News Starfield Performance-Leak: RTX 2080 Ti mit 45-60 Fps?

Ich finde die große Frage ist, ob die 45 FPS im GPU- oder nicht eher im CPU-Limit anliegen.

Sollte letzteres der Fall sein, wären DLSS FG und FSR 3 sehr willkommen. Zur Not werden es die Mods sicher richten.
Sollen ja kommen.

Cyberpunk mit pathtracing und alles Maximum läuft mit 100+Fps in 1440p, auf einer 4070ti...(DLSS3)

Sieht genial aus und läuft mehr als Butterweich
 
Wir sicher nicht am ersten Tag laufen wie nach einem Jahr, ich mache mir da, heute, noch keinen Kopf.
60 zum Start wären schön, mehr brauche ich nicht, aber ich würde es jetzt auch nicht zurückgeben wenns nur mit 45 läuft.
 
Ich bin noch sehr skeptisch was das Spiel betrifft wegen folgenden Gründen:
- Der Vorverkauf von Merchandise Artikel zu Starfield startete sehr früh.
- Wenn man so überzeugt von seinem Spiel ist wieso auf der Gamescom keine kurze Demoversion für alle ?
 
jordan.jpg



Sämtliche Gpus momentan.

Ich warte noch auf die Tests zu der 7800XT, dann wird gekauft je nachdem.

Blöd das Starfield genau am gleichen Tag herauskommt wie die Karten, 2 Tage vorher wäre eine erlösung gewesen zumindest für uns, die Tester schwitzen wahrscheinlich schon. :D
 
Das klingt doch ganz okay? Also sind 4K 60 FPS ohne Upscaler bei den Highend Karten kein Problem. Mit FSR sind es dann 100+.
jep wobei ich mal gelesen habe (hier), dass auf Kondolen ein 30 FPS Cap existiert, und es wurde gemutmaßt, dass es an der CPU liegt (Zen 2).
Um stabile 60 FPS zu erreichen muss also vielleicht die CPU potent sein (wobei da wohl ein 7800X3D doppelt so flott rauskommen sollte wie eine Zen2)
 
Ich sehe das ganz entspannt, wird man ja übermorgen selbst sehen wie gut oder schlecht es läuft, trotzdem ein Spiel auf das ich mich freue. Und mal im Ernst, wer erwartet den heute wirklich noch ein Spiel das am 1. Tag perfekt läuft.....
 
Ich meine vor paar Monaten mal als Gerüchte Gelsen zuhaben das für Stafield ein Starke CPU gebraucht wird um gute FPS zu erreichen ! Deswegen würde ich spannender finden wenn man nicht nur immer von der GPU spricht sondern man auch mal Leakt welche CPU mit der 2080TI betrieben wurde :)

Erik alias Gronkh meinte gestern in seinen Stream das bei ihm Starfield in 4K Super flüssig läuft ohne Ruckler oder der gleichen hatte ! Ich meine er hat eine 4090 und ein 13900K. Welche FPS er hatte hatte er nicht verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine vor paar Monaten mal als Gerüchte Gelsen zuhaben das für Stafield ein Starke CPU gebraucht wird um gute FPS zu erreichen ! Deswegen würde ich spannender finden wenn man nicht nur immer von der GPU spricht sondern man auch mal Leakt welche CPU mit der 2080TI betrieben wurde :)
Ryzen 3800X. Steht in der Quelle.

Gameleaks /Reddit

Aber vorsicht dort sind spoiler nicht zu vermeiden.
 
jep wobei ich mal gelesen habe (hier), dass auf Kondolen ein 30 FPS Cap existiert, und es wurde gemutmaßt, dass es an der CPU liegt (Zen 2).
Um stabile 60 FPS zu erreichen muss also vielleicht die CPU potent sein (wobei da wohl ein 7800X3D doppelt so flott rauskommen sollte wie eine Zen2)
Mehr als das, weil die Zen 2 CPU in den Konsolen noch stark TDP beschränkt ist.
 
Ich sehe das ganz entspannt, wird man ja übermorgen selbst sehen wie gut oder schlecht es läuft, trotzdem ein Spiel auf das ich mich freue. Und mal im Ernst, wer erwartet den heute wirklich noch ein Spiel das am 1. Tag perfekt läuft.....
Ich hatte die ganze Zeit fest den 6.9. im Kopf. Das kommt ja übermorgen schon ;).

Schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut.
Ryzen 3800X. Steht in der Quelle.

Gameleaks /Reddit

Aber vorsicht dort sind spoiler nicht zu vermeiden.
Das könnte natürlich die Fps gedrückt haben.
 
Zurück