Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
lol hab zum Release eine RTX 5090 bekommen & eine RTX 5080

aber eine RX 9070 XT für meine Frau Fehlanzeige - sicher das es so viele Karten gegeben hat wie von allen RTX 5000 Serien zusammen :lol:

hätten vielleicht mal weniger Karten an Youtuber usw. versenden sollen dann hätten Sie ein paar Tausende mehr übrig gehabt zum release.

Schade, die hatten halt oft mit den besten Preis und damit geringe Margen.
Das würde erklären, warum die auch so gut wie keine RTX Karten im Angebot haben.
Es gibt schon die ersten Berichte im Internet. Im Gegensatz zu Alternate hat Mindfactory ihr Angebot nur auf PC Hardware begrenzt. Alternate hat früh erkannt, das nur mit Hardware nichts geht und hat deswegen "weiße Ware" und andere Fremdartikel mit ins Sortiment geholt.

Es ist wie im Buchhandel. Thalia und Weltbild bieten zu 40% Fremdartikel an.

Von PC Hardware kann keiner leben, außer im Business Bereich.

PC Gaming steht unter einem schlechten Stern und das seit Jahren.

Wo nimmst du das her? Bei mir ergibt die Suche nach "RX 9070" bei NBB gar nichts.

Fazit: bis auf die Preise, die einem aber nichts bringen, ist der Launch genauso schlecht wie bei Nvidia. Da fragt man sich echt, ob diese ganzen News à la "Karten liegen schon seit zwei Monaten bei den Händlern" nicht alle fake waren.
Suche kam auch nichts, nur über die kategorie pc-hardware>grafikkarten>amd>...

Es gibt schon die ersten Berichte im Internet. Im Gegensatz zu Alternate hat Mindfactory ihr Angebot nur auf PC Hardware begrenzt. Alternate hat früh erkannt, das nur mit Hardware nichts geht und hat deswegen "weiße Ware" und andere Fremdartikel mit ins Sortiment geholt.

Es ist wie im Buchhandel. Thalia und Weltbild bieten zu 40% Fremdartikel an.

Von PC Hardware kann keiner leben.
Das ist nicht der Grund der Insolvenz. Ist auch Offtopic hier.

Ok, also die Leute zahlen echt alles...
Die Sapphire Pulse hätte ich für 689 € mitgenommen, aber die wollten für die Sapphire Pure 9070 (non-XT) schon 749 €. lol....
Die teuren Karten bei Cyberport auch schon fast alle weg. Hat Spaß gemacht :)

Naja, mein Fazit: Wenn es auf 100-200 € nicht ankommt hätte man immerhin kaufen können. :ugly:

Über die große Auswahl der non-XT habe ich mich gewundert. Ich dachte die Fertigung wäre so gut das fast nur XT vom Band fallen? Über die Stückzahlen sagt die Auswahl natürlich nichts aus, finde es aber merkwürdig.

Das ist nicht der Grund der Insolvenz. Ist auch Offtopic hier.
Nein, nicht unbedingt. Die 9070XT war bei Mindfactory nicht im Angebot. Die Händler werden weniger, die Konkurrenz geht zurück. Das verteuert die Hardware Preise.

Ich sehe eigentlich nur noch steigende Preise...

Also ich bin gerade echt froh, dass ich im Oktober 2023 noch von einer RTX 2060 auf eine RTX 4070 umgestiegen bin und somit nicht zwangsläufig auf die jetzige Generation angewiesen bin. Sonst würde ich jetzt glaube ich ganz schön abkotzen.

Hab eine Red Devil 9070 bei Alternate bekommen und später eine Red Devil xt bei NBB. Die 9070 geht wahrscheinlich wieder zurück.

Habs rein aus Interesse mitverfolgt und versucht, eine Grafikkarte zum UVP in den Warenkorb zu bekommen. Nach über 30 Min hat das bei einer geklappt, die Gigabyte 9070 non XT bei Notebooksbilliger (629€) war anscheinend relativ gut verfügbar. XT Custom Karten sind erst ab 799€ wirklich "da" gewesen... Besserer Launch als Nvidia (was nicht schwer ist), aber kaufen zum UVP nur mit etwas Glück, vor allem bei der XT.

Entweder die Händler wollen wirklich künstlich verknappen und die nächstes Woche für 100€ über UVP verkaufen, oder die Scalper wollen ihren Mark Up draufschlagen. Ich mutmaße, ein paar Wochen warten, dann kann man alles zur UVP kriegen...
Bei den 9800X3D waren es 4-5 Monate. Die 9070XT wurde nicht weniger gehypt. Es läuft wie in den letzten Jahren.

Zuerst wird der Business Bereich bedient. Dann die OEMs und zum Schluss die private Hardwareszene. Wir bekommen die (teuren) Brösel die unter den Tisch fallen...

Zurück