Glaubst du nicht dass unsere Gesellschaft einen großen Teil zu solchen Aktionen beiträgt? Ignoranz, Ausgrenzung etc. pp treiben "labile" Menschen in solche Situationen. Natürlich wäre es dann an der Zeit für den zukünftigen Täter mal die Notbremse in Form eines Gesprächs zu suchen. Machen aber einfach nicht alle Leute. Imho sollte man an der Gesellschaft arbeiten, dass solche Fälle früher erkannt, oder gar durch anderen Umgang vermieden werden. (wenns überhaupt möglich ist). Imho sollte man die Detektierung durch Lehrkörper verbessern. Sieht man doch dass ein Mensch dauerhaft ausgegrenzt wird, bei Gruppenarbeiten nie Partner findet etc.pp.
Eine psychisch labile Person ist aber gewiss noch Voraussetzung für eine solche Tat. Sind eben viele Faktoren die zusammen spielen.
Aber ich denke über eins brauchen wir garnicht zu Diskutieren: Natürlich sind CounterStrike und GTA IV Schuld! Der Pc wurde ja direkt als erstes aus seiner Wohnung getragen *kotz*
Eine psychisch labile Person ist aber gewiss noch Voraussetzung für eine solche Tat. Sind eben viele Faktoren die zusammen spielen.
Aber ich denke über eins brauchen wir garnicht zu Diskutieren: Natürlich sind CounterStrike und GTA IV Schuld! Der Pc wurde ja direkt als erstes aus seiner Wohnung getragen *kotz*
Zuletzt bearbeitet:
und noch eine andere seite die ich hier nicht nennen darf
.

). Darüber kann ich mich hinwegsetzen.