Anonymous will Facebook zerstören!

AW: Anonymous will Facebook zerstören!

Ich würde mir mall gerne,so ein anonymous Opfer angucken.Der hat beschtimmt nie in seinem Leben Sport gemacht.Man kann bei ihm bestimmt alle Knochen sehen.Er sitzt die ganze Zeit vor dem PC und weis nicht was er tun soll.
Und dann kommen ihm solche schwachsinnigen Ideen.An der Schule,ist er das größte Opfer.Er wird jeden Tag gehänselt und keiner will mit ihm befreundet sein.Deshalb sucht er sich weitere Opfer,wie er selbst im Internet und versucht,sich wenigstens im Internet gegen die anderen zu behaupten.

Wenn du ausser bei Facebook keine Freunde hast solltest du dir VIELLEICHT mal darüber Gedanken machen was von dem letzten Absatz auf dich zutrifft. Die Leute die du nur von FB kennst, nicht im RealLife, kannst du schlecht als Freunde bezeichnen, eher als Bekannte, wobei Ich sie noch nichtmal Bekannte nennen würde... eher "Leute mit denen man sich schonmal unterhalten hat, die man aber nicht näher kennt".

Wegen meiner sollen sies durchziehen. Aber kein einfaches DDoSsen, sondern ein angepasstes Rootkit das ihnen Zugang zu den Daten gewährt damit sie sie löschen können. Vielleicht haben sie auch einen Hardwarekeylogger im Rechenzentrum :ugly:

Mein monochrom denkender Freund: Es ging eindeutig und unmissverständlich darum, dass Facebook Kontakte zu Leuten, die man aus der Schule, dem Studium oder irgendeinem Verein kennt und nicht jede Woche sehen kann, einfacher erhält als das Telefon oder das persönliche Beisammensein. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass so gut wie jeder das Internet mindestens einmal pro Woche benutzt.
Wenn man nicht so dämlich ist und bei Facebook einstellt, dass jeder Hinz und Kunz seine Daten einsehen kann, dann ist diese Sache komplett ungefährlich. Man sollte sowieso keine Fotos, etc. von sich ins internet stellen, die theoretisch nicht jeder sehen darf. Und Leute zu seiner Kontaktliste hinzuzufügen, die man nicht persönlich kennt, ist ebenfalls Eigenverschulden. Wer sich sozialen Aufstieg durch möglichst viele Facebook-Freunde erhofft, gehört sowieso in die Geschlossene, da sind wir uns einig.

Ich jedenfalls hoffe, dass Anonymous seine Grenzen gezeigt werden.

Dann hast du allerdings nur sehr wenige Freunde/Bekannte wenn das bei dir so einfach geht. Ich kann es mir allerdings nicht leisten immer wieder in Australien anzurufen bzw. muss ein treffen beim messanger auch aus gemacht werden.
Naja durch Facebook seh ich aber auch was die Leute gerade so treiben oder was sie beschäftigt.

Ich habe wenige, aber dafür echte Freunde, mit denen ich durch dick und dünn gehen kann. Diese wenigen Freunde sind mir alle mal mehr wert als irgendwelche x-beliebigen Leute, von denen ich vielleicht zweitausend auf Facebook habe.
Diese Leute auf Facebook würde ich auch nie als Freunde bezeichen, sondern höchstens als Chatpartner.

Was kann FB dafür, wenn andere Sachen über Dich posten?
Aber in wiefern ist FB dafür zu verantworten wenn Dritte mit deinen persönlichen Daten Schindluder betreiben?
Was kann FB dafür wenn andere deinen Namen missbrauchen? Selbst wenn sie nur registrierte Namen erlauben würden dann müsste man eben jenen Account einfach anlegen. Außerdem ist der Name auch nicht zu finden wenn er nicht als Account registriert ist. Man kann FB oder andere Portale nun einmal nicht für das Fehlverhalten anderer verantwortlich machen. Man könnte bestimmte Hürden senken, was schlägst du da vor?
K.A.. Ist das so und woher weißt du das?
Wenn irgend jemand widerrechtlich und fahrlässig mit deinen Daten umgeht kannst du das auch telefonisch klären oder eben eine Anzeige bei der Polizei machen. I. d. R. reicht es aber aus den betreffenden Bekannten darum zu bitten.

Ich sehe ja die Problematik die du beschreibst nur komme ich nicht zu den Schluss allein die Plattform dafür verantwortlich zu machen.

MfG

Facebook hat verdammt noch mal dafür zu sorgen das ihr Laden in Ordnung ist, und dazu gehört auch das mit Daten von den dort angemeldeten, oder auch gerade von den nicht angemeldeten Leuten, und Usern kein Schindluder getrieben wird.

Wenn du ausser bei Facebook keine Freunde hast solltest du dir VIELLEICHT mal darüber Gedanken machen was von dem letzten Absatz auf dich zutrifft. Die Leute die du nur von FB kennst, nicht im RealLife, kannst du schlecht als Freunde bezeichnen, eher als Bekannte, wobei Ich sie noch nichtmal Bekannte nennen würde... eher "Leute mit denen man sich schonmal unterhalten hat, die man aber nicht näher kennt".

Ich bin selbst bei mittlerweile ca. 240 Facebook-Freunden dort nicht mit Personen befreundet, die ich nicht persönlich kenne. Was sollte das auch bringen?

Und ich benutze Facebook auch nicht oft, aber wofür sollte man die Seite lahmlegen? Also, mir würde es jetzt nicht wehtun, wenn ich da einen Tag oder eine Woche nicht zugreifen könnte, aber was soll der Mist? Wieso machen die nicht lieber was vernünftiges und erschaffen etwas, als einfach nur zu (zer)stören?

Mein monochrom denkender Freund: Es ging eindeutig und unmissverständlich darum, dass Facebook Kontakte zu Leuten, die man aus der Schule, dem Studium oder irgendeinem Verein kennt und nicht jede Woche sehen kann, einfacher erhält als das Telefon oder das persönliche Beisammensein. Schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass so gut wie jeder das Internet mindestens einmal pro Woche benutzt.
Wenn man nicht so dämlich ist und bei Facebook einstellt, dass jeder Hinz und Kunz seine Daten einsehen kann, dann ist diese Sache komplett ungefährlich. Man sollte sowieso keine Fotos, etc. von sich ins internet stellen, die theoretisch nicht jeder sehen darf. Und Leute zu seiner Kontaktliste hinzuzufügen, die man nicht persönlich kennt, ist ebenfalls Eigenverschulden. Wer sich sozialen Aufstieg durch möglichst viele Facebook-Freunde erhofft, gehört sowieso in die Geschlossene, da sind wir uns einig.

Warum ist nicht vorn vornherein alles gesperrt, und der User muß erst alles freigeben was er freigeben möchte. Ein Schelm wer dabei denkt das Facebook das mit Absicht nicht macht.

Also ich muss sagen, ich finde das nicht Ok. Es gibt kein soziales Netzwerk oder ähnliches bei dem man beweisen kann, dass es keine Daten verkauft. Es ist ja auch totaler Zufall, dass wenn ich irgendetwas im Internet suche wie z.B. einen Skihelm, dass dann an allen mögliche Websiten die ich dann besuche am Rand von irgenwelchen Online-shops Angebote für Skihelme sind. Wenn die Leute irgendetwas ins Internet stellen dann müssen sie sich damit abfinden, dass es das Internet womöglich nicht verlassen wird. Ich kann jedes Bild das ein Freund/Kontakt von mir in Facebook reinstellt aus Facebook rauskopieren und wo anders hochladen. Und ich denke, dass so ziemlich jeder auf Facebook Freunde/Kontakte hat. Und wenn Leute irgendetwas über andere Leute reinstellen -was andere Menschen verletzt-, dann ist das nicht in Ordnung aber es ist nicht die Schuld von Facebook, sondern von dem der es reinstellt. Und wer etwas reinstellt macht das immer auf eigenes Risiko. Und wer will, dass keine Informationen über sich irgendwie im Internet stehen oder sonst wo, der darf keine Emailadresse haben, nie etwas über das Internet kaufen, keine Telefonnummer haben, kein Internet haben, der darf nichteinmal ein Bankkonto oder einen Namen haben. Ausserdem ist es auch nicht in Ordnung Facebook zu zerstören, weil es gibt ja Leute die haben da z.B. zu Unterhaltungszwecken Geld investiert (in Spiele oder ähnliches). Und wer das Geld hat kann das ja machen. Irgendwie müssen Facebook und die Leute die diese Spiele aufrecht erhalten, ja etwas dafür kriegen. Schauspieler kriegen ja auch etwas für ihre Arbeit. Also Anonymous, falls ihr das liest: Ich finde euer Vorhaben in keinster Weise vertretbar.

Hans

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss sagen, ich finde das nicht Ok. Es gibt kein soziales Netzwerk oder ähnliches bei dem man beweisen kann, dass es keine Daten verkauft. Es ist ja auch totaler Zufall, dass wenn ich irgendetwas im Internet suche wie z.B. einen Skihelm, dass dann an allen mögliche Websiten die ich dann besuche am Rand von irgenwelchen Online-shops Angebote für Skihelme sind. Wenn die Leute irgendetwas ins Internet stellen dann müssen sie sich damit abfinden, dass es das Internet womöglich nicht verlassen wird. Ich kann jedes Bild das ein Freund/Kontakt von mir in Facebook reinstellt aus Facebook rauskopieren und wo anders hochladen. Und ich denke, dass so ziemlich jeder auf Facebook Freunde/Kontakte hat. Und wenn Leute irgendetwas über andere Leute reinstellen -was andere Menschen verletzt-, dann ist das nicht in Ordnung aber es ist nicht die Schuld von Facebook, sondern von dem der es reinstellt. Und wer etwas reinstellt macht das immer auf eigenes Risiko. Und wer will, dass keine Informationen über sich irgendwie im Internet stehen oder sonst wo, der darf keine Emailadresse haben, nie etwas über das Internet kaufen, keine Telefonnummer haben, kein Internet haben, der darf nichteinmal ein Bankkonto oder einen Namen haben. Ausserdem ist es auch nicht in Ordnung Facebook zu zerstören, weil es gibt ja Leute die haben da z.B. zu Unterhaltungszwecken Geld investiert (in Spiele oder ähnliches). Und wer das Geld hat kann das ja machen. Irgendwie müssen Facebook und die Leute die diese Spiele aufrecht erhalten, ja etwas dafür kriegen. Schauspieler kriegen ja auch etwas für ihre Arbeit. Also Anonymous, falls ihr das liest: Ich finde euer Vorhaben in keinster Weise vertretbar.

Hans
Schöner Post. :daumen:

MfG

Vielleicht ist das dann so wie am Ende bei "Surrogates" wo die ganzen Menschen auf einmal befreit aus ihren Häusern laufen

Am meisten nervt ja wenn Leute ein Foto bei sich hochladen, wo man auch mit drauf ist und einen dann verlinken. Dann taucht das Bild auch im eigenen Profil auf und man muss es erst löschen. Ich lade keine Fotos bei FB hoch und Ich weis genau wieso. Und nein, nicht weil Ich mich hässlich finde oder hässlich bin :P

Ja, aber das Bild bleibt ja beim anderen noch immer erhalten, soweit ich das verstanden habe, wobei das eigentlich keine Rolle mehr spielt. Was einmal im Netz war bleibt für immer im Netz....

Zudem löscht Facebook ja nicht, sondern entfernt nur den Link :wall: :daumen2:

Ich glaube zwar nicht, dass es eine Hackergruppe schaffen kann, Facebook auf längere Zeit hin lahmzulegen, aber ich bin mal gespannt.
Bin eh kein Freund von Facebook. Erstens ist die Aufmachung shit und zweitens pfeiffen die auf jeglichen Datenschutz!

Machst Witze oder was ?? Bevor ich meinen Facebook - Account hatte, bekam ich durch die ganzen Foren/Websites auf denen ich angemeldet war Tonnenweiße Spammüll. Jeder scheißt auf Datenschutz weil sich damit eben mehr Kohle verdienen lässt wie mit Werbung. Facebook ist nur deshalb so in der Schusslinie, weils eben populär ist und jeder Hugo nen Account dort hat. Die ganzen Heulsusen die nicht vernünftig mit den Mitteln die einem Facebook zum Datenschutz anbietet umgehen können, dürfen erstmal Ihre ganzen Foren Accounts in denen sie rumheulen löschen !! Dort habe ich zumindest auch nicht mehr Daten angegeben wie in FB.

sehe ich exakt genau so. Wer außerdem nur 2 Freunde in seiner Freundesliste hat und sowieso keine sozialen Kontakte (warum auch immer) der sieht die positiven Seiten von Facebook nicht und dann ist es eben ******* - natürlich hat er ja Unterstützung inform des Datenschutzargumentes....

Zuletzt bearbeitet:

Denn sowas sind nur Hirngespinnster von Leuten die sich gern in den Mittelpunkt drängen. Die einzige Gefahr im Internet sind dies Hacker (anonymous, lulz usw) diese Leute klauen daten und stellen sie ins netz so das sie dann von Leute die wirklich etwas böses vor haben gesehen werden(Facebook und seine Partner werden wohl kaum ein illegals spam/virennetz oder ähnlichs aufbauen)
Diese Hacker haben den Menschen bisher mehr Arbeitsplätze usw weg genommen als vermittelt/geschaffen. Auf Facebook hingegen kommen sowas hingegen zu tausenden am einem tag zu stande.

Leute kommt mal wieder klar und lernt richtig Denken.

Ich geb dir recht das FB besonders gut zur erhaltung von freundschaften usw ist und man es in gesunden mase "benutzen" sollte aber gleich whit Hacker diffamieren NO WAY :devil:
1.) kein weiß genau ob Anonymus wirklich zu tiefst von Black Hackern unterwandert ist und wenn sind diese nicht mit dem klassischen Hacker - SYNONYM gleichzusetzen.
Der hat nur eine Ziel - GELD und unerkannt zu bleiben
Es gibt seit einer ewigkeit schon nen krieg im NETZ und die Regierungen beschneiden die Rechte der Bürger wenn es Politisch umsetzbar ist (Stichwort DATA Mining, Voratsdatenspeicherung usw)
Der Staat an sich sollte neutral bleiben und nicht wie es nun scheint ein Staat im Staat werden. Die Datenschützer schreien, was passiert nichts weil die Lukration von personen bezogenen Daten einfach zu verlockend ist.
(Allein das ein "BUNDESTROJANER" genemiegt wurde is Datenschutzrechtlich unzumutbar. Wenn man sein sys absichert hilft auch ein Backdoor Prog net, wenn müsste man beim ISPA die Leitung Anzapfn, und da auch nur wenn man nicht über nen VPN gehn ^^)
Anonymus, Luz haben vielleicht eine etwas harte Herangehensweiße aber Sie zeigen auf Problem die normal Ad acter gelegt und negiert würden.
Wie schon oben erwähnt, wenn bei den verschiedenen Gruppen nur der FINAZIELLE anreiz bestehen würde diese im IRC channel existieren und wir Sie nicht mal kennen :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Grosses Ziel, aber eher unrealisticsch, zumindest für immer.
Selbst wenn sie alle Daten/-banken oder ähnlich löschen könnten, auch die der x fach Redundanten Server hätte Facebook ein Backup und könnte die Daten eines beliebigen Tages wiederherstellen. Das kann heutzutage jeder Gemüsehändler an der Ecke. Eine DDos-Attacke wäre denkbar, bringt aber nicht so viel. Ausserdem könnten sie die DDOS Attacke doch auch nicht beliebig lange laufen lassen, da die wahrscheinlichkeit einer Rückverfolgbarkeit und in flagranti erwischt zu werden von Minute zu Minute steigen würde.

Na mal hoffen sie werden bei der Attacke rückverfolgt und von (für sie) unbezahlbaren Anwälten zur Strafe ihres Lebens verdonnert.
Wer sich bei FB anmeldet muss sich seiner Datensorgfältigkeit bewusst sein, da ist jeder selber Schuld und das weiss auch jeder der da rumlümmelt :D

Ausserdem ist die Attacke von FB wiederum ein Angriff auf unsere Privatsphäre und Kommunkationsmedium von Anonymous.
Wenn das IT-Wissen schon vorhanden ist besser mal einen normalen Beruf ausüben und das Können positiv nutzen, anstelle andauernd irgendwelchen Leuten und Firmen zu schaden und schlussendlich im Knast + PC-Verbot zu landen. Dafür wars ja soo cool!:ugly:

Durch diese kindische Attacken wird das Internet nur noch mehr kontrolliert, gefiltert usw., finde das so unkontraproduktiv.. :daumen2: und denen haben wir das zu verdanken.

@razor1984
Den Bundestrojaner gibts um solche Affen wie die zu schnappen und nicht um Mutti's Brotrezept auf deinem PC auszuspähen.
Schon mal daran gedacht, dass sich Phädophile, Cyber-Terroristen (z.B Angriffe auf nukleare Einrichtungen, SPS Steuerungen) und sonst irre Kranke im Netz herumtreiben, welchen so evtl. das Handwerk gelegt werden könnte?

Dass sie nur in finanziellem Interesse arbeiten denke ich nicht, ist aber bestimmt auch ein wichtiger Aspekt.

Wie gesagt lieber arbeiten gehen als Leute zu bestehlen...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Facebook ist eine Online - Plattform wie viele Foren, andere Soziale Netzwerke oder auch Online Spiele. Dür die Daten die dort hochgeladen werden sind alleine die Nutzer verantwortlich. Die Daten die Facebook durch meinen Account hat sind mein Wohnort und mein Schulabschluss und ein Foto von mir. Meinen Wohnort und Schulabschluss kennen hunderte (Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen). Abgesehen von dem Foto hab ich diese Daten auch in manchen Foren stehen.
Falls Facebook diese achso wichtigen "Daten" an dritte Verbreitet was können diese dann damit anfangen ??? Wohl nur genau so viel wie meine Freunde, Bekannte und Kollegen...WOW! Alles kein Grund in Tränen auszubrechen und nach Datenschutz zu brüllen. Es ist einfach nur lächerlich sich ebenfalls im Internet darüber zu beschweren. Dann könnt Ihr alle erstmal hier mit Eurem PCGH Foren Account anfangen - oder wisst Ihr was PCGH mit Euren Daten macht ???. Dann gehts gleich weiter mit Steam, Amazon, Eurem E-Mail Account etc...ziehen wir alle in den Wald und in eine Holzhütte ohne Strom und fließend Wasser dann sind wohl unsere Daten sicher. Spätestens beim legalen Versuch an Geld zu kommen hat sie der Staat wieder. Was ich damit sagen will ist, dass das ganze geschrei nach Datenschutz unnötig und in anbetracht der Plattformen auf denen es verbreitet wird lächerlich ist.

Ist ja ok, wenn man aus Prinzip keinen Facebook Account will. Auch wer keine Freunde / Sozialen Kontakte hat, deshalb keine Kontakte für seine Freundesliste findet und darum keinen Account hat, dann ist das auch OK. Aber wer dann anfängt alle die einen Facebook Account haben um Kontakte mir ehemaligen Schulkameraden / Freunden / z.t. auch Wochenendbekanntschaften zu erhalten für dumm zu verkaufen und ohne die Vorzüge von Facebook zu kennen einen auf "alles-shice-und-außerdem-verkaufen-die-Eure-Daten" machen, die bewegen sich ins Lächerliche. Schön das hier viele mit einem Satz mal gepostet haben das sie kein Facebook-Acc haben und damit achsotoll sind, aber im Endeffekt ist es die Entscheidung von den Benutzern was Facebook zudem macht was es ist. Die durchaus interessante Plattform ist gegeben. Ist wie mit unserem Planeten auch. Da ist er, was daraus wird liegt am Menschen selber...und wenn es eine Macht gäbe die die Erde aus Prinzip kalt machen will, dann kann selbige wohl am wenigsten dafür. Anonymous sind in meinen Augen linksradikale und rebellische Wichtigmacher !

Zuletzt bearbeitet:

@razor1984
Den Bundestrojaner gibts um solche Affen wie die zu schnappen und nicht um Mutti's Brotrezept auf deinem PC auszuspähen.
Schon mal daran gedacht, dass sich Phädophile, Cyber-Terroristen (z.B Angriffe auf nukleare Einrichtungen, SPS Steuerungen) und sonst irre Kranke im Netz herumtreiben, welchen so evtl. das Handwerk gelegt werden könnte?

Dass sie nur in finanziellem Interesse arbeiten denke ich nicht, ist aber bestimmt auch ein wichtiger Aspekt.

Wie gesagt lieber arbeiten gehen als Leute zu bestehlen...

Gruss

Hacker mit dem "Bundestrojaner" zu fasse ist ne Ilussion -
1.) die Wissen wie das I net funst werden ihre echte IP verschleiern und sicher net WIN als Haupt sys haben;)
2.) Mit der passenden hardware filtere ich einzel die packete und überwache den Upstream, wennst wirklich paranoid bist hast ein netzwerk mit mehreren servern, wo ein server nur auf den UPSTREAM schaut und diesen analysiert.
(So nen trojaner auf Linux Ebene zu progn is sicherlich machbar aber 1tens sau aufwendig und wenn nur als rootkit machbar, wie schauts aus wenn ich mein sys VIRTUALISIERE - immmmmmens aufwendig :what:)
3.) Wenn es rechtlich die Möglichkeit gibt bei verdacht solche software einzusetzen wird dies sicher gemacht werden die Frage die sich stellt nutzt es was ? Glaub nicht weil die erwischt werden kennen sich in den spiel net aus.
(CHINA --> GEGEN UNO , wie lang haben die gebraucht um den Einbruch zu verifizieren ???)
4.) Luz / Anoymus sind selbst unterwandert von sagen wir mal so hackern die nicht sehr loyal sind und sich an den Höchsbieter oder an eine inerstaatliche Organisation verkaufen / freikaufen

Zurück