Aogo und Lehmann, Identitätspolitik und Cancel Cultur "at it's best"

Und niemanden geht es besser wenn wir sie nicht mehr benutzen (außer den Menschen den die Bildung fehlt den Hintergrund der Redewendung zu verstehen)
Das find ich bisschen schwierig. Zu argumentieren, die Redewendung kommt aus dem Gaskrieg 1914-1918 und damit alle Bedenken über den Holocaust der mit diesem Wort auch im Zusammenhang steht beiseite wischen zu wollen und das auch noch mit mangelnder Bildung zu rechtfertigen - not cool. Wir können jetzt gerne ne Debatte über die Verantwortung Deutschlands zur Erinnerung an den Holocaust führen (einige Anwesende könnten dabei einen Herzinfarkt erleiden), ich denke aber, in 2021 sind wir so weit zu akzeptieren, dass flapsiger Sprachgebrauch der fehlgedeutet werden kann in einem solchen Kontext, bzw. der gerne auch mal absichtlich verwendet wird, kein allgemeiner Sprachgebrauch mehr sein muss oder sollte.

Dafür sind wir als Volk der Dichter und Denker zu sehr Sprach affin, bzw. dieses Selbstbild haben wir uns auferlegt - also ist es auch Zeit das zu beweisen.
 
Ich bin natürlich nicht rechts und wollte nur aufzeigen, dass es auf den Kontext ankommt.

"Gas geben" da ist ja sonst das Gas geben beim Autofahren gemeint oder wenn jemand etwas schnell erledigt.
 
Wo ist das Problem? Lehmann und Aogo wurde, völlig zurecht, gecancelt. Wir müssen noch härter gegen falsches Denken und falsche Sprache vorgehen.
 
Klar, denn in der Welt der SPD gibt es nur das SPD-Denken und jeder der anders denkt wird bestraft.
NEIN DANKE.
Wir leben halt in einer Zeit, in der man solche Sachen nicht mehr öffentlich sagt. Lehmann weiß das, er ist Medienprofi. Er weiß genau, was passieren wird und auch die anderen wissen das.
Und wieso ist Palmer noch nicht zurück getreten?
 
Klar, denn in der Welt der SPD gibt es nur das SPD-Denken und jeder der anders denkt wird bestraft.
NEIN DANKE.
Also wenn schon bitte dann die Denke der Linken, nicht der neoliberalen SPD Bonzen.

Ich erwarte von den Grünen auch einen umgehenden Parteiausschluss für Palmer, der ist untragbar und gehört aus allen Ämtern entfernt.
 
Ich würde mich mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit solchen Behauptungen!
Der Aogo war 21-25 Jahre alt, als er bei Hamburg gespielt hat und es ist allgemein bekannt das er erstens häufig auf Malle war und zweitens ganz schön die Sau raus gelassen hat, er wurde dafür auch vom Verein mehrmals verwarnt.
Die Behauptung der Frau steht im Raum, und sie kann nicht stimmen, aber sie kann nach allen Vorgeschichten über Aogo, Malle, Hamburg und wie sich teilweise Fussballprofis, die sich als Divas fühlen verhalten, auch durchaus völlig stimmen. Also halte mal die Bälle flach, nicht hinter jedem Busch ist eine Rassismus oder Nazi Verschwörung!
Wenn Aogo den Spruch gelassen hat, hat er genauso viel Nachholbedarf in Sachen Umgang mit Frauen!
Alles pure Spekulation, unreflektiert von dir und Palmer und anderen eingfach geglaubt. Warum? Weil's ins eigene Schema passt. Deshalb dennoch richtig? Zweifelhaft. Wird es dich und die anderen stören? Nein. Aber ist das nicht immer so bei dir und den anderen? Ja. Und warum ist das so? Ich tippe auf miesen Charakter. Was denkst du?
 
Wenn Aogo den Spruch gelassen hat, hat er genauso viel Nachholbedarf in Sachen Umgang mit Frauen!
Selbst wenn Aogo diese Frau belästigt haben sollte, legitimiert das weder die Aussage Lehmanns noch die von Palmer. Rassismus bleibt Rassismus, auch wenn er gegenüber Arschlöchern geäußert wird.
Lehmann ist ja außerdem auch nicht das erste Mal negativ aufgefallen, ich erinnere mich da an ein paar Negativ-Schlagzeilen als er sich nach dessen Coming-Out abfällig über einen schwulen ehemaligen Teamkameraden geäußert hat.
Und Palmer... Vom konstruktivem Diskurs hat der sich ja auch schon eine ganze Weile verabschiedet.
 
Wir leben vor allem in einer Zeit, in der man uns verbieten will, etwas zu sagen, was anderen nicht in den Kram passt.
Was du an deinem Stammtisch sagst, ist doch deine Sache, aber wenn eine Person des öffentlichen Lebens irgendein Mist labert, muss er mit den Konsequenzen leben.
Sowohl die Sprache als auch die Gesellschaft entwickeln sich weiter. Niemand wird gezwungen jetzt alles zu gendern, aber was früher einfach so dahingesagt wurde, ist heute einfach nicht mehr akzeptabel.
 

Grüne stimmen für Parteiausschlussverfahren gegen Palmer​


Wenn sie damit Erfolg haben, würde es heißen, dass der extremlinke Flügel dominant ist. Eine bessere Abschreckung für normale Menschen gibt es nicht.
 
Eher besser. Palmer ist ein Schandfleck für die grüne Bewegung. Leute wie er haben da keinen Platz und wer so denkt sollte ausgeschlossen werden.
 
Zurück