AW: Anthem: Workaround für abgestürzte PS4-Konsolen
Worauf willst du hinaus? Eben ging es noch um PCs mit integrierter Grafik.
Die PCs von der Zielgruppe von den Titeln die Leistung brauchen sind oft mindestens auf dem Level, wie es die Konsolen sind. Die Spiele sahen auf dem PC fast immer potenziell besser aus, meist aber eingegrenzt, weil sich die Entwickler über das Level von Konsolen raus oft nur wenig Mühe gegeben haben, weil man da für eine deutlich kleinere Gruppe arbeitet. Aber zu sagen, dass der PC die untere Messlatte für die Spieleentwicklung ist, ist einfach Quatsch. Bis jetzt wurde sich an den Konsolen orientiert und die PC-Spieler haben sich dann entsprechend arrangieren müssen.
Wer eine GTX 260 damals gekauft hat oder eine GTX 470 hat die also nur zum Spaß gekauft? Die waren genauso für Spiele gedacht wie manche auch auf einem Laptop (meist vom Papa oder Mama) spielen mit Intel HD Grafik. Für LOL, WoW oder Dota reicht ja sogar eine 10 Jahre alte CPU mit integrierter Grafik OHNE spezielle GPU. Ich persönlich kenne sogar mehrere Leute die auf ihren Uralt-Laptops diese Spiele zocken. Man kann das also nicht verallgemeinern. Theoretisch sind fast die meisten PCs spieletauglich auf ihre Art und Weise. Facebook Spiele wie Farmville oder "Blumenladen" sind auch "Zocken" oder nicht? Dafür reicht sogar ein PC vom letzten Jahrtausend.
Außerdem war Steam Hardware Survey die Quelle und bei Steam gibt es nicht nur Spiele. Dort gibt es auch Software und andere Bereiche. Es werden also auch nicht alle Steam PCs rein fürs Zocken genutzt und trotzdem werden sie als Basis für "Gaming PCs" benutzt.
Worauf willst du hinaus? Eben ging es noch um PCs mit integrierter Grafik.
Die PCs von der Zielgruppe von den Titeln die Leistung brauchen sind oft mindestens auf dem Level, wie es die Konsolen sind. Die Spiele sahen auf dem PC fast immer potenziell besser aus, meist aber eingegrenzt, weil sich die Entwickler über das Level von Konsolen raus oft nur wenig Mühe gegeben haben, weil man da für eine deutlich kleinere Gruppe arbeitet. Aber zu sagen, dass der PC die untere Messlatte für die Spieleentwicklung ist, ist einfach Quatsch. Bis jetzt wurde sich an den Konsolen orientiert und die PC-Spieler haben sich dann entsprechend arrangieren müssen.