Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 (XT) hier kaufen: RTX-Bezwinger im Preis, Ryzen-Moment durch Verfügbarkeit?

Werbung
Wenn die Anzeige bei NBB stimmt haben die alle auf Lager, aber mit gesundem Aufpreis
Wo nimmst du das her? Bei mir ergibt die Suche nach "RX 9070" bei NBB gar nichts.

Fazit: bis auf die Preise, die einem aber nichts bringen, ist der Launch genauso schlecht wie bei Nvidia. Da fragt man sich echt, ob diese ganzen News à la "Karten liegen schon seit zwei Monaten bei den Händlern" nicht alle fake waren.

Die Karten sind nicht weg, nur woanders:

Hier war sie gerade:
Screenshot_20250306_152643_Samsung Internet.jpg
Da ist sie jetzt (in der Bucht)
Screenshot_20250306_152708_Samsung Internet.jpg

Sendungsverfolgung mal anders :ugly:

Entweder die Händler wollen wirklich künstlich verknappen und die nächstes Woche für 100€ über UVP verkaufen, oder die Scalper wollen ihren Mark Up draufschlagen. Ich mutmaße, ein paar Wochen warten, dann kann man alles zur UVP kriegen...

Momentan brodelts, AMD mache auch einen auf Nvidia und verschleiere die Preise: Die UVP wäre zu Launch quasi begrenzt subventioniert. Danach gingen die Preise hoch. Sprich: Marketinggag.

Muss man momentan langfristig beobachten und nachfragn. Wäre dann aber ein Grund, UNVERBINDLICHE Preisempfehlungen in Zukunft in Artikeln auch als solche zu behandeln.

Momentan brodelts, AMD mache auch einen auf Nvidia und verschleiere die Preise: Die UVP ist zu Launch quasi begrenzt subventioniert. Danach gehen die Preise hoch. Sprich: Marketinggag.

Muss man momentan langfristig beobachten. Wäre dann aber ein Grund, UNVERBINDLICHE Preisempfehlungen in Zukunft in Artikeln auch als solche zu behandeln.
Wenn dem so ist, dann ist für mich der Bonus von AMD von wegen "die sind die Guten" weg. Dann entscheide ich bei der nächsten Karte wirklich nur noch nach DLSS vs. FSR.

Ausverkauft. Verkaufspreise bei Ebay gehen hoch. Wenn ein Einzelhändler ein Bild von 1000 Exemplaren postet, dann frage ich mich, wie viele Minuten die da noch stehen?

... auf deutlich "netterem" Preisniveau zumindest.

MfG
Raff
Ist doch das immerwährende spiel, nachdem die erste Charge verkauft wurde, wird die nächste Charge mit Aufpreis verkauft.
Bei NVIDA waren die 5080 auch Günstiger als jetzt und wurden dann mit bei den Händlern mit 30% Aufpreis angeboten.

Die AMD karten bekommen wenn die nachfrage das Angebot übersteigt auch wieder einen Aufpreis, also sind wird bei rund 1000€ +

Die Karten sind nicht weg, nur woanders:

Hier war sie gerade:
Anhang anzeigen 1486848
Da ist sie jetzt (in der Bucht)
Anhang anzeigen 1486849

Sendungsverfolgung mal anders :ugly:
Scalper einfach verhungern lassen, bei AMD scheint die Liefersituation ja deutlich entspannter zu sein. In 2 Wochen gehen die Karten dann zurück, dazu kommen nochmal neu produzierte und dann hat es sich erledigt. Ich bin mir sehr sicher, dass man bei AMD maximal 4 Wochen warten muss, bis sich die Lage normalisiert.

Na super, ich hatte eine bei Cyberport im Warenkorb und nachdem Paypal-Zahlung fertig war, stand bei der Zusammenfassung "Nicht verfügbar" :haha:
Alles klar, dann warte ich auf bessere Verfügbarkeit und kaufe im Sommer. Viel Spaß den Scalpern, auf ihrer Ware sitzen zu bleiben.

Scalper einfach verhungern lassen, bei AMD scheint die Liefersituation ja deutlich entspannter zu sein. In 2 Wochen gehen die Karten dann zurück, dazu kommen nochmal neu produzierte und dann hat es sich erledigt. Ich bin mir sehr sicher, dass man bei AMD maximal 4 Wochen warten muss, bis sich die Lage normalisiert.
Also von einer entspannten Lage sehe ich nichts. Diverse Händler in DE haben die Karten nicht einmal gelistet.

Wenn AMD das Arschloch Game mitspielt, dann kann ich gleich die 5070ti kaufen.

Dass vermutlich niemand mehr P/L-technisch zaubern kann, sah man zuletzt ja bei der Arc. Die mag im Entry-Level der P/L-König sein. Aber rein von der Rohleistung bekommt man jetzt halt für um die 300 Euro in etwa die Leistung, die es 2020 schon mit der 400-Euro-UVP-3060Ti gab...

Ich erwarte bei den kleinsten Radeons da auch maximal eine Karte, die die Arc B580 knapp schlagen oder mit ihr mitziehen will. Das ist der Bereich, in dem ich mich persönlich lieber bewege. Hätte aber letztes Jahr fast eine RTX 4070 gekauft, als es sie für 540 Euro plus dazu Indiana Jones gab. :D

Für 900 haha ich bin dann mal offiziell raus hier.

Anhänge

• Screenshot_20250306-223546.png
    Screenshot_20250306-223546.png
    269,4 KB · Aufrufe: 115
Wird deine Bestellung denn in deinem Konto angezeigt? Ich habe mir die XFX Mercury White OC bestellt, hab auch eine Bestätigungsmail von Paypal und Alternate, aber unter "Bestellungen" wird mir nichts angezeigt.
Dauert immer nen Moment bei denen bis die Bestätigung kommt.
Und nirgends eine Asrock Taichi zu sehen :(
NBB hatte eine ganz kurz und Galayus auch. Hab die aber nicht bekommen.
MF hatte auch zu keinem Zeitpunkt 9000er Karten, oder?
Nein, tot bisher.

Zurück