Sanctum
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
1.Vorwort
Hab mir kürzlich ein System zusammengestellt mit dem ich leistungsmäßig sehr zufrieden bin.
Allerdings hatte ich mir erhofft durch die Verwendung eines Silent-Gehäuses einen etwas ruhigeren Computer zu bekommen.
Ich habe eine 3-Stufen Lüftersteuerung, die im Antiphon integriert ist(High,Low,Aus), die ich nach Möglichkeit nutzen will.
2.Warum schreibe ich eigentlich?
Ich kenne mich nicht aus und habe keine Lust meine Hardware zu grillen^^
Welche Programme muss ich laufen lassen um meine Hardware auszulasten und mit welchen Programmen kann ich meine Temperatur dann am genauesten auslesen?
Brauche auch euren Rat bei den Temperaturen wie viel noch tragbar ist und wann ich die Programme ggf. abbrechen sollte
3.Hier ist meine verbaute Hardware:
FX-6300 mit Boxed Kühler und nicht übertaktet
MSI 970A-G46
EVGA GTX 660 Superclocked
Bequiet E9 400W
LG Laufwerk
Pcie Wlan
Antiphon (Ich habe die alte Version mit 3 Lüftern erhalten)
8GB RAM adata 1600er
500 WD Caviar Blue
Freue mich auf antworten, da ich nicht alleine Mist bauen mag
1.Vorwort
Hab mir kürzlich ein System zusammengestellt mit dem ich leistungsmäßig sehr zufrieden bin.
Allerdings hatte ich mir erhofft durch die Verwendung eines Silent-Gehäuses einen etwas ruhigeren Computer zu bekommen.
Ich habe eine 3-Stufen Lüftersteuerung, die im Antiphon integriert ist(High,Low,Aus), die ich nach Möglichkeit nutzen will.
2.Warum schreibe ich eigentlich?
Ich kenne mich nicht aus und habe keine Lust meine Hardware zu grillen^^
Welche Programme muss ich laufen lassen um meine Hardware auszulasten und mit welchen Programmen kann ich meine Temperatur dann am genauesten auslesen?
Brauche auch euren Rat bei den Temperaturen wie viel noch tragbar ist und wann ich die Programme ggf. abbrechen sollte
3.Hier ist meine verbaute Hardware:
FX-6300 mit Boxed Kühler und nicht übertaktet
MSI 970A-G46
EVGA GTX 660 Superclocked
Bequiet E9 400W
LG Laufwerk
Pcie Wlan
Antiphon (Ich habe die alte Version mit 3 Lüftern erhalten)
8GB RAM adata 1600er
500 WD Caviar Blue
Freue mich auf antworten, da ich nicht alleine Mist bauen mag