News Windows 11: Microsoft wälzt Probleme mit dem Februar-Update auf Anwender ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Microsoft wälzt Probleme mit dem Februar-Update auf Anwender ab

Das Sicherheitsupdate KB5034765 für Windows 11 sorgt weiterhin für Probleme und bricht bei vielen Anwendern mit diversen Installationsfehlern ab. Microsoft hat einen entsprechenden Workaround präsentiert, der das Problem beheben soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Microsoft wälzt Probleme mit dem Februar-Update auf Anwender ab
 
Wenn Microsoft so weiter macht werden mehr User zur Linux wechseln. Windows 11 ist ein echtes Workaround BS, aber für den kleinen Normal User eher eine Qual der Wahl...
 
Man sieht schon an den Antworten und zig Foren das dieses Problem den Anwender vor dem Bildschirm betrifft.
Die bekannt über Windows immer was zu heulen und nutzen es trotzdem weil Linux jetzt und zukünftig keine Alternative sein wird.
 
You're holding it wrong!

Wer schonmal in die Microsoftforen geschaut hat, für den ist diese Politik des Anbietens von Workarounds und Symptombekämpfung schon länger kein Überraschung mehr. Das wirklich Schlimme ist, dass die meisten Workarounds in älteren Betriebssystemversionen durch simple Systemsteuerungsoptionen und MMC-Einträge zugänglich waren und mittlerweile sporadisch daraus verschwinden, weshalb die Fragen danach(nach den Workarounds) in den Foren überhaupt erst aufkommen.
 
Bei mir wurde es am 17.02. aber ebenfalls anstandslos installiert.

Es wirkt schon sehr merkwürdig, dass es da solche Unterschiede zu geben scheint.
 
Genau aus diesem Grund bekommt mein System die Windows Updates per Policy immer erst mit 2 Wochen Verzögerungen. Qualitätsprüfungen gibt es schon lange nicht bei MS.
 
Heulen jetzt die rum, die vor kurzem noch behauptet haben dass Windows 11 auf einem PC installiert worden ist der offiziell nicht unterstützt wird? Selbst schuld würd ich mal sagen.
Natürlich gibt es x-tausend Workarounds, ist ja schon seit Windows 3.11 so dass gebastelt etc wird wenn etwas nicht läuft (ist ja nicht nur bei Computern so, sondern auch bei Autos usw. so).
Wobei ich Microsoft auch zu einem gewissen Teil verstehen kann (ob es nun gut ist oder nicht steht woanders geschrieben) dass man auch mal sagt, das ist ein Anwender-problem. Es gibt unglaublich viele PCs bei denen man sich frägt wie kann der noch funktionieren und sich innerlich sagt "den fasse ich nicht an wenn ich danach gefragt werde". Dann eher mal sagen "Neue Hardware ist toll" :-D

VG,
 
Heulen jetzt die rum, die vor kurzem noch behauptet haben dass Windows 11 auf einem PC installiert worden ist der offiziell nicht unterstützt wird? Selbst schuld würd ich mal sagen.
Natürlich gibt es x-tausend Workarounds, ist ja schon seit Windows 3.11 so dass gebastelt etc wird wenn etwas nicht läuft (ist ja nicht nur bei Computern so, sondern auch bei Autos usw. so).
Wobei ich Microsoft auch zu einem gewissen Teil verstehen kann (ob es nun gut ist oder nicht steht woanders geschrieben) dass man auch mal sagt, das ist ein Anwender-problem. Es gibt unglaublich viele PCs bei denen man sich frägt wie kann der noch funktionieren und sich innerlich sagt "den fasse ich nicht an wenn ich danach gefragt werde". Dann eher mal sagen "Neue Hardware ist toll" :-D

VG,
Ich heule jetzt Mal rum weil mein neues Asus Gamingnotebook all diese ver******* Updateprbleme hat in Windows 11. Mein Rig unter Windows 10, mit Recht aktueller HW macht keine Probleme. Und ja ich habe auch noch nen Threadripper Vollausbau auf TR4, nen Boadwell HEDT Vollausbau von Intel und nen Phenom ll Vollausbau als und paar mehr. Aber da komme ich eh nicht auf die Idee Windows daraufzuspielen :). Wie ist denn da deine Erfahrung so? 🙂 VG
 
Die Updatequalität ist in den letzten Monaten, sagen wir mal, Überschaubar.
Manche betrafen mich und manche nicht aber man merkt es.

Evtl. zu viel Homeoffice, wo man Beine hoch Amerika macht anstatt solide Arbeit, was weiß ich
 
Warum man diesen "Workaround" dem Anwender überlässt und diesen zwingt selbst nachzuforschen erschließt sich mir nicht.
Ist M$ nicht fähig diesen "Workaround" in ein Update/Patch zu packen und vom System ausführen zu lassen?
Vielleicht würde ja schon eine Batchdatei helfen... :devil:
 
Das ist ja nur ein fehler von vielen. Seit release von 10 damals sind circa 30 und mehr fehlerhafte Updates verteilt worden. Und seit es 10 gibt sehe ich das automatische und erzwungene Update extrem kritisch.
Ich warte grundsätzlich ein zwei tage ab ob ein Update sauber läuft und erst dann bekommt es eine freigabe von mir. Solltet ihr euch ggf auch mal angewöhnen. Die Qualität von M$s Updates wird in Zukunft eher nich schlechter werden.
 
Update liest sich bei mir ohne Probleme installieren.

Aber nach ein par Tagen habe ich dann mitbekommen das der Share Button (also Taste für Screenshot) vom Xbox Controller nicht mehr geht, wenn man den mit Bluetooth verbunden hat. Mit Kabel geht der Button.

Googlen und reddit ergaben dann das es am KB5034765 liegt.
Update deinstalliert, Share Button geht wieder, Update wieder installiert und der Share Button ist wieder tot.
Also wieder Update deinstalliert und jetzt erstmal die Updates aussetzten, aber ja es liegt klar an den Usern... :fresse:
 
Ich hab ein HX99G mit berüchtigtem Intel I226 Netzwerk Adapter, welcher bei mir eigentlich relativ okay funktionierte. Seit einigen Wochen habe ich aber das Problem, dass bei diesem, aber auch beim WLAN Adapter anderer Firma Downloads ständig abbrechen. Ein Schelm, wer Böses (aka Windows Updates) dabei denkt...
 
Wenn Microsoft so weiter macht werden mehr User zur Linux wechseln. Windows 11 ist ein echtes Workaround BS, aber für den kleinen Normal User eher eine Qual der Wahl...
Für Mich und sicherlich auch viele andere User, ist Linux keine Alternative. Bevor der Einwand kommt, wieso ich für andere Spreche...in meinem Bekanntenkreis gibt es nicht einen Linux User. Und es gibt ja genug Statistiken dazu.
 
Zurück