Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Das LOD ist irgendwie lächerlich kurz^^


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Naja, wird das erhöht wird die CPU auch in Innenarealen mehr ertragen müssen. Mal schauen, ich lade es gerade mal runter. Bin gespannt, wie sich mein oller Ryzen schlägt.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Ich konnte kaum LOD feststellen. Schau ich mir mal näher an.

Edit: Ok ich hab nix gesagt.....

@Duvar. Im kompletten Fort bin ich DrawCall limitiert mit der Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Wv Fps @1080p? Bitte auch CPU /RAM Angabe. Da wo ich stehe ist direkt nach dem einloggen paar Schritte nach rechts und der linke Gang dort.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Naja, wenn man an CSGO denkt, dann könnte man auch argumentieren das er zu schwach für alte Spiele ist, weil er keine 300+ FPS stemmt^^
Standpunkt-Sache?

Natürlich ist es ansichtssache. Das mein ich aber nicht. Es wird m.E. Was falsches suggeriert. Und alle ultraspieler die nicht wissen wie man die Settings ändert, verkünden jetzt wieder, dass es unbedingt ein i7 oder i9 sein muss um spielen zu können. In wildlands bekommt meine 1080 in 1080p auch keine 60fps stabil hin. Heißt das, dass ich um über 60fps zu kommen eine neue Graka brauch? Nein. Ich hab auf hoch gestellt und konnte mich über 100 fps freuen. Ohne sichtlich Unterschiede.
FPS
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Wv Fps @1080p? Bitte auch CPU /RAM Angabe. Da wo ich stehe ist direkt nach dem einloggen paar Schritte nach rechts und der linke Gang dort.

Um die 80 waren es mit einem 6700k @4,4Ghz und DDR 3066
Aber in WQHD.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Um die 80 waren es mit einem 6700k @4,4Ghz und DDR 3066
Aber in WQHD.


Jop die Fps Differenzen zwischen den presets ist gering, vor allem zwischen hoch und ultra.
Habe mal einen schnellen Test mit meinem 2600 @ 4.15GHz mit 3533CL15 RAM gemacht. (GPU GTX 1080 Ti Aorus Xtreme)
Direkt nach dem einloggen in der Stadt habe ich mich paar Schritte nach rechts bewegt und mittig in den linken Gang geschaut (stehe direkt vor dem Schwert unten auf dem Boden).

@ 720p ultra habe ich da 127 Fps max,
in 1080p ultra auch noch 125 Fps max
1440p ultra noch max 90 FPS
2160p ultra 51 Fps.

1440p medium preset 105 FPS, niedrig=113Fps
2160p medium=61 , niedrig= 67

HBAO kann man übrigens auf "voll" stellen. (hab ich aber in den Tests nicht gemacht)

Ok thx, @ 1440p hatte ich ~90 mit dem Ryzen 2600 @ 4.15GHz und 3533MHz C15 RAM.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Irrelevant, die Game Ready Treiber sind fast ausnahmslos reine Augenwischerei die null zusätzliche Performance bieten.

Solche Pauschalaussagen sind ebenso irrelevant, vor allem, wenn man sie einfach so raushaut ohne sie mit Fakten zu untermauern.

Die Sonne scheint grün.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

@Duvar: bei mir wackelt es bei FullHD alles Ultra zwischen 65-73 FPS, Hardware in der Signatur.
Performance vom Spiel ist weniger das Problem.
 

Anhänge

  • AnthemDemo1.jpg
    AnthemDemo1.jpg
    713,5 KB · Aufrufe: 37
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Dann geh weiter runter auf 1280x720, damit wir sehen was deine CPU zu leisten vermag.
Davon mal ab, hat die Demo eigentlich jmd so sehr gefallen und das Game zum Pflichtkauf gemacht?
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Dann geh weiter runter auf 1280x720, damit wir sehen was deine CPU zu leisten vermag.
Davon mal ab, hat die Demo eigentlich jmd so sehr gefallen und das Game zum Pflichtkauf gemacht?

Ähm, die FPS gehen eher runter als hoch :what: um die 55. WTF?! Ach, es liegt wahrscheinlich an den Rays

Ich hatte die VIP-Demo wegen dem noch vorhandenen EA-Zugang, die hat mich nicht wirklich überzeugt, für kurzweiligen Spaß als Ersatz für ME3-Multiplayer wäre es evtl OK, aber kein Pflichtkauf aus heutiger Sicht.
 

Anhänge

  • AnthemDemo2.png
    AnthemDemo2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 27
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Sieht stark nach einem Destiny Klon aus in Third Person. Mein Fall ist das auch nicht.

Sehe ich auch so. Die Technik da hinter weiß zu gefallen, aber allein die nervigen Dialoge gehen mir schon ziemlich auf den Keks.
Ist aber auch nicht so mein Genre, wer Destiny mochte kann sicher gefallen daran finden.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Mir hat es sehr gut gefallen. Wahrscheinlich werde ich Kaufen. Warte auf The Division II ab. BF V ist mir einfach zu blöd geworden.

Ich habe wirklich 14 Stunden ANTHEM gespielt, noch nie in mein Leben solange Demo gespielt.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Geile Aussage:
"Interessant dabei ist, dass die hier verwendete CPU, der Core i7-8700K, offenbar einen Flaschenhals bildet." ahaaaaaa nun wissen wir alle aber viiiiiieeeeeel mehr.

z.B. stellt sich mir nun die Frage "Wie nur bei der RX 590 oder auch bei anderen Karten?" oder ist die Aussage (die hier verwendete CPU) auf alle Grakas bezogen?? Weil wieder Übergangslos weiter von Nvidias RTX geschrieben wird!!!
Wäre ja Interessant zu wissen ob das Game Probleme mit dem i7-8700K hat oder wie sollte diese CPU zum Flaschenhals werden, vorallem für eine RX 590? Rein Performance mäßig gesehen, brauche ja keine 2080TI kaufen wenn so ein 8700K ein Flaschenhals ist =)

60FPS 4k =) =) =) Rausgepulverte kohle für die Hardware alleine (Schickes Bild, bis es schnell bewegt wird EGOSHOOTER)

lieber 144 FPS und 2k viel günstiger und viel viel besseres Bild für Gameplay und auch schön an zu sehen!

Wieder diese Werbungmache für ein Format das nichtmal von Grakas auf die Mattscheibe gepowert werden kann =) ab 100 FPS 4K das eine 2070 raushauen sollte oder eine 2080TI dann die 140 FPS schafft, können wir gerne über Qualität und Preis Leistung reden!
Aber momentan werden wir nur zum Zahlen für Ferraris mit Trabanten Motoren gebeten ARME ABZOCKE!!!!!! Nur für Spiegelungen 500€ Aufpreis =) hahahaha Geile verarsche!!
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Der 8700k packte hier nur rund 138 Fps maximal, egal welche Grafikkarte du verbaust zB auch 2x RTX 2080Ti, über die 138Fps die die CPU liefert wirst du nicht kommen. @4K Ultra kam ich mit einer 1080Ti, also RTX 2080 Lvl in etwa, sehr oft in den 30er 40er Fps Bereich.
Manche stehen halt auf besseres Bild und sind auch mit weniger Fps zufrieden und je nach Größe des Monitors reichen popelige Auflösungen nicht.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Anthem kommt mit DRM von Denuvo, ich persönlich glaube daher nicht das ein 8700k generell zu lahm ist. Schon unter Monster Hunter kostete Denuvo vermutliche 25% CPU Leistung. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum man diesen Kramp überall einsetzt.

Da es sich um die Vipdemo handelt, dürfte für die IHVs noch etwas Zeit sein das Balancing anzupassen. Die Treiber werden dann wie immer bei offiziellem Launch erscheinen oder kurz danach.
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Ich habe mit meinem neuen System auch schon 51 FPS hinbekommen.
Und zwar auf die Spinne (Endboss) als wir alle gleichzeitig unsere Ulti drauf geballert haben und ich nix mehr sehen konnte außer ein Effektgewitter in allen möglichen Farben. :D

Aber sonst läuft Anthem super geschmeidig. Nur mein Kollege wird mit seinem/seiner 4790k/GTX970 nicht mehr glücklich, hat schon alles auf low.
Time to upgrade :daumen:
 
AW: Anthem: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde erst ab RTX 2080 Ti & Core i7-8700K bildet Flaschenhals

Also mit meiner CPU und der Graka bin ich fast immer über 60fps. Wenn die Entwickler hier und da noch mehr Performance rauskitzeln wäre es super :)

Was mich mehr interessieren würde ist welche Settings man nicht unbedingt auf Ultra stellen müssen, gefühlt sieht das Bild echt oft einfach gleich aus xD
 
Zurück