Antec HCG-520 noch ok?

M

MacMyver

Guest
Mittlerweile ist mein HCG-520 nun schon an die 3-4 Jahre alt.

Ich wollte hier einfach mal nachfragen ob das Ding noch drinnen bleiben kann oder erneuert werden sollte?
Bis jetzt gab & gibt es keinerlei Probleme mit dem Nt. Es ist weder lauter geworden noch verhält es sich komisch.

Befeuert hat es bis jetzt eine 680 > 980 > 980ti (Aktuell)

Alles auf Basis eines 2600K@stock, einem Brenner, einer SSD & ein paar Gehäuselüftern.

Da nichts mit dem Nt ist, ist es also aus meiner Sicht nicht notwendig aber der Basteltrieb eben :D

Ich wollte in naher Zukunft das Gehäuse wechseln und dabei vllt auch gleich das Nt mit.

Deshalb frage ich hier ob das Sinnvoll ist, oder eben nicht?

MfG

Das Antec basiert auf dem S12II von Seasonic. Technisch schon veraltet.
Wenn du dir ein neues Case kaufen willst, kannst du das Netzteil mit austauschen.

ist grenzwertig, es ist noch nicht so alt das du es unbedingt sofort austauschen must, es ist aber älteres Layout das heute nur noch im unteren Preissegment eingesetzt wird.

Hab das NT auch hier es ist ok halt aber eher nach heutigen Maßstab günstig

Plattform ist schon etwas älter...
Kann man behalten, geht noch klar. Würde es aber (grade bei einer 980ti die 700€ kostet) min. gegen ein E10 tauschen.

Da anscheinend eine deutlich höherwertigere Grafikkarte angeschafft wird, die dann auch gerne schnelle Last- und damit Spannungswechsel hervorruft, würde ich auch auf ein E10 oder P11 plädieren.

Da anscheinend eine deutlich höherwertigere Grafikkarte angeschafft wird, die dann auch gerne schnelle Last- und damit Spannungswechsel hervorruft, würde ich auch auf ein E10 oder P11 plädieren.

Die wird nicht erst angeschafft, sondern ist seit 3 Wochen im PC. Ohne Murren versteht sich :)
Ich werde das Nt dann beim Casewechsel dennoch mit tauschen.

Die wird nicht erst angeschafft, sondern ist seit 3 Wochen im PC. Ohne Murren versteht sich :)
Ich werde das Nt dann beim Casewechsel dennoch mit tauschen.

Bei einem Klassenkollegen hat die neue GTX 970 zur Abschaltung geführt, deshalb bin ich durchaus der Forenmeinung, dass ältere Netzteile bei neuen Grafikkarten ausgetauscht werden sollten :daumen:.

Zurück