anthropogener Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein antrophogener klimawandel könnte tatsächlich stattfinden. allerdings nicht so wie die medien es herausrufen. es ist mit ner eiszeit in europa zu rechen. die menschen könnten mit den überirdischen atombomben- explosionen nen riesen schaden in der atmosphäre verursacht haben. vor allem an den polen.

ach ja und die CO2- theorie ist blödsinn!
 
Und ich bin sicher, dass du für drei (sagen wir mal: ungewöhnlichen) Behauptungen noch Belege vorbringen wirst, schließlich willst du dich hier ja an einer Diskussion beteiligen und nicht nur Spam verbreiten?
 
Ich bin der Meinung, das unser CO2 austoß ein Witz gegen einen Vulkanausbruch ist. Da werden Millionen Tonnen sekündlich rausgeschleudert.
 
Richtig, die Vulkanausbrüche sind in der Evolution auch "Einkalkuliert", der CO² Ausstoß vom Menschen nicht und reche mal aus, wie viel CO² knapp 7 Milliarden Menschen produzieren, inklusive landwirtschaftlicher Nutzung und Rohstoffabbau, da muss ein Vulkan ordentlich was rausdrücken, um hinterherzukommen.
 
Und ich bin sicher, dass du für drei (sagen wir mal: ungewöhnlichen) Behauptungen noch Belege vorbringen wirst, schließlich willst du dich hier ja an einer Diskussion beteiligen und nicht nur Spam verbreiten?
erster beleg: guck mal nach draußen! weitere siehe hier:

Kltester Winter seit 1000 Jahren prognostiziert BMSS-Just think about it!

Bisher kälteste Winternacht in Deutschland | tagesschau.de

Atomkrieg: Nach der Explosion kommt der Kältetod - Klima und Energie - FOCUS Online

http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/12/11/extrem-kaelte-temperatursturz-ab-naechste-woche/
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Meldungen hast du alle Nasen lang.
Guck dir doch die letzen Sommer an, die waren auch wärmer als die, von vor 30 Jahren und vorallem trockener.

Und dass die Winter kälter werden, ist logisch, wenn der Golfstrom z.B. schwächere wird.
Guck dir New York an, das liegt auf dem selben Breitengrad wie Rom, aber vergleich mal die Winter in Rom mit denen in New York.
 
Ich bin der Meinung, das unser CO2 austoß ein Witz gegen einen Vulkanausbruch ist. Da werden Millionen Tonnen sekündlich rausgeschleudert.

Richtig, die Vulkanausbrüche sind in der Evolution auch "Einkalkuliert"

Nö. Die Evolution kalkuliert sowieso nichts ein, des weiteren sind geologische Prozesse tatsächlich in der Lage, eine Netto-CO2-Quelle darzustellen. (wärend biologische Prozesse nur kurzfristige CO2 Verlagerungen verursachen, langfristig aber CO2 neutral sind)
Wo er aber vollkommen falsch liegt, sind die Dimensionen

http://en.wikipedia.org/wiki/Carbon_dioxide_in_Earth's_atmosphere#Sources_of_carbon_dioxide schrieb:
modern volcanic activity releases only 130 to 230 megatonnes of carbon dioxide each year, which is less than 1% of the amount released by human activities.

Millionen Tonnen pro Sekunde?
Glaube ich nicht, denn wir haben global ein bißchen mehr als 130 Sekunden vulkanische Aktivität im Jahr. So oder so geht es um Milliarden Tonnen, wie der Mensch sie freisetzt.



lesen:
Wetter ? Wikipedia
Klima ? Wikipedia
(Unterschied) verstehen
bis dahin bitte Spam einstellen.


Mod-Edit: Danach auch nicht spamen, sondern intelligent mitdiskutieren
 
Nö. Die Evolution kalkuliert sowieso nichts ein, des weiteren sind geologische Prozesse tatsächlich in der Lage, eine Netto-CO2-Quelle darzustellen. (wärend biologische Prozesse nur kurzfristige CO2 Verlagerungen verursachen, langfristig aber CO2 neutral sind)
Wo er aber vollkommen falsch liegt, sind die Dimensionen

Vulkanismus gibt es aber schon seit es die Erde gibt und sie wird es auch noch geben, wenn der Mensch ausgestorben ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in den letzten 100 Jahren die Vulkanausbrüche stark zugenommen haben um den Anstieg an CO² in der Luft zu erklären.
Eher ist das so, dass ein Vulkanausbruch immer mehr Menschen betrifft, weil inzwischen sehr viele hier leben und immer mehr Platz beanspruchen.
Dazu kommt die Enährung, die Wasseraufbereitung, die Energieproduktion, die Warenherstellung und den Rohstoffabbau, all das gabs es in den Dimensionen zuvor nicht und beeinflusst die CO² Konzentration.

Wie sonst will man das Schmelzen von Glätschern innerhalb eines so kurzen Zeitraumes erklären?
 
Wie gesagt: Ich sage nicht, dass Vulkanausbrüche heute (geologisches heute, d.h. ein paar Jahrtausende) große Einflüsse auf die CO2-Konzentration haben - ich sage nur, dass geologische Prozesse diesen Einfluss haben könnten und dass sie nicht eingeplant sind.
 
Schon klar, was du meinst, aber du kannst die Vulkanausbrüche eben nicht dafür verantwortlich machen, dass die CO² Konzentration in den letzten Jahren gestiegen ist.
Schließlich gabs Vulkanausbrüche auch schonh vor 300.000 Jahren und wenn ich da die Eisbohrungen der Antarktis angucke, dann kann man aus der Analyse der Daten ersehen, in welchen Jahren besonders viele Ausbrüche zu beglagen waren und es gab Jahre, in denen sie sehr hoch war, aber heute steigt sie eben immer weiter und nimmt nicht mehr ab, wie es sonst üblich wäre, wenn man man Phasen mit vielen Ausbrüchen hat und mal Phasen mit wenigen.
 
lesen:
Wetter ? Wikipedia
Klima ? Wikipedia
(Unterschied) verstehen
bis dahin bitte Spam einstellen.


Mod-Edit: Danach auch nicht spamen, sondern intelligent mitdiskutieren

dir ist aber klar dass in den links mehrere orte angegeben werden? ich könnte es auch noch mehr ausweiten und mit links belegen, aber dass würdest du dann wohl als "spam" auffassen.

ums kurz zu machen es findet seit 10 jahren eine klimaabkühlung statt! solltest du es "wünschen", kann ich dir, dass auch gerne mit mühsamer recherche (extra für dich:D) nahelegen. jedoch nicht wenn du es als "spam" auffasst. ich will ja hier niemandem zu nahe treten.:)
 
Worauf ich eigentlich hinaus wollte (aber offensichtlich waren die Links da noch nicht deutlich genug) ist der Unterschied zwischen einer Ankündigung für die nächsten Wochen/Monate und eine Beobachtung der letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte.

Wenn mit der langfristigen globalen Durchschnittstemperatur argumentieren möchtest, wäre das wieder Ontopic. Aber was du da oben gepostet hast, hat mit Klimawandel in etwa soviel zu tun, wie die Ankündigung des nächsten Schützenfestes mit einem Weltkrieg.
 
"Lebt" der Thread noch :)

Ich lese hier immer wieder in verschiedenen Thread's "Ökologie im Verkehr" oder auch "Atomerngie&Energiepolitik" was vom "bösen" CO2 und der Klimaerwärmung :ugly: Und da die Diskussion dazu besser hier rein passt wollte ich den Thread mal wieder "aktivieren" ;)

Oder besteht kein Interesse mehr?

Nur mal so zur Anregung:

- CO2-Anteil in der Atmosphäre
- CO2- und Temperaturentwicklung in der Erdgeschichte
- überhaupt Temperaturen in der Erdgeschichte
- Temperaturentwicklung der letzen hundert Jahre und CO2 Konzentrationen
- Zusammenhang zwischen Sonne und Klima
- Politik --> Klimaerwärmung = Geld

ich freue mich auf eine sachliche Diskussion :D
 
Der Thread als solcher ist tot, aber wer weiter über das Thema diskutieren möchte, kann ihn gerne dafür nutzen.
Da es aber seit Ende der Diskussion keine Erkenntnisse gab, die dem etablierten Wissensstand widersprechen, fehlt es ein bißchen an Material für mehr als eine Seite.

Wenn du trotzdem eine sachliche Diskussion starten willst, dann tue das.
 
dir ist aber klar dass in den links mehrere orte angegeben werden? ich könnte es auch noch mehr ausweiten und mit links belegen, aber dass würdest du dann wohl als "spam" auffassen.

ums kurz zu machen es findet seit 10 jahren eine klimaabkühlung statt! solltest du es "wünschen", kann ich dir, dass auch gerne mit mühsamer recherche (extra für dich:D) nahelegen. jedoch nicht wenn du es als "spam" auffasst. ich will ja hier niemandem zu nahe treten.:)

Was meinst du mit Abkühlung des Klimas? Ich warte schon lange darauf das es mal wieder -10° Grad im Winter wird, in letzter Zeit ist es bei mir eher +10° und auch wenn der Sommer nicht so warm war, der Winter ist auch nicht so richtig kalt finde ich und das merke ich selber und schaue mir da nicht irgendwelche Grafiken an, dem Wetterberich konnte ich bisher auch nicht immer vertrauen.

Wenn es immer kälter wird dann gibt es irgendwann wieder eine Eiszeit nehm ich an
 
Und in Konstanz war's im Winter 2010/2011 nicht saukalt? Während der ganze Rest der Republik in Eis und Schnee versunken ist? Kaum zu glauben! Andererseits liegt ja auch Mainau in der Nähe. Vielleicht wohnst Du für "Winter" auch einfach nur ungünstig.
 
Hmm.. und was ist diesen Winter?
Irgendwie sauwarm, oder? ;)
Eben genau das passiert, was die Experten sagen, die eben an den anthropogenen Klimawandel glauben und ihn vertreten, die Extreme werden verstärkt. Letztes Jahr einen kalten Winter und viel Schnee, kälter und schneereicher als gewöhnlich. Dieses Jahr genau das Gegenteil, wärmer und schneeloser als sonst.

Ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich das Klima verändert und der Mensch daran seinen Anteil hat.
 
Hmm.. und was ist diesen Winter?
Irgendwie sauwarm, oder? ;)
Eben genau das passiert, was die Experten sagen, die eben an den anthropogenen Klimawandel glauben und ihn vertreten, die Extreme werden verstärkt. Letztes Jahr einen kalten Winter und viel Schnee, kälter und schneereicher als gewöhnlich. Dieses Jahr genau das Gegenteil, wärmer und schneeloser als sonst.

Ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich das Klima verändert und der Mensch daran seinen Anteil hat.

Wie ist das Wetter so deiner Meinung nach in ein paar Jahren?

Ich würde sagen das es irgendwann nicht mehr Winter oder OSmmer gibt sondern das Wetter ist an einem Tag sehr Warm und 1 Monat später gliehc wieder kalt und dann wieder wärmer, klingt krass aber möglich wärs schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück