgelassen!

1620488482557.png


Man sollte bei den Darstellungen immer hübsch bei der Wahrheit bleiben und sie nicht verdrehen, damit man besser den schreienden Mob auf dem Marktplatz mit der Guillotine spielen kann, das ist ja leider wieder en vogue und scheint einigen Spass zu machen!
 
Ich halte diese Form von Cancel Culture für übertrieben und schlecht für unser Gemeinwesen, wenn du mir mit dieser Meinung einen miesen Charakter unterstellst, bin ich der Meinung das du nicht von A nach B denken kannst oder ziemlich
Gegenwind beim X-ten Ausfall Palmers, bei dem er jetzt mal so richtig ins Klo gegriffen hat, als CC zu bezeichnen, ja, wie soll man das nennen? Irre?

Nachtrag: Das sind nunmal die Hunde die man rief. Man will alles sagen dürfen und meint, man muss dafür keine Konsequenzen tragen. Der Lehmann nennt Aogo einen Zitat: "Quotenschwarzer", der macht das öffentlich, und schwupps wir ihm unterstellt seinen Zitat: "Negerschwanz" angeboten zu haben. Mal ehrlich? Das ist Cancer Culture!

Edit: Korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du hier schreibst ist falsch und eine Verzerrung der Wahrheit, um deine Agenda anzupreisen!
Ich schreibe, ohne den Kommentar zu Aogo hätte Palmer jetzt nicht diese Probleme.
Dabei spielt die zeitliche Abfolge keine Rolle. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass sein Framing von Aogo zum Aufschrei geführt hat.

Siehst du IRGENDWO, irgendwo Berichterstattung über Palmer wegen seines CC Kommentares?
Nein. Überall wird im Zusammenhang mit seinem Kommentar zu Aogo berichtet und genau so wird der Vorfall auch wahrgenommen. Palmer hatte CC in der Vergangenheit schon kritisiert, nur eben dabei nicht selbst rassistische Vorurteile entblöst.

Und zu sagen "er wäre provoziert worden". Omg, das geht vllt im Kindergarten. "Warum hast du den Tim gehauen? Weil der mich Arsch genannt hat!" Von einem OB erwarte ich dann schon etwas mehr Reife als von meiner Dreijährigen, aber vllt ist das nur meine gehobene Anspruchshaltung an Personen in verantwortungsvollen Positionen des öffentlichen Lebens.

Nur mal so, er hätte den Kommentar einfach ignorieren können.
Einfach nicht antworten.


Thema erledigt, wir würden uns heute nicht über Palmer unterhalten. Und das Kernproblem (Weißer Mann glaubt weißer Frau ungeprüft Anschuldigung über farbigen Mann) besteht ja weiterhin und entlarvt die Denkweise von Palmer, egal wie die zeitliche Abfolge war oder ob die Provokation so schwerwiegend liegt das Palmer sie nicht ignorieren konnte.
 
Gegenwind beim X-ten Ausfall Palmers, bei dem er jetzt mal so richtig ins Klo gegriffen hat, als CC zu bezeichnen, ja, wie soll man das nennen? Irre?
Vielleicht solltest du meine Posts lesen!
Verleugnen lasse ich mich ungerne, ich habe meine Meinung über Palmers provozierten und provozierenden Post genau ausgedrückt, mir geht es um die Geschichte davor und was Palmer mit seinem Cancel Culture Post ausgesagt hat, unterschreibe ich so, weil es meine Meinung wiederspiegelt.
Das sich Palmer danach hat provozieren lassen und den Post über Aogo losgelassen hat, war geschmacklos, allerdings stehe ich nicht geifernd auf dem MArktplatz und fordere seinen Kopf, denn seine Reaktion kann ich nachvollziehen.
Man muss sich nicht von anderen für den Cancel Culture Post, Rassismus vorwerfen lassen, allerdings hätte ich anders reagiert.

Und auch sonst steht die Aussage der Frau im Raum!
 
Und auch sonst steht die Aussage der Frau im Raum!
Welche Frau? Die, die es nicht gibt, die man nicht fragen kann? Das ist doch genau der Punkt. Es gab einen Post von irgendwem bei Facebook. Nicht mehr, nicht weniger.

Und Cancel Culture ist doch nur wieder so ein neurechter Kampfbegriff, um dem Gegenwind gegen einstmals unausprechlichen Dinge einen schlechten Stempel aufzudrücken. Dabei wird dann immer von Aufklärung gesprochen, und wie dieser heutige Zeitgeist die Meinungsfreiheit bedrohe. Es geht sogar soweit, dass Du mit Guillotinen ankommst. Foxtrott Uniform Charly Kilo! Gehts noch? Wenn Leute rassistischen Müll in die Welt blasen und dafür eine Quittung bekommen, ja, mei, dann hätten die vielleicht mal vorher den Part zwischen den Ohren bemühen sollen.

Mein Handeln hat immer und überall Konsequenzen. Behandle ich mein Umfeld schlecht, rede ich schlecht darüber, und es bekommt das mit, dann wird mir mein Umfeld schon zu verstehen geben, dass es das nicht gern hat. Das ist dann auch keine Cancel Culture sondern schlicht normal menschliches Verhalten.
 
Thema erledigt, wir würden uns heute nicht über Palmer unterhalten. Und das Kernproblem (Weißer Mann glaubt weißer Frau ungeprüft Anschuldigung über farbigen Mann) besteht ja weiterhin und entlarvt die Denkweise von Palmer, egal wie die zeitliche Abfolge war oder ob die Provokation so schwerwiegend liegt das Palmer sie nicht ignorieren konnte.
Also weil der Account aus welchen Gründen auch immer weg ist, ich hätte an Ihrer Stelle genauso gehandelt, haben wir jetzt also ein Kernproblem, wem man so glauben darf und wem eher nicht?!
Wahrscheinlich kommst du auch demnächst um die Ecke und erklärst uns, das die Frauen auf dem Kölner Domplatz alle gelogen haben?!
Vielleicht sollte man mit der Beurteilung warten, bis sich der Sachverhalt aufgelöst hat und genau so habe ich auch meinen Eingangspost aufgebaut, ich habe es in Frage gestellt, so ein grüner Junge wie du, widmet das natürlich gleich für seine eigene Agenda um, und macht daraus ein Kernproblem unserer Gesellschaft.
Ich weiss schon, warum ich solche Typen wie dich meide.
 

Wenn sie damit Erfolg haben, würde es heißen, dass der extremlinke Flügel dominant ist. Eine bessere Abschreckung für normale Menschen gibt es nicht.

"extremlinker Flügel"? Meine Güte, wie völlig random die politischen Koordinatensysteme vieler Leute heute geworden sind...

Selbst zu Anfangszeiten der Grünen, als da ein bisschen Personal aus den sich langsam zu Tode diskutierenden, maoistischen K-Gruppen reingeschwappt ist, war die Partei nie "extremlinks", was auch immer das sein soll.

Während die Grünen in den meisten Themen heute bei einer Realpolitik angekommen sind, die entsprechend ihrer Wählerklientel zwischen SPD und FDP irrlichtert, haben sie als weiteres Standbein halt die Moralpolitik. Alles wird erstmal auf die Waage des Wohlverhaltens gelegt. Wenn man schon kein wirkliches sozialpolitisches Konzept hat (bzw. immer bereit ist, das als allererstes zu opfern), dann muss man sich halt darüber das gute Gewissen (alternativ das Seelenheil) sichern. Das ist die angewandte Psychologie bei den Grünen.

Aber das hat nichts mit "extremlinks" zu tun. Das ist supernervig (sage ich als "Extremlinker"), aber vor allem erstmal superspießig und superbürgerlich.
 
Und Cancel Culture ist doch nur wieder so ein neurechter Kampfbegriff, um den Gegenwind gegen einstmals unausprechlichen Dinge einen schlechten Stempel aufzudrücken. Dabei wird dann immer von Aufklärung gesprochen, und wie dieser heutige Zeitgeist die Meinungsfreiheit bedrohe. Es geht sogar soweit, dass Du mit Guillutinen ankommst. Foxtrott Uniform Charly Kilo! Gehts noch? Wenn Leute rassistischen Müll in die Welt blasen und dafür eine Quittung bekommen, ja, mei, dann hätten die vielleicht mal vorher den Part zwischen den Ohren bemühen sollen.
Haben wir schon alles gesehen bei z.B. Dieter Nuhr, Lisa Eckert etc.
Das war natürlich alles keine Cancel Culture, wie kann ein Teil der Gesellschaft es nur wagen so etwas zu denken oder sagen, wenn ein Mob versucht anderen Leuten, wegen ihrer Meinung die Lebensgrundlage zu entziehen?
Der Mob möchte doch nur erziehen...
 
Cancel Culture ist richtig. Entweder man ist Rassist oder man ist es nicht. Entweder Mann ist frauenfeindlich oder Mann ist es nicht. Entweder ist man Klimaleugner oder man ist es nicht. Meinungsfreiheit bedeutet eben auch die Konsequenzen für die eigenen Aussagen zu tragen, es bedeutet nicht, dass andere Personen auf diese Aussage nicht reagieren dürfen. Und ja, es macht Sinn sich zu überlegen was man sagt oder schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir schon alles gesehen bei z.B. Dieter Nuhr, Lisa Eckert etc.
Das war natürlich alles keine Cancel Culture, wie kann ein Teil der Gesellschaft es nur wagen so etwas zu denken oder sagen, wenn ein Mob versucht anderen Leuten, wegen ihrer Meinung die Lebensgrundlage zu entziehen?
Der Mob möchte doch nur erziehen...
Es gab da NIEMALS einen Mob. Es gab ein Festival, wo andere Künstler nicht mit der Eckert auftreten wollten. Daraufhin lud sie der Veranstalter aus. Aber anstatt ihr die Wahrheit zu sagen hat man eine ominöse Bedrohung des Schwarzen Blocks bemüht. Und erst als die Kacke so richtig am Dampfen war und man nachharkte, kam raus, dass es diese Bedrohung gar nicht gab. Aber da war der Nuhr schon auf den Zug aufgesprungen und hat das Narrativ der Cancel Culture bedient.

Wie war es noch gleich mit
Don-71 schrieb:
Das was du hier schreibst ist falsch und eine Verzerrung der Wahrheit, um deine Agenda anzupreisen!
?

Einfach mal die Links klicken und lesen. Aber ich vermute, dass es nichts ändern wird, weil du es schlicht nicht wahrhaben willst.

 
Cancel Culture ist richtig. Entweder man ist Rassist oder man ist es nicht. Entweder Mann ist frauenfeindlich oder Mann ist es nicht. Entweder ist man Klimaleugner oder man ist es nicht. Meinungsfreiheit bedeutet eben auch die Konsequenzen für die eigenen Aussagen zu tragen, es bedeutet nicht, dass andere Personen auf diese Aussage nnicht reagieren dürfen. Und ja, es macht Sinn sich zu überlegen was man sagt oder schreibt.
Und das machst du woran fest, was Jemand so ist, an deiner eigenen objektiven Meinung?
Merkst du eigentlich was du so schreibst?
Man könnte meinen, man ist wieder 80-90 Jahre zurück in der Geschichte, da hatte das auch Konsequenzen, wenn man seine Meinung gesagt hat, da war es dann die Rübe ab, heute wird halt versucht die finanzielle Lebensgrundlage zu entziehen.
Ich habe einen prima Vorschlag für dich, warum setzt du dich eigentlich nicht dafür ein, das wieder jede Straße ihren Blockwart bekommt, dann kannst du ganz sicher sein, das deine Konsequenzen auch überall umgesetzt werden!
Es gab ein Festival, wo andere Künstler nicht mit der Eckert auftreten wollten. Daraufhin lud sie der Veranstalter aus.
Belege für diese Behauptung!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ersticken jeglicher Diskussionskultur mit pseudomoralischer Hochheit
Welche Diskussion wurde denn hier erstickt?!
Wenn sie ihre eigenen Mitglieder beseitigen, weil seine Äußerungen einer Minderheit derselben Partei nicht gefällt, dann ist das Käse, Punkt.
Es steht jeder Partei frei, ein Parteiauschlussverfahren anzuregen, wenn sich ein Mitglied explizit parteischädigend verhält. Gegen Palmer läuft bis jetzt übrigens noch nicht mal ein Verfahren, er hat bis jetzt also absolut 0 Konsequenzen tragen müssen, obwohl Edit: Parteiausschlussverfahren wurde angeregt, weil er schon mehrfach Aussagen getätigt hat, die den eigentlichen Positionen der Grünen Partei diametral gegenüber standen.
Die beste Form jemanden mit der "falschen" Meinung vorzuführen war in Gesellschaften mit Kultur seit jeh Humor. Man klärt, warum etwas nicht stimmt, und lacht die Meinung/Person aus. Dafür benötigt man Intelligenz und eine gesunde Diskussionskultur.
Ich kann jemandem auch argumentativ etwas entgegnen, ganz ohne Humor und trotzdem "Intelligenz und eine gesunde Diskussionskultur" haben. Genauso kann ich Humor nutzen und geschmacklos sein. Mal ganz davon abgesehen, dass auslachen in der Regel kein konstruktives Vorgehen in einer Debatte ist.
Das sich Palmer danach hat provozieren lassen und den Post über Aogo losgelassen hat, war geschmacklos, allerdings stehe ich nicht geifernd auf dem MArktplatz und fordere seinen Kopf, denn seine Reaktion kann ich nachvollziehen.
Was soll denn "seinen Kopf fordern" jetzt schon wieder heißen?! Palmer hat für sein Amt erstmal gar keine Konsequenzen zu fürchten, er ist und bleibt gewählter Bürgermeister. Ein mögliches Das Parteiausschlussverfahren, was eventuell angestrebt werden wird, ist erstens absolut im Recht der Partei, dauert zweitens sowieso ewig (Sarazzin, 10 Jahre nach seinem ersten fragwürdigen Buch) und kann drittens angefochten und durch diverse rechtliche Instanzen gezerrt werden. Wo ist also das Problem?
Man muss sich nicht von anderen für den Cancel Culture Post, Rassismus vorwerfen lassen, allerdings hätte ich anders reagiert.
Der ursprüngliche Cancel-Culture-Post interessiert keinen und hätte auch niemanden interessiert, hätte er nicht diesen unsäglichen und rassistischen Müll nachgeschoben. Und doch, für rassistische Aussagen kann einem selbstverständlich auch Rassismus vorgeworfen werden
Und auch sonst steht die Aussage der Frau im Raum!
Die Aussage der Frau ist für die Bewertung der Aussage von Palmer völlig irrelevant! Es geht noch nicht mal darum, wie shady es ist, dass ihr Account mittlerweile gelöscht ist und Palmer die Aussage einfach mehr oder weniger als Tatsache interpretiert hat, sondern einfach darum, dass er explizit und absolut unnötigerweise rassistische Sprache verwendet hat. Selbst wenn die Aussage wahr gewesen sein sollte, bleibt Palmers Aussage rassistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück