News Starfield Performance-Leak: RTX 2080 Ti mit 45-60 Fps?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield Performance-Leak: RTX 2080 Ti mit 45-60 Fps?

Zu Starfield gibt es einen ersten Performance-Leak. Das Spiel läuft wohl mit 45 bis 60 Fps bei WQHD und hohen Einstellungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield Performance-Leak: RTX 2080 Ti mit 45-60 Fps?
 
Für mich klingt das auch sehr gut. Man braucht ja auch noch bisschen Luft nach oben wenn noch Mods dazu kommen. ;)
 
In UHD mit hoch statt ultra Details mit 60+ FPS ohne Upscaler zocken. Schlechter sollte es auch wirklich nicht werden.
 
Das klingt doch ganz okay? Also sind 4K 60 FPS ohne Upscaler bei den Highend Karten kein Problem. Mit FSR sind es dann 100+.
Bist du dir sicher, wenn eine 2080ti in 1440p mit Upscaler nur auf 45Fps kommt?

Ich meine wenn man jetzt mal gutgläubig sagt, die 4090, was mit abstand das schnellste in der GPU Welt ist, ist real life 130% schneller, als die 2080ti.

Die Fps von 1440p, auf 2160p auf die Hälfte fallen, so auch in anderen Spielen, dann wird man mit Upscaler ja auch nur bei rund 50Fps landen in 4k, mit der 4090. Ohne Upscaler wohl deutlich darunter.


So, oder so, für mich ok da ich überwiegend in 1440p zocke, erwarte ich kaum größere Schwierigkeiten und Upscaling ist für mich in Ordnung.

Klar früher, oder später würde ich mich über DLSS freuen, aber es wird auch so gehen.

Was mich positiv überrascht hat, das die 11GB der 2080TI dafür gereicht haben ;). Konnte mir auch vorstellen das es wie bei FarCry erstmal läuft und in Kombi was heute an Karten verfügbar ist, hätte ich gedacht das rein zufällig knapp 16GB gesprengt werden ;)


Habe ich falsch gelesen, wie kommt ihr darauf das 4k ohne Upscaler laufen wird, mit 60+ und Ultra Details.
 
Ich hab mir gerade mal die neuesten leak Videos angeschaut. Ich bin unterwältigt was die Optik angeht. Gibt es überhaupt Schattendarstellung in dem Spiel? Vielleicht liegt es an der Xbox.
 
Ich hoffe doch schwer, dass das Spiel anständig performt.
Die haben einen Monat zeit, die Frames auf 120 zu fixen, bis ich dann zwei Wochen Ferien habe :ugly:
 
Da steht ja nicht ob mit oder ohne FSR, oder?

Edit:
Oh doch in Screenshot, scheint also durchaus leistungshungrig zu sein.
Steht auch tatsächlich im Artikel. Allerdings nur mit einen ganz kurzen Erwähnung.

Zum Thema:
Wenn’s auf dem PC ruckelt Wechsel ich zur Konsole. Am Ende sind mir konstante fps wichtiger als hohe fps. Cyberpunk habe ich auf Xbox auch mit 30 fps gespielt, dann wird das bei Starfield auch erträglich. Erstmal hoffe ich natürlich trotzdem auf 60fps in UHD bei einer 4090.
 
Fachpresse Wertungen interessieren niemanden mehr. Alles gekauft und gesponsert. Ebenso bei den big Streamer und Influencer. User Score ist das einzige was noch Wert hat.
 
Ich finde die große Frage ist, ob die 45 FPS im GPU- oder nicht eher im CPU-Limit anliegen.

Sollte letzteres der Fall sein, wären DLSS FG und FSR 3 sehr willkommen. Zur Not werden es die Mods sicher richten.
 
Steht auch tatsächlich im Artikel. Allerdings nur mit einen ganz kurzen Erwähnung.

Zum Thema:
Wenn’s auf dem PC ruckelt Wechsel ich zur Konsole. Am Ende sind mir konstante fps wichtiger als hohe fps. Cyberpunk habe ich auf Xbox auch mit 30 fps gespielt, dann wird das bei Starfield auch erträglich. Erstmal hoffe ich natürlich trotzdem auf 60fps in UHD bei einer 4090.
Das wird schon klappen und entweder mit FSR, oder eben ohne, ggfs. dann nicht ultra, sondern high ;). Sieht auf jeden Fall besser aus als auf Konsolen.
 
Das hört sich doch sehr gut. Die Karte hat ja ein paar Jahre auf dem Buckel. Da angeblich nur mit Dynamic Resolution gearbeitet wird , weiß man auch gar nicht ob das Spiel es überhaupt Angewendet hat. Dynamisch halt. WQHD ist also für diese Karte schon gut Spielbar. Dann sehe ich die 60 FPS mit der 3090 in UHD für Problemlos. Es gibt bestimmt auch wieder paar Grafik Killer Optionen wie Nebel ,Gras und Weitsicht. Da rutschen die FPS gerne ins Bodenlose. Und am Ende muss die CPU natürlich durchhalten. Aber das ist ja kein Flight Simulator.
 
Steht auch tatsächlich im Artikel. Allerdings nur mit einen ganz kurzen Erwähnung.

Zum Thema:
Wenn’s auf dem PC ruckelt Wechsel ich zur Konsole. Am Ende sind mir konstante fps wichtiger als hohe fps. Cyberpunk habe ich auf Xbox auch mit 30 fps gespielt, dann wird das bei Starfield auch erträglich. Erstmal hoffe ich natürlich trotzdem auf 60fps in UHD bei einer 4090.
Wenn es auf Deinem PC ruckelt wird es auf Konsolen unspielbar sein.
 
Zurück